neues Smartphone

freibeuter

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für mein nun ca. 3,5 Jahre altes Handy. Dabei möchte ich diesesmal ein Android-Smartphone. Da ich Student bin, gibt es ja ein ziemlich großes Angebot an günstigen Verträgen mit Internetflatrate. Habe mir mal folgende Angebote herausgesucht (alle im D1-Netz) mit Internetflatrate:
  • HTC Desire S: ca. 385€ inkl. InetFlat für 2 Jahre; habe leider schon viel über Verarbeitungsprobleme bei diesem Gerät gelesen
  • Samsung Galaxy S: ca. 305€ InetFlat für 2 Jahre; vermutlich älteres Modell, da schon Nachfolger verfügbar
  • LG Optimus Speed P990 ca. 385€ inkl. InetFlat für 2 Jahre; Scheint von der Software nicht so gut/ausgereift zu sein wie die HTCs
  • HTC Desire HD ca. 385€ inkl. InetFlat für 2 Jahre; leider etwas groß, ansonsten nur positives von Leuten gehört, die es haben
Natürlich gibt es auch noch viele andere Handys zur Auswahl. Welches von den hier genannten hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis? Habt ihr noch andere Ideen für Geräte?
Was ich damit machen möchte:
Mal im Internet surfen, Mails abrufen, facebooken, als Navi nutzen, falls keine Kamera dabei mal einen Schnappschuss machen, falls Musikplayer gut: evtl. in Zukunft als Ersatz für meinen iPod Touch.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,
:skull_alt: euer freibeuter

mastor

Lt. Commander
das galaxy sollte im momment das beste sein. allerdings sind die anderen auch echt top.
du entscheidest dich praktisch nur zwischen mercedes, audi und bmw :D

audioph1le

Commodore
LG P990 ganz klar xD
Wieso soll die Software nicht ganz ausgereift sein? Da ist doch Android 2.2.2 drauf, wie auf vielen anderen.
Meins hab ich noch gerootet und hab keine Probleme wie vorher.

freibeuter

Ensign
Ersteller dieses Themas
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Beim LG habe ich halt gelesen, dass die Oberfläche trotz DualCore manchmal ruckeln soll. Außerdem weiß ich leider nicht, wie es mit der Updatepolitik von LG (Android 2.3) bestellt ist.
Ich kenne mich mit Android allerdings noch nicht wirklich aus, daher mal die Frage: verliert man die Garantie, wenn man das Gerät rootet? Und was bringt das Ganze?

Habe noch folgendes interessantes Phone gefunden: Samsung/Google Nexus S, auch für ca.385€.

Von der Größe (und auch vom Aluminium-Unibody her) würde mich ja das Desire S am meisten reizen, aber habe wie gesagt schon recht viel über Verarbeitungsprobleme bei diesem Modell gelesen, was mich bis jetzt an einem Kauf gehindert hat.

Koplsc

Lieutenant
Kannst du mal bitte sagen, wo man die Vertrage sehen kann im Netz? Das würde ich mir auch mal gerne anschauen. THX

Das Optimus Speed wird mit Android 2.3 noch besser laufen, da diese Version nativ DuelCore unterstützt und das Update soll wohl bald kommen.

freibeuter

Ensign
Ersteller dieses Themas
Hi, ja klar. Habe ich in der Bucht beim Händler logitel gefunden.
Hier z.B. das Desire S. Ich hoffe mal, ich habe mich nicht verrechnet oder was übersehen bei meinen Berechnungen (15€*24Monate=360€+25€ Anschussgebühr->385€/2Jahre) ;)
Wie sieht es dann eigentlich mit der Verarbeitungsqualität von den LGs aus? Von älteren Modellen habe ich ja bisher eher negatives gehört.

audioph1le

Commodore
Das P990 ruckelt bei mir nie und die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Das Plastik hinten ist sehr hochwertig und leicht gummiert, es sitzt also sehr gut und rutschfest in der Hand. Kannst ja mal in einen Shop gehen und es testen.

freibeuter

Ensign
Ersteller dieses Themas
OK, das klingt doch ganz gut ;)
Werde auf jeden Fall mal nächste Woche beim MM vorbeischauen und testen. Aber es gibt ja viele Dinge, die einem bei einem kurzen Test im Laden nicht auffallen, sondern eher, wenn man das Gerät einige Zeit hat ;).

Seppuku

Vice Admiral
@ freibeuter

Was meinst du mit Verarbeitungproblemen beim Desire S?

freibeuter

Ensign
Ersteller dieses Themas
Hab bei android-hilfe.de diesen Thread hier gefunden. Dort klagen die Nutzer über Spaltprobleme, Empfangs/Wlan-Probleme etc.. Einfach mal durchlesen