Neues Smartphone, "lange" Akkulaufzeit

mitmir

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
222
Hallo zusammen!

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung an (mobilcom-debitel) und eine neues Smartphone hätte ich auch gerne dazu.

Wichtig ist mir dabei:

- lange Akkulaufzeiten:
das SP ist dabei hauptsächlich im standbye, nutze durschnittlich 1 h am Tag Bluetooth zum Musik hören, 1 Stunde alle 5 min Weckerklingeln^^, surfen vllt max ne halbe Stunde, Bluetooth und WLan ansonsten deaktiviert, wenig telefonieren und SMSen

- min. 4", max 4,7"
wichtig hierbei, dass der Rand um das Display nicht so dick ist, wie etwa bei den meisten Nokia Lumia, die Dicke anfürsich ist mir nicht so wichtig (lieber n dickerer Akku :D )

- Auflösung... naja habe gerade etwa 230 ppi, das reicht mir vollkommen, weniger sollte es aber auch nicht sein

- flüssige Bedienung
es sollte einfach nicht groß ruckeln

- zuverlässig sollte es sein
mein aktuelles LG P970 hat die merkwürdigsten macken, nach Telefonaten bin ich für ein paar Sekunden nicht erreichbar und bekomme auch keine Benachrichtigung, wenn zu der Zeit jemand angerufen hat (ganz beschissen wenn ich Bereitschaft habe), oder die Sim wird plötzlich nicht mehr erkannt, was aber erst angezeigt wird, wenn man zb telefonieren will... Es sollte halt einfach ohne Probleme als Telefon dienen :freak:

- kein LG - Hardware hui, rest pfui

- OS egal, solange ich Google Maps oder etwas vergleichbar gutes habe

- Kamera egal, wird nur für Schnappschüsse genutzt

- Material egal, am liebsten eigentlich ein hochwertiger schwarzer Kunststoff

- Speicher, min 4 GB frei, lieber etwas mehr, Erweiterbarkeit egal

- Preis: schwer zu sagen, habe eigentlich nur vor die 5€ monatlicher handyzuschlag zu zahlen, zur Auswahl stehen die bei MD angebotenen Smartphones hier ein link. Es werden auch High-End SP angeboten, allerdings muss ich dann auch mehr zahlen, es wird wohl auf ein SP um die 200-300€ herauslaufen.


Der Schwerpunkt liegt auf der Zuverlässigkeit und der Laufzeit.

So das dürfte es gewesen sein, vielen Dank für eure Anregungen! :)
 
Lumia 620? sehr günstig läuft meiner Meinung nach gut
der Akku hält zwar nur unter Bedienungen gut bei den lumias da muss mobiles roaming einfach deaktiviert werden wens nicht gebraucht wird
 
Razr I ,oder ein gebrauchtes Razr Maxx die gibts für 150-200 euro und die halten ewig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir ein Smartphone Deiner Wahl ohne Mobilcom Subvention ( Zahlst eh nur drauf) ;) und
such Dir einen Anbieter Deiner Wahl, es geht bestimmt preiswerter als dort.

So nun zum Smartphone.

Bei meinem Nexus 4 ( LG :p )verbraucht das Gerät im Standby quasi garn kein Strom, es ist dann im
DeppSleep da gehen in 10h so 1% bis 2% weg. Ich denke da wird es bei Dir so 2 bis 3 Tage
halten. (Bei deinem Nutzerverhalten ist das Display ja fast immer aus)

Oder halt ein Nokia Lumia 520 / 720 / 820 die sind alle nicht übel. Da kann ich aber nix zum Akku sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja das Razr i empfehlen, aber das gibts bei MD scheinbar nicht.

Der Rahmen um das Display ist schön schmal, die Akkulaufzeit wird immer gelobt. Die Kamera ist nicht fantastisch, aber dafür sehr schnell. Jelly Bean läuft flüssig und die 8GB Speicher können noch um bis zu 64GB erweitert werden.
Die Verarbeitung ist auch ziemlich gut, die Materialien (Alurahmen, Kevlarrückseite, Kunststoff) fühlen sich wertig an.
 
Das geht ja fix hier, das Nexus 4, Razr i und Razr Max kenne ich schon und sie würden mir alle gefallen, nur gibt es sie leider nicht bei md und ich kann nirgends die 5€ Handyzuzahlung deaktivieren, bzw habe ich als Student leider auch nicht mal 200-300 Steine locker.

Ich werde gleich mal anrufen, ob es da doch ne möglichkeit gibt, das abzuschalten, dann spar ich halt notfall ein paar Monate.

Danke für die links zu geizahls und smartphone.de, die kenne ich bereits, nur haben die Herstellerangaben leider keine allzugroße Aussagekraft zur realen Laufzeit bzw zuverlässigkeit.

Zum Lumia 620, das liest sich sehr schön, nur stört mich der dicke rand dann doch zu sehr.

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit beim N4, Razr I und Max aus?
 
Hat MD so tolle Tarif das Du dort bleibst?
Such Dir den günstigsten Anbieter und schau wo Du Dein wunsch-Handy am Preiswertesten bekommst ;)

Ich hab mein N4 erst ein paar Monate, kann also noch nix zur Zuverlässigkeit sagen...
 
:D nein, schön wärs, nur leider habe ich idiot nicht rechtzeitig gekündigt und jetzt bleibt mir nurnoch ein Tarifwechsel :/
 
mitmir schrieb:
:D nein, schön wärs, nur leider habe ich idiot nicht rechtzeitig gekündigt und jetzt bleibt mir nurnoch ein Tarifwechsel :/

Dann musste jetzt noch 1 Jahr durchhalten!
Am besten jetzt schon kündigen ;)

Schau mal ob Du z.b. ein Nexus 4 im MM bekommst, da gibt es ja auch ab und an eine 0% Finanzierung...
 
http://www.getmobile.de/fcgi-bin/es...filinet&campaign=affiliate/afl_affilinet/prod


über Umwege geht MD + Razr i im Allnet zu 30 Euro/Monat incl. Handy
Ergänzung ()

Ansonsten für nen 10er monatlich auch ohne Vertrag als Nichtkunde das Gerät:



http://www.o2online.de/eshop/katalo.../geraet-ohne-vertrag/motorola-razr-i- schwarz



Wo Du doch wenig telst/smst ne gute Prepaidkarte rein statt dem verlängerten Vertrag und glücklich biste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, abgesehen davon, dass ich an MD gebunden bin: ich zahl momentan 30€ für den Vertrag, telefoniere täglich ca 5 min, dazu 1-2 mal die Woche für ne Stunde und schreib etwa 100 SMS im Monat, dann Internet dazu, dann ist Prepaid auch nicht mehr günstiger.

Der Vertrag von punkrockfan wäre daher nicht mal so schlecht (btw 35€ im Monat), ist nur leider über nen Zweitanbieter und daher für mich nicht wechselbar :-/
 
Phelan schrieb:
Da zahlt der 720 Euro für ein 260Euro Handy *gg*
Von der All-Net Flat hat er ja als Wenigtelefonierer auch extrem viel :freak:

Jupp, deswegen satnd darunter auch noch Ratenkauf zu Prepaidsim nachdem ich es gelesen hatte.

Aber Hauptsache mal nur den schlechten teil rausgepickt und n Fass auf mich bashen aufgemacht, bist mein Held, Lieutenant ;-))


@mitmir:

Steht die Verlängerung erst an oder biste gebunden, musst Dich schon entscheiden ;-)

Wenn noch in der Frist zum Absprung nimm doch das Razr i aus dem My Handy plus bis zum 15.7.2013 den Fonic allnet, 500mb und SMS Flat zur Telflat für 20 Euro , plus 10 fürs Razr i sind 30 Euro mit dem randlosen Akkuwunder;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
Jupp, deswegen satnd darunter auch noch Ratenkauf zu Prepaidsim nachdem ich es gelesen hatte.

Aber Hauptsache mal nur den schlechten teil rausgepickt und n Fass auf mich bashen aufgemacht, bist mein Held, Lieutenant ;-))

Dein Edit war 15:02 Uhr mein Beitrag 15:03 Uhr ^^
" Ziel für heute erfüllt, wieder einen User gebasht " :p
Das O2 Angebot für das Razr i ist ganz okay.



@Mitmit mit 6-8h im Monat bist aber kein wenig telefonier wie oben geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war ich bei gut 20-30h im Monat, daher dachte ich das wäre wenig^^

Ich habe eben mit dem Service telefoniert, die meinten, ich könnte auch ohne die Handyzuzahlung weitermachen.

Ferner hat mir der Herr gesagt, ich könnte für 5€ mehr (also 35€) eine echte Allnet-Flat nehmen, was ich auch stark in Betracht ziehe, da ich mich mit telefonieren bisher zurückhalten musste (habe aktuell Flat 4 You mit Flat ins Vodafone+T-Mobile Netz, Festnetz hat immer 29 Cent/min gekostet).

Für widerum weitere 5€ mehr (also 40€) könnte ich dann das Xperia Z dazu nehmen (kostet einmalig 80€, die dann wieder in den nächsten 2 Monaten gutgeschrieben werden, also effektiv 0€ einmalige Zuzahlung).

Klingt für mich günstig, da ich gerne eine echte Allnet hätte und somit nur 120€ für das Handy zahlen würde. Die Frage ist nur, wie passt das Z zu meinen Hauptkriterien Akkulaufzeit und Zuverlässigkeit?
 
Fallen mir 2 Geräte dazu ein:
Lumia 720 (nicht 620)
http://blog.gsmarena.com/nokia-lumia-720-battery-testing-is-complete-here-are-the-results/
-> wenn du das mit mobilcom debitel vertrag willst/brauchst musste aber über n drittanbieter den md vertrag abschließen (kannste ja machen) http://geizhals.de/mobilcom-debitel-nokia-lumia-720-versch-vertraege-a932761.html

Razr I
http://blog.gsmarena.com/motorola-razr-i-battery-life-test-concludes-results-are-inside/

Dem Lumia würde ich eine etwas bessere Zuverlässigkeit nachsagen...in summe flutscht es auch etwas besser aber es sind beides gute geräte die gut zu deiner Anforderung passen
 
Zuletzt bearbeitet:
mitmir schrieb:
Klingt für mich günstig, da ich gerne eine echte Allnet hätte und somit nur 120€ für das Handy zahlen würde. Die Frage ist nur, wie passt das Z zu meinen Hauptkriterien Akkulaufzeit und Zuverlässigkeit?

Was für ein Vertrag ist das genau?

Aber siehst Du bist immer gebunden und kann nicht Dein Wunschhandy nehmen.
Daher lieber kündigen ;)
Ich kenne übrigens jemanden der für die MD Hotline arbeitet, er meint die Kunden
werden über den Tisch gezogen und zahlen bei MobilcomDebitel viel zu viel :)

Das Xperia Z hat 5" wenn es ned zu groß für Dich ist.
Und es ist IP55/IP57 Zertifiziert (Staub, Wasser Schutz etc.) Aber ich kenn das Handy kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben