Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Außerdem wird bei AliExpress die Globale Version verkauft, inkl. dem Ladegerät, das ja auch ca. 15€ wert ist.
Beim lokalen MediaMarkt gibt es die EU Version ohne Ladegerät.
Gibt es außer dem Ladegerät andere Unterschiede zwischen den Versionen?
Ergänzung ()
MORPEUS schrieb:
Verglichen wie?
Handydisplay vs. anderes Handydisplay?
Am PC? Wenn ja mit welchem Programm und Anzeigeeinstellungen?
Und sind vielleicht die Cam-Einstellungen/Ai-Bildverbesserungen unterschiedlich konfiguriert an den Handys?
btw. Soweit ich gesehen habe, bringt das Fotografieren mit voller Auflösung kaum einen Mehrgewinn. Die Standardeinstellung (z.B. 200MP-to-12MP-binning) bietet bereits 95% der Bildinformationen, ist schneller verarbeitet und schneller gespeichert. Oder wie oft lässt Du Deine Handyfotos auf Hauswandgröße belichten, dass Du 200 MP brauchst?
Wenn man ernsthaft Bildqualität sucht, darf man 1. nicht mit dem Handy fotografieren und muss 2. im RAW-Format fotografieren.
Dennoch ist es beeindruckend welch "gefällige" Bilder heutige Handys ausspucken. Pixelpeepen darf man jedoch nicht, weil man dann sieht, dass die Bilder mehr schöngerechnet sind, als dass sie ein korrektes Abbild der Realität sind. Aber für den Privatgebrauch ist es genau das was die Menschen wollen. Einfach und schnell optisch gefällige Bilder.
Ich hab die Bilder zuerst tatsächlich einfach auf den Handys selbst verglichen, und dann (weil ich es selbst nicht glauben konnte) auf meinem PC. Relativ simpel, einfach per Kabel auf den PC übertragen und in der standart Windows Galerie angesehen, mit den selben Einstellungen natürlich.
Ergänzung ()
kurzes Update, der MediaMarkt hat das Handy tatsächlich ohne zu meckern wider zurück genommen, und mir das Geld sogar in Bar wieder gegeben (Gott sei dank kein blöder Gutschein). Ich kann jetzt also erstmal ohne Zeitdruck weiter schauen und mich schlau machen.
Also ich nehm' das mal vorsichtig zurück, wenn das wirklich deutlich günstiger ist bei AliExpress, und ihr alle wirklich der Meinung seid, man kann da ohne Probleme bestellen, dann käme das wohl für mich in Frage. Bisher hab ich bei AliExpress und den anderen einschlägigen Chinashops nur kleinere "Krimskrams" Artikel bestellt, für maximal 20 Euro. Sehe halt ständig die KI- oder offensichtliche Scam-Werbung von AliExpress, Temu usw. bei Instagram und Youtube etc. und habe auch von bekannten gehört, die auf solchen Shops gescamt wurden. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber das hat mich bisher davon abgehalten, dort größere Beträge auszugeben.
Aber wie gesagt, ich denke ich würde mich überzeugen lassen, dort das Handy zu bestellen, wenn es ordentlich günstiger ist, und es zumindest seriös wirkt.
Nur weil ich und ggf. andere es nicht proaktiv verneinen, heißt dass nicht dass wir dem automatisch zustimmen!
Tendenziell finde ich AliExpress in Ordnung. Erstrecht mit PayPal-Käuferschutz. Hab aber (zum Glück) keinerlei Reklamationserfahrung mit dem Laden/Händlern/Herstellern dort. Deshalb halte (ich) mich raus.
Wenn das Wunschhandy sagen wir 300 € bei AliExpress kostet und 340 € bei Amazon (oder sonst einem Händler mit deutschem Gerichtsstand) wäre es mir der Aufpreis für diese "Sicherheit" wert.
Wenn das Wunschhandy sagen wir 300 € bei AliExpress kostet und 340 € bei Amazon (oder sonst einem Händler mit deutschem Gerichtsstand) wäre es mir der Aufpreis für diese "Sicherheit" wert.
Welche Sicherheit?
Ob ich das Gerät beim Händler auf Amazon kaufe oder beim Händler auf AliExpress macht doch keinen Unterschied.
Beides kommt aus deutschem Lager und man hat seine übliche Gewährleistung und zusätzlich Garantie bei Xiaomi.
Bei AliExpress weiß man wenigstens welche Version man bekommt, bei Amazon hatte ich schon Händler die haben indische Geräte verschickt und die will man nicht haben
@Dr. Chaos Was meinst du mit beides kommt aus deutschem Lager? Normalerweise brauchen die Sachen von AliExpress immer mehrere Wochen bis die bei mir sind, und kommen alle direkt aus China, inklusive mehrerer Zoll Stopps und ewigen Warten.
@CombatCat04 Gerade teure Artikel kommen auch sehr oft aus Europäischen Lagerhäusern, bei jedem Artikel steht dabei wo der Artikel lagert.
Ich weiß allerdings auch nicht wann du das letzte mal bei AE bestellst hast, mittlerweile haben die meisten Artikel die in China Lagern eine Versandzeit von unter 1ner Woche nach DE.
Aktuell ist das 14t 5G übrigens für 293€ im Angebot bei AE, günstiger wird man das Gerät aktuell nicht bekommen.
Aliexpress ist nur eine Plattform und kein Shop. Es gibt Shops die haben Lagerhallen in Europa (Deutschland, Spanien, Polen zB) und dort wird die Ware versendet. Mein vorgeschlagenes 14T kommt ja aus Deutschland. Würde in wenigen Tagen bei dir sein.
Ich habe bis jetzt schon zig Smartphones bestellt über Ali und Co (Mi 10 Lite 5G, Poco X3 Pro, Poco X6, Poco F7, Poco F2 Pro etc. ) und sicherlich schon einige Hundert Euro gespart, als wenn ich es über Amazon bestellt hätte.
CombatCat04 schrieb:
Also bei AliExpress zu bestellen ist mir dann doch etwas zu... Unseriös. Aber das 13t hat ja auch eine Leica Kamera die sehr gut sein soll, und das bekommt man für um die 270-300€ schon. Was hälst du von dem Handy?
Also ich habe fast immer das bekommen was ich bestellt habe. AUßER die Post hat das Paket verloren.
Das 13T ist schon fast 2 Jahre alt . Im Herbst kommt das 15T (was aber mehr als 300€ kosten wird)
Dr. Chaos schrieb:
Beides kommt aus deutschem Lager und man hat seine übliche Gewährleistung und zusätzlich Garantie bei Xiaomi.
Die Garantie bei Xiaomi würde ich in Frage stellen. Sonst würden sich ihr eigenen Xiaomi Shop ruinieren, da die Preise bei Aliexpress aus deutschem Lager fast immer günstiger sind als bei Xiaomi DE Direkt.
Meistens halten die Xiaomi Geräte eh mehr als 2 Jahre aus. Erst danach kommen die ersten Probleme. War zumindest bei mir fast immer so.
Ist gar kein Problem, so lange man ein EU oder Global Gerät und eine Rechnung hat, bekommt man ganz normale Garantie. Nur Geräte mit Indischer, oder Chinesischer Kennung sind von der EU Garantie ausgeschlossen.
Sylar schrieb:
Sonst würden sich ihr eigenen Xiaomi Shop ruinieren, da die Preise bei Aliexpress aus deutschem Lager fast immer günstiger sind als bei Xiaomi DE Direkt.
Auf mydealz wird aber oft gesagt, dass man keine Garantie bei Xiaomi hat, wenn man es bei Ali kauft.
Hast da auch was Handfestes von Xiaomi oder so?
Ich habe damals ein F2 Pro gekauft und da wurde mir die Garantie von Xiaomi bzw. Reperaturpartner verweigert.
Ich meinte wenn ich das Gerät bei Ali kaufe, dass ich die selbe Gewährleistung/Garantie habe als wenn ich direkt über Xioami DE kaufe. Ich glaube noch immer das man eher keine Garantie hat, wenn man es bei Aliexpress kauft. Hast du es mal probiert?
Ja hab mein Note 9 Pro welches von AE stammte in Garantie geschickt weil der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert hat.
Ich hab damals das Gerät bei Ingram mit der IMEI Registriert, alle Fragbogen ausgefüllt, Rechnung hoch geladen und das Gerät zu der angegebenen Adresse geschickt.
Allerdings muss man auch aufpassen Xiaomi nennt das ganze Gewährleistung obwohl es eigentlich eine Art Garantie ist, weil für die echte Gewährleistung ist ja eigentlich der Händler verantwortlich.
Spielen wir mal die beiden möglichen Varianten einer Reklamation durch:
Variante a) Xiaomi DE lehnt die Garantie ab. Warum ist jetzt mal egal.
Variante b) Also hätte ich noch die Gewährleistung beim Händler. Wohin muss ich das Gerät schicken? So wie früher nach China, wo der Versand dorhin mehr kostet als das Gerät selbst und wenn man es doch macht, das Gerät angeblich nie angekommen ist?
Moin zusammen, ich schließe mich hier mit meiner Anfrage mal an.
Mein Xiaomi Mi 9t hat seit nem halben Jahr 2 vertikale Pixelstreifen, die immer mehr nerven. Der Akku hält gut den Tag, wenn ich min. 1x zwischenvolltanke.
Das sind meine 2 Probleme. Android 11 und letztes Sicherheitsupdate aus 8/21 haben mich und die App's bisher nicht gestört. Auch die 6GB Ram nicht. Lediglich die 128GB Speicher werden langsam knapp.
Gelesen habe ich bisher als Alternativen Xiaomi 14t, Poco F7, Moto Edge 60 bzw. die jeweiligen ProModelle. Wichtig wäre für mich die Kamera, da war ich mit dem mi9t zufrieden. Leistungstechnisch sollten die 3 (bzw.6) sicherlich besser sein als das Mi9t. Preislich würde ich bis 350€ gehen, auf jeden Fall unter 400€.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke
Stören tut mich da nix, hatte ich ja auch als mögliche Alternative erwähnt. Kabellos benötige ich nicht. AoD hat mir am Mi9t gefallen, bzw. gefällt mir. Außer vernünftiger Foto's habe ich keine außergewöhnlichen Anforderungen. Gute Haltbarkeit und Funktionalität halt.
Ich persönlich halte ja gar nichts von Moto, war mal ein großer Motoroller Fan aber seit der Übernahme durch Lenovo habe ich nur sehr negative Erfahrungen gemacht, aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen und es kann natürlich auch einfach Pech gewesen sein.
Bei Xiaomi.com gibt es aktuell ein echt gutes Angebot liegt aber etwas über deinem Budge!
Das Poco F7 Pro für 419,90€
Ansonsten gibt es noch das Redmi Note 14 Pro+ 5G für 344,90€ was auch ein sehr guter Preis ist
Würde ja ziemlich genau mit dem Poco F7 hinkommen.
Ist halt recht groß mit 6,83" und damit größer als das Pro Modell.
Ansonsten starker Prozessor und gutes OLED Display.
Die Kamera ist bei Tageslicht in etwa auf dem Level des F7 Pro, wenn's dunker wird wird's schlechter. Die Selfiekamera ist genau das, mehr nicht!
Kamera also alles in allem ganz ordentlich aber es geht deutlich besser. Dem Preislevel angemessen.
Das Redmi hatte ich auch schon auf dem Schirm, da habe ich neulich mal was von Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren gelesen.
Die Geräte werde ich mir mal haptisch antun. Nur schlecht hier auf dem Land. Der nächste größere Laden ist über 'ne Stunde weg.