Neues Smartphone mit LTE max. 350-400

Nice.

Lieutenant
Hallo,
langsam aber sicher brauche ich ein neues Handy. Habe momentan das Galaxy Nexus, was leider kein LTE hat.
Jetzt habe ich den Anbieter gewechselt wo LTE auch Anbietet nur muss jetzt das Smartphone es können :)

Das LG G2 ist ja nicht schlecht laut diversen Erfahrungsberichten.

Was könnt ihr mir empfehlen ? ;)

Ende Juli kommt das Moto G 16 GB und LTE + MicroSD-Slot. Oder auch der Moto X-Nachfolger - sollte demnächst vorgestellt werden, aber dazu gibt es bis zu diesem Zeitpunkt nur Vermutungen über die Ausstattung.

Was genau stellst Du Dir denn vor?

XShocker22

Es soll folgende Kriterien erfüllen:

-Viel Akku soll halt den ganzen Tag halten wenn ich Surfe
-min. 2 GB RAM
-Gute Sichtbarkeit bei Sommer Display !!!!!!
-Support für kommende Versionen von Android
-ohne Kabel aufladen

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5

"Kriterien" heißt das

Zuletzt bearbeitet:
Jep, bei den handfesten Kriterien bleibt nur noch das N5. ^^

XShocker22

Sony Xperia Z1 Compact in den Raum werf...

Hatte das Nexus 5 nen halbes Jahr lang als Power-User und der Akku hält nicht wirklich über den Tag, das können viele andere besser.

Habe jetzt auch das G2 seit einiger Zeit und kann das nur empfehlen. Wie es allerdings mit Android "L" aussieht weiß noch niemand.

Hi,

das Nexus 5 hält mit 4.4 definitiv den Tag über. Es hängt natürlich davon ab was man damit macht. Und mit Android L dürfte es nochmal deutlich länger halten.

VG,
Mad

Moin,

hab das G2 und bin damit ziemlich zufrieden. Moto G dürfte ebenfalls eine gute Wahl sein - zumindest ist es deutlich günstiger.
LG ist leider nicht der schnellste Verein, wenn es um Updates geht.

Unterschied zw. CM und Stock Android sind bei meinem N5 alleine rund 20-30% in der Laufzeit, da das OS um einige "hintergrunddienste" erleichtert wurde. Würde allgemein mal schauen ob ne Custom Rom nicht auch das richtige für dich wäre.

Madman1209 schrieb:
Android L: Project Volta holt 36% mehr aus der Batterie

So einfach kann man es dann doch nicht runterbrechen :)

Wer den Artikel gelesen hat und sich auch nur ein bisschen auskennt, weiß, dass der Test nicht mal annähernd die tatsächlichen Laufzeiten widerspiegelt.
Aber lass es am Ende vielleicht 5%-10% sein ist es halt immer noch ein Fortschritt.

-Gute Sichtbarkeit bei Sommer Display !!!!!!

Ich schätze jetzt mal du meinst die Helligkeit bei Sonneneinstrahlung ;)
Also bei direkter Einstrahlung kann man alles noch im angemessenen Rahmen erkennen, könnte aber ein wenig besser sein (allerdings hätte man dann eine noch größere Akkuproblematik).
Aber wenn du nicht grade in der Wüste unterwegs bist dürftest du ja jederzeit ein schattiges Plätzchen finden. Ist ja momentan eh nicht viel mit Sonne :heul:

Das N5 ist aber ein TOP Gerät und zu diesem Preis (fast) unschlagbar. Kaufempfehlung.

Es gibt also keine Alternative zum N5 ?
Kabellos Laden wo kann man so ein dock Ladegerät den kaufen ? Nur bei Google Play Store ?

Hi,

für wireless charge habe ich mir ein Nokia gerät gekauft. Teurer aber zuverlässiger, schneller und schöner (da stehend und nicht liegend) als das offizielle (das habe ich auch). Funktioniert perfekt mit dem Nexus 5.

VG,
Mad

Hm kann mich echt nicht entscheiden ob ich das N5 nehme. Was mich jetzt ein wenig zurück schreckt ist die Akku Laufzeit Plus kein wechselbarer Akku. :(:(

Auch eine interessante Lösung:
dein ganzes Leben mit dratlosen Ladestationen auszustatten (am Bett, am Arbeitsplatz...). Der Akku muss dann eig. immer nur bis zur nächsten Ladestation halten :D
Ist natürlich nicht wie es sein sollte...

Zurück
Oben