rueckspiegel schrieb:
@Amr0d: ist ja vollkommener Quatsch, den du da erzählst.
Und das ist jetzt bewiesen worden durch was?
rueckspiegel schrieb:
Wie kommst du auf den Schmarn? Es gibt häufig immer 4 Standardtasten wovon die "Suchentaste" bei einigen Geräten wegrationalisiert wurde. Und mit Windows Mobile hat das mal garnischt zu tun. lol
Eine Suchentaste hatte ich bisher an noch keinem Gerät, höchstens eine Home Taste aber vielleicht meinst du die ja. Deine Unwissenheit verzeihe ich dir aber um mir folgen zu können solltest du dir vielleicht mal zwei verschiedene Windows Mobile Geräte besorgen die vorzugsweise unterschiedliche Auflösungen haben und dann probier doch mal Sachen wie Navigon oder das Spiel Worms aus. Worms solltest du mal auf einem HTC Touch probieren, da ist es nämlich ohne Hacks nicht spielbar da dir eine Taste fehlt. Wie ärgerlich

Fairerweise sollte ich dazusagen das es, bevor ich mein iPhone gekauft habe, nur Windows Mobile 6.5 gab. Mit Windows Mobile 7 ist das heute natürlich deutlich besser aber eben noch nicht so bei einem iPhones/iPods
rueckspiegel schrieb:
Dann hast du aber super viel glück gehabt und hast nciht oft dein Gerät gewechselt. Ich hatte mit mehreren Geräten schon Probleme.
Naja, jedes Jahr ein neues Gerät eben, manchmal auch alle zwei Jahre. Wenn deine Geräte ständig kaputt gehen solltest du dir weniger Gedanken über die Hardware machen sondern wohl eher über dein Nutzungsverhalten und ob das Gerät in dem Fall überhaupt für dich geeignet ist, von Produktionsfehlern mal abgesehen.
rueckspiegel schrieb:
was macht es denn bitte leichter und schneller? wir können den spieß auch umdrehen. durch die praktischen widgets, die es bei android gibt kannst du viel schneller auf wichtige infos direkt zugreifen oder muss nichtmal nen app starten um z.B. ne twitternachrricht zu schreiben. hast sms, email, kallender, facebook alles im blick ohne ein app gestartet zu haben und kannst schnell hin und her wischen zwischen den screens. das nenne ich leicht und schnell.
Naja "Screen-wischen" ist ja jetzt auch wirklich ne Weltneuheit

. Ein Widget ist doch im Endeffekt nichts anderes als ne App die die ganze Zeit geöffnet ist. Wo ist da dann bitte der Unterschied? Um mal dein Beispiel aufzugreifen, Twitter läuft bei mir ebenfalls im Hintergrund aber ich mülle mir damit nicht einen Homescreen nachdem anderen voll. Aber ich denke das ist Geschmackssache denn bei den HTC Geräten finde ich die Widgets bzw. Homescreens die es bei Windows Mobile gab immer sehr hilfreich und ansehnlich.
rueckspiegel schrieb:
Und das Retinadisplay ist ja schön und gut, nur wie nen buch sieht das ganze mal wirklich nicht aus, dafür brauchste schon nen e-ink oder Pixel Qi Display! Meiner Meinung nach lässt es sich auf einem 3,7" oder sogar 4,3" Android viel angenehmer im Web surfen und das obwohl diese nichtmal diese hohe auflösung haben. Auflösung ist nicht alles!
Natürlich ist Auflösung nicht alles, aber wer kann der kann. Nebenbei ist die DPI Zahl auch enorm höher was deutlich die Bildqualität steigert. Hat übrigens beides nichts mit der Größe des Displays zu tun.
rueckspiegel schrieb:
Es gibt wirklcih nur 2 sachen die Apple gut macht und dadurch vorteile hat. Durch das extrem angepasste system ruckelt so gut wie nix udn es läuft alles smooth und zum anderen ist die appvielfalt ein pluspunkt, wobei android hier schon sehr gut aufgeholt hat und das ganze sich in den nächsten 2 jahren sicherlich angleichen wird. alles wichtige gibt es jetzt eh schon auf beiden plattformen.
Das sind beides eigentlich die wesentlichen Punkte die Apple überhaupt richtig macht beim iPhone und für den letzten Punkt sind sie nichtmal verantwortlich. Sie haben wahrscheinlich einfach nur den besseren Marketing Experten. Das iPhone kann schon eine Menge aber gemessen an den Dingen die Apple als "neu" und "amazing" und so bezeichnet kann ich mir teilweise nur an den Kopf fassen da meine alten HTC Geräte teilweise deutlich mehr konnten. Apple hat aber in so Dingen wie Copy+Paste fleißig aufgeholt und kombiniert mit dem von dir beschriebenen smooth und ruckelt nix kann ich nur sagen das dieses Gerät ein doch sehr überzeugendes Gadget ist. Personal Hotspot ist ab 11. März dann auch kein Thema mehr.
Wie ich schon sagte, das was es kann macht es sehr gut und schnell. Die Handhabe ist intuitiv etc. Und für die Leute die mich vielleicht immer noch falsch verstehen, ich will hier nichts schlecht reden oder den Apple Evangelisten raushängen lassen, ich versuche nur meine persönliche Präferenz darzustellen. Und natürlich akzeptiere ich auch die Neigungen des TE, wollte das nur nicht so im Raum stehen lassen. Wie oben erwähnt solltest du dir mal den HTC Wildfire anschauen wenn dir der Desire zu groß ist. Hat auch Android und ist wie der Desire nur kleiner.