neues Smartphone

Igoo

Lt. Commander
Abend,

da ich vor 2 Tagen auf offener Straße ausgeraubt wurde und mir diverse Sachen (unter anderem das Smartphone) gestohlen wurde benötige ich jetzt Ersatz. Hatte bisher das Zuk Z1 und war sehr zufrieden und würde es mir wahrscheinlich wieder kaufen. Jedoch suche ich auch nach möglichen Alternativen, wichtig sind mir das das Display ähnlich groß, minimum 64 GB Speicher verfügbar sind (eventuell auch durch Speicherkarte) und Dual Sim sowie CyanogenMod möglich sein sollte. Honor5x und Elephone hab ich mir schon angeschaut aber die konnten mich bisher nicht überzeugen, eventuell habt ihr ja noch Vorschläge oder sinnvolle Alternativen. Das Smartphone dient zum spielen für zwischendurch, surfen und Folien für Vorlesungen zwischendurch lesen, Terminverwaltung etc.

Zuletzt bearbeitet:
S6 Edge kann ich nur sagen habs mir letzte Woche geholt, hatte vorher der HTC One. Das S6 ist von der Geschwindigkeit einfach Wahnsinn wie schnell sich alles öffnet, für mich das schönste Smartphone auch vom Design.

Dieses Gerät auch von den Feature sehr beeindruckend. Liegt auch gut in der Hand. Kamera sehr gut von der Bildqalität.

Oneplus 2 :cool_alt:

Hääte noch einen Preisrahmen angeben sollen... das S6 ist mir definitiv zu teuer, max 350€ würde ich zahlen ^^

Hmm das werde ich mir mal gleich anschauen.

Honor 7

Achtung beim lg g4 dualsim. Das h818p (http://geizhals.de/lg-electronics-g4-leder-dual-sim-h818p-schwarz-a1328257.html) kann lte band 20, das h818n nicht. Falls dir lte wichtig ist.

Preis ist aber ca. 370€

Zum preis von 300€ gibt es das moto x play dual sim, kann auch deutsches lte.

Und ist aktuell im angebot 279€ (store.orange.com, hab ich bei mytopdeals gesehen)

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Honor 7 oder das neue Honor 5x, und beide gibt es oft in Aktionen dann reduziert im Honor vMall Store.

Wobei das Honor 7 an Dual Sim und 64 GB Speicher scheitert durch den shared Slot, desweiteren wird Custom Rom auch nicht möglich sein.

Ich kenne da nur noch Sony M4 Aqua E2333 und Wiko Pulp Fab (wegen Snapdragon Chip). Nur dürfte das ZUK leistungstechnisch besser sein - bis auf LTE.

Hab mit ein paar Kollegen gesprochen, werde mir die Tage mal die beiden Honor und das G4 anschauen und bissl testen. Danke für die ganzen Vorschläge.

das g4 als h815 hat aber kein dualsim, genauso wie das s6 edge. beim g4 gibts eine h818 mit dualsim. wohl aber nicht für den deutschen markt gedacht.

dual sim gibts bei huawei. dort aber aufpassen wegen dem soc. die kirin soc´s ala honor 7 haben schlechteren community support.

meine empfehlung ist das huawei g8. 5,5 zoll, dual sim und snapdragon 616 von qualcomm.

informiere dich aber ob dual sim mit speicherkarte geht oder nur eins von beiden (also entweder sim und sd karte oder dualsim) ansonsten müssen halt die 32gb interner speicher langen.

edit:
hier was zum angucken

https://www.youtube.com/watch?v=xAgtHEFXMbs

Zuletzt bearbeitet:
@Christi

Da kann man aber auch das Honor 5x nehmen was im Prinzip identisch zum Huawei G8 ist, aber rund 80 Euro günstiger ist.

Das G8 hat 3 GB Ram und 32 GB Speicher, dafür einen shared Slot, die Kamera müsste aber besser sein. Mit 2 GB Ram und 16 GB Speicher, dafür mit 3 Slots reicht das 5x trotzdem für alle Anforderungen eines klugen Telefons.

Ist manchmal lustig, wenn Leute Anforderungen an ein Gerät stellen und sich dann aber selber davon distanzieren.

das g8 hat die kamera vom mate s und ist somit viel besser als vom 5x. zudem hat es 2,5d glas und ist insgesamt gesehen besser als das 5x (mehr speicher,ram ) denke sogar das display ist besser. ich hatte es im mediamarkt in der hand und war vom display begeistert. dort ist ein 1a teil (wie beim p8) verbaut.

das g8 kostet 100€ mehr als das 5x und die sind es imho wert.

Nö mir wären das 100 Euro mehr nicht Wert, aber jeder wie er meint. ;)

jo, hast ja auch irgendwie recht. 100€ sind halt 100€ und dann nochmal 100€ mehr und man bekommt nen s6,g4 etc..
jeder muss für sich ein limit festsetzen- wie für alles andere im leben auch.
das 5x ist für das geld schon supi:)

grüße

edit:

übrigens geht beim g8 dual sim nur ohne sd karte.

So ist es, und im Honor 5x kann man zwei Simkarten und zusätzlich noch eine SD-Karte dazu gleichzeitig betreiben. :)

Zurück
Oben