Neues Smartphone nur welches?

Fahle

Ensign
Mein Samsung Galaxy 2 hat leider das Zeitliche gesegnet und nun suche ich ersatz dafür.

Da ich mich die letzten 2 Jahre relativ wenig aufem Handymarkt umgeschaut habe brauche ich nun eure hilfe.

Ob Windows oder Andriod mir egal. Die Apps die ich nutze gibt es bei beiden.
Display Größe. Auf keinen fall kleiner als 4.3 und auch nicht viel größer als 4.3 denke das absolute Maximum für mich wäre 4,7.
Lieber wäre mir wohl 4,5. Jedenfalls sollte das Smartphone nicht viel größer sein als das S2.

Wenn geht nicht wieder so ein Plastikbomber :-) Soll sich schon nach etwas anfühlen und gut in der Hand liegen.
Akku kann ruhig fest verbaut sein extra SD Slot brauche ich icht komme gut mit 8GB Speicher aus.
Das neue sollte aber schneller sein damit ich neue Game Apps gut drauf laufen.
Display sollte auch besser sein, eigentlich sollte das neue in allen Punkten besser sein als das S2. Will mich ja nicht verschlechtern.
Akku soll nicht schlechter sein als vom S2. muss es eigentlich jeden abend an die Dose hängen was ich i.O finde.

Bisher etwas geanuer angesehen habe ich mir das HTC One MINI, Das Huawai P6 und das Motorola Moto G
Moto G ist etwas dicker als das S2 und Kamera soll naja sein, wobei ich die Kamera nicht mit den S2 vergleichen kann. Oft brauche ich sie nicht. Super Preis, nur 1GB Ram. Bei mein S2 ist der 1GB Ram relativ schnell voll.

HTC One MINI auch nur 1GB Ram von der Optik und haptik her aber wohl das beste.

Huawai P6 das gößte von allen, was mich wiederum abschreckt. Extrem dünn gefällt mir wiederum.Ram 2GB
Soll aber eine extrem schlechte Akkulaufzeit haben.

Bis auf den Akku gefällt mir das P6 am besten.

Andere empfehlungen?

Schau dir mal das lg optimus g an. Es ist auch ein top teil und hat gut power. Und hochwertige Verarbeitungsqualität.

Lumia 925 evtl. eine Option? :)

Man kann ja Anwendungen beenden um Ram frei zu bekommen.

Mmhh würde sich voll nach nexus 4 anhören. Nur leider ist das Jaa mehr oder weniger ausverkauft.

Alternativen wären (wie schon gesagt) optimus g, nexus 5 (nicht viel größer als n4) und xperia sp

Edit: wie bekommt man eigentlich den RAM so voll? Hab quasi nie mehr als 450mb voll bei meinem nexus 4 OK ist auch Vanilla kitkat aber trotzdem O.o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es günstig und trozdem gut sein soll hol dir das Moto G.
8GB 170€
16gb 200€
Hat aber nur 1GB Ram aber, 1GB reicht eigentlich und das Update auf 4.4 ist für Januar schon angekündigt welches ja sogar auf Geräten mit 512mb Ram gut kaufen soll.

Hm schon immer hat das 1GB Ram?

Mache mir wegen den 1GB Ram eigentlich nur sorgen da ich bei mein S2 ohne was offen zu haben schon 500MB verbrauche.

oha dein scheint vanilla / touchwiz ja ein ordentlichen unterschied beim freien ram zu haben! das heißt allerdings auch, dass 1gb ram beim moto g quasi mehr ist als bei dem s2 ;)

hab grad mal neustart gemacht da sind bei mir 300mb belegt..
aber so rein generell ist ein voller ram ja was gutes weil er anwendungsstarts beschleunigt und wenn du was anspruchsvolles öffnest dann kickt android normalerweise schon das unnötige zeug aus dem ram speicher... (es sei denn du hast ne 512mb krücke dann geht deine grad geöffnete app zu :D )

achja wie stehst du zum thema rooten & flashen? ich denke das optimus g bekommt wahrscheinlich kaum updates wenn du da wert drauf legst :/

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der suche schließe mich hier an. Meines sollte 140€ nicht übersteigen. brauche es für Business also keine Games. Wird nach MDA KOmpakt, MDA II und MDA Neo mein erstes richtiges Smartphone.
Hat jemand Erfahrung mit den Sim Valley Geräten? gibts bei Pearl.de?

Zurück
Oben