• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Smartphone im Bereich 80 €

DonSerious

Captain
Hi,

möchte gerne meiner Mutter ein Android-Smartphone kaufen. Am Besten eines, auf dem es ein Android 4 Update gibt bzw. ruckelfrei läuft. Rest ist egal hauptsache P/L stimmt,

danke

80€?
Ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
Für das Geld ist es besser du holst ein gutes Featurephone, davon hat sie mit Sicherheit mehr als von einem 80€ Androidhandy, falls es so etwas günstiges überhaupt gibt.

Und "ruckelfrei", läuft so mancher Launcher mit Android 4 nichtmal auf einem Mittelklasse bis Highend Smartphone.

Android 4 & 80€ - niemals!

Samsung Star vllt für 80€

Mit Android 4.0 keine Chance bei dem Preis (nicht mal 200€ Geräte packen dieses System ruckelfrei). Das "eheste" sinnvolle Smartphone wäre das Galaxy Y für 120€

Damit wird man auch nicht glücklich; CPU: 600MHz Qualcomm MSM7227 • RAM: 256MB
Knall mal noch ein paar Euro drauf, is doch deine Mom. ;)

Jokeboy schrieb:
Mit Android 4.0 keine Chance bei dem Preis (nicht mal 200€ Geräte packen dieses System ruckelfrei).

Doch, das Galaxy S1 schon, zumindestens konnte ich mich nicht beklagen und meine Freundin die letzten drei Monate seit ichs ihr geschenkt hab auch nicht ;)

Also ab 1GHz Singlecore und mehr als 256MB RAM sollte es laufen, entsprechende Beliebtheit bzw ROMs vorausgesetzt ;)

Ich meine mich zu entsinnen, dass das Galaxy S kein Update auf ICS bekommen hat ;)
Oder haste ne Custom ROM?

B2T:
Würde dir auch kein Handy für 80€ empfehlen, das meiste in dem Preissegment ist nicht der Hammer.
Ideos X3 ist vom P/L sicher am besten, aber reicht auch nur für den Einstieg

Gebrauchtes Handy ala HTC HD2 oder so, eben was für den Preis so gut und wofür es per xda-developers oder so auch ein Android 4 Rom gibt.
Wobei technisch gesehen das HD2 schon minimum sein sollte.

Empfehlenswert für 80 Euro und Android 4 ist vielleicht ein bissl vielverlangt :)

Für 80 Euro (inkl. Versand) ist das Ideos X3 sicherlich sehr empfehlenswert! Mit dem Update auf 2.37 rennt das sehr gut - wenn man es mit der Anzahl der gleichzeitig installierten Apps nicht extrem übertreibt.

Galaxy y hat zwar kein ics, aber man bekommt es statt 120€, für 90€ als o2 pack im MM und rooten + simlock entfernen dauert nur ne minute ;)
Einzige branding ist ne o2 startseite im browser, kann man ändern oder stock fw von xda flashen.

Und bedenke das man für ics schon >300 mb ram haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben