Neues Smartphone: Samsung oder HTC

Nightmoon

Cadet 2nd Year
Hallo @ll,

da sich gestern mein Iphone 3GS verabschiedet hat ( geht nicht mehr an ) hab ich mich entschlossen ein neus Handy zu kaufen. Für ein neues Handy würde ich max 470€ ausgeben wollen ! Zudem kein Iphone xD

Ich hab mich schonmal etwas umgeschaut und hab 2 Stück welche ich nicht schlecht finde:

-> Samsung Galaxy S2
-> HTC Sensation

Meine Frage wäre noch : Wie sind die Akku laufzeiten der Handys gerade im normalen Gebrauch ... Und welches würdet ihr eher bevorzugen :D

Danke
Nightmoon

Also wenn das Problem mit der schrottig angebrachten Antenne beim Sensation schon beseitigt is, was wie ich befürchte nicht der Fall sein wird, dann das Sensation, ansonsten das SGSII.

ich bin mit meinem galaxy sII sehr zufrieden. empfehle ich gerne weiter!

Hi,

bei den beiden Handys ist (meiner Erfahrung nach, bitte auch gerne um andere Meinungen) so wenig Unterschied, das fällt kaum ins Gewicht.

Das Wichtigste: das Display. Hier punktet Samsung mit dem AMOLED, finde ich deutlich besser im direkten Vergleich.

Noch ein Unterschied sind die "Oberflächen": HTC hat das Sense, Samsung das TouchWiz - das ist eine reine Geschmacksfrage.

Generell finde ich, man ist mit beiden sehr gut bedient, ich bevorzuge aber wegen dem Display klar das Samsung. Am besten mal "live" beide vergleichen.

Falsch machst du mit keinem der beiden Handys etwas. Allerdings ist der Umstieg wahrscheinlich ziemlich "krass" von iOS auf Android. Hast du damit schon Erfahrungen?

VG,
Mad

Würde aufjedenfall das Galaxy 2 (allein wegen dem Display) nehmen, habe vom Sensation gehört dass es einige Probleme hat aber vllt. sind die ja bereits behoben.

Aber sind dennoch beide besser als ein fauler Apfel :D

Ich würde dir auf jeden Fall raten in einen Laden zu gehen, beide mal in die Hand zu nehmen und schauen was dir besser gefällt. Ich würde schonmal allein wegen der Optik das HTC nehmen, das SGS2 gefällt mir irgendwie nicht sooo..

Ansonsten sind beides sehr gute Geräte, jedes hat hier und da seine kleinen Vor- und Nachteile.

Das Akku "Problem" dürfte bald gelöst sein, Samsung verkauft wohl in Kürze einen Neuen Akku samt Abdeckung. 2000mAh statt 1650mAh, dafür 1.5mm "dicker". Dafür endlich eine einheitlich hohe Rückseite. Das Teil heisst Samsung EB-K1A2EBEGSTD - Hight Capacity Akku. Auch mit einem Standard Akku hält meins je nach Benutzung 1-3 Tage, und es kann wirklich alles... nur besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rein von den Oberflächen her kann ich dir sagen dass HTC Sense wesentlich durchdachter und flüssiger daherkommt als TouchWiz von Samsung. Da dass ja doch ziemlich wichtig ist, würde ich dir empfehlen beide geräte vorher unbedingt mal in der Hand zu halten und damit rumzupielen :D

Ich hatte bis vor kurzem ein HTC handy und habe nun das Samsung Galaxy S2 Akku hält bei mir mit viel sms schreiben bisschen tele bisschen surfen bei ausgeschaltetem handy nachts ungefähr 2 tage.

Ich hatte nun auch ein IPhone 3GS welches den Geist aufgegeben hat.

So, wieder iPhone? Hmmm.... Naja mal schaun was e s Neues gibt. Also habe ich Nokia mit Symbian ausprobiert, da ich ein Samsung Android Gerät als Business Handy habe und nun feststellen muss, dass beide Geräte nicht gut bzw. ein gefühlter Rückschritt sind. Wobei Android hier besser abschneidet. Allein die prima Akkulaufzeit (Standybzeit) beim Symbiangerät ist Klasse.

Das Problem sind die Kleinigkeiten beim iPhone die es wirklich gut machen, bzw. man gewöhnt sich einfach an gewisse Dinge, die die anderen beiden Geräte einfach nicht erfüllen.

Gehe in einen Laden und nimm Sie in die Hand und 'spiele' etwas mit den Oberflächen...

Es ist alles sehr subjektiv!

Ich habe beide Geräte verglichen. Würde definitiv zum SGS II greifen.

1. größerer Akku
2. schneller
3. kompakter
4. leichter
5. bessere Cam
6. günstiger
7. besseres Display (trotz leicht geringerer Auflösung)
8. offnen Bootloader, viele Custom Roms dank großer Community
9. 16GB intern vs 1 GB (lächerlich)

Touchwiz oder Sense ist egal, man nimmt eh nen anderen Launcher oder gar nen anderes ROM.

Übrigens ist die Quali des SGS2 gut, bei Samsung kann man die schon teilweise kritisieren aber das SGS II ist dahingehend wirklich ein gutes Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Problem sind die Kleinigkeiten beim iPhone die es wirklich gut machen, bzw. man gewöhnt sich einfach an gewisse Dinge, die die anderen beiden Geräte einfach nicht erfüllen.

@Ponk
Da machst du mich neugierig... was wären das für Dinge, die das iPhone kann, die Android-Konkurrenz dagegen nicht bzw die das iPhone abheben?

VG,
Mad

iPhone *zwinker* :) Schönen Tag euch allen

Madman1209 schrieb:
Hi,

@Ponk
Da machst du mich neugierig... was wären das für Dinge, die das iPhone kann, die Android-Konkurrenz dagegen nicht bzw die das iPhone abheben?

VG,
Mad
Das würde mich auch mal interessieren...

Naesh schrieb:
iPhone *zwinker* :) Schönen Tag euch allen
Das soll die Antwort auf die Frage gewesen sein oder was? Sollch Kommentare kann man sich echt verkneifen :rolleyes:

@ bLu3to0th

Also bin für jeden Vorschlag dankbar, bin auch für Windows Phones offen :D
Was für welche würden in den Bereich fallen ?!

@Madman1209

Ich hatte vor meinem Iphone ein Sony Ericsson K800i ^^ d.h. Ich hab bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Android gemacht ;)

@ alle andere

Hi,

ok, dann wird es ein wenig Umgewöhnungszeit brauchen. Aber bereuen wirst du das nicht, Android ist extrem viel flexibler und offener - setzt natürlich voraus, dass man sich für die Technik begeistern kann. Aber ich denke, das ist bei CB-Usern bestimmt der Fall ;)

Wenn du bestimmte Apps für bestimmte Zwecke suchst kann ich dir Android-Hilfe.de empfehlen. Dort gibt es auch immer sehr gute Anleitungen, was Modifikationen am Handy / OS angeht.

Ansonsten kannst du auch hier auf dem Forum suchen oder einen Thread eröffnen und Meinungen einholen. Es gibt (fast) für jeden Einsatzzweck eine App, idR auch kostenlos.

VG,
Mad

Ich hatte auch schon die Wahl zwischen dem Sensation und dem SGSII - ich hab das SGSII genommen.
Der Hauptgrund gegen das Sensation war vor allen Dingen der schon sehr mikrige interne Speicher. Klar kann man sich noch eineSD-Card dazukaufen, aber eine ausreichend Schnelle kostet auch wieder etwas.
Die Oberfläche des SGS2 ist mir etwas zu bunt, deswegen hab ich die Litening ROM (weniger Akkuverbrauch, schneller & schönereMenüs und Statussymbole) und dazu noch den Launcher Pro. Es gibt aber noch unzählige andere Alternativen und es werden auch immer mehr.
Das einzige was im Gegensatz zu Apple etwas stört ist das Zubehör. Ich konnte bis jetzt noch kein Dock mit Tonausgang finden. Es gibt auch eine viel kleinere Auswahl an Hüllen.

Nightmoon schrieb:
@ bLu3to0th
Also bin für jeden Vorschlag dankbar, bin auch für Windows Phones offen :D
Was für welche würden in den Bereich fallen ?!

Also Symbian^3 gibts derzeit nicht viele: genau genommen nur Nokias :evillol:
  • Was für (Nokia)Symbian spricht:
  • Offline-Navigation schon vorinstalliert(fast alle anderen Hersteller bieten ihre auch an)
  • lange Akkulaufzeiten im Vgl zu allen anderen Smartphones
  • erweiterbar per SD-Karte
  • sehr anpassbares Betriebssystem(neues Update gerade raus und ein weiteres, dass es wieder "frischer" aussehen lässt, ist bereits in Arbeit)
  • auch viele Apps zur Auswahl und man braucht kein JB oder root (u.U. braucht man eine Signatur für bestimmte Programme, die man dann aber selbst einrichten/signieren kann ohne am System rumfummeln zu müssen)
€dit: Berichte, dass S^3 instabil und buggy laufen soll stimmen nicht wirklich, meine Freundin hat das N8(seit 3Monaten oder so) und es ist noch nie abgeschmeirt oder von alleine neugestartet. Sie hatte davor aber ein Gerät bekommen bei dem der Speicher defekt gewesen sein muss oder so, da ist es mehrmals komplett hängen geblieben - das war aber wie gesagt ein genereller Fehler und nach Austausch des Gerätes war alles bestens.

Bei Windows Phone kann man aktuell zum Omnia 7 greifen oder man wartet auf die neuen Geräte die bald rauskommen sollten.

Für das Omnia spricht vor allem der extrem niedrige Preis, ansonsten hat man halt WP7 auf dem Gerät mit allen Vor- und Nachteilen. Das System an sich läuft sehr flüssig und es wurde viel Wert auf die Kommunikation gelegt. Nachteil aktuell ist, dass man den Speicher nicht erweitern kann... das werden erst die nächsten Geräte können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben