Neues Sockel 775 Mainboard

B

BSK

Gast
Hi,

ich suche ein neues Sockel 775 Mainboard für ein neues System mit
folgenden Komponenten:

Core2Duo E6600, 2GB Corsair Dominator, 8800GTX

Welches könntet ihr mir empfehlen? Eins mit 965er Chipsatz, ein 975X oder
doch ein 680i?

Wichtig ist dass es weitgehenst möglich ist es mit Wasser zu kühlen, sprich
Northbridge, Southbridge und wenn möglich die Spannungswandler auch :-)

Ich schwanke zwischen dem Asus P5WDH Deluxe, dem Asus Commando und
dem EVGA 680i.

Vielen Dank für eure Tipps,
BSK

Würde dir das Gigabyte 965P-DS3 nehmen oder das 965P-DS4, was aber nicht so gut ist weil darauf eine Heatpipe-Kühlung ist und somit die installation einer WaKü schwer wird

ich würde dir das ASUS P5B Deluxe Wifi mit allen Kühlern empfehlen - das wird aber echt teuer. 419€

Anhänge

• P5-b Deluxe water.JPG
    P5-b Deluxe water.JPG
    41 KB · Aufrufe: 224
Boards mit dem 680i sind praktishc die Besten C2D-Boards die man momentan kaufen kann.
Top OC-Funktionen (außer bei dem QX6700, da haperts noch ein klein wenig).
Außerdem hast du bei nem Board mit dem besagten nVidia Chipsatz die Möglichkeit SLI zu verwenden was mit nem Intel 975/965 nicht geht.

Und noch eins: 680i's sind...teuer. *g*

Zu deiner Auswahl: Das Asus Commando ist das Beste. Absolut High End. Gibt nichts besseres was man einem C2D als Mainboard bereitstellen kann. :king:

Ich glaube folgendes Board könnte interessant werden:

Asus P5N-E SLI 119,-

Es hat den 650i Chipsatz. Diese NVidia Chipsätze haben den Vorteil, wie ihn *marc schon erwähnt hat. Außerdem ist es hier kein Problem die Passivkühlung zu entfernen und ne WaKü drauf zu basteln. Es ist auch recht billig.

Es ist natürlich auch kein Problem ein Board mit 965er Chipsatz zu nehmen, wenn man vorhat, nur eine NVidia-Karte zu benutzen. Dabei würde ich das ASUS P5B oder das Gigabyte DS3 in Frage kommen, da hier ebenfalls keine Heatpipe verwendet wird.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde immernoch das DS3 nehmen da es auch die Southbridge gekühlt ist...

Was nützt eine gekühlte Southbridge, wenn er WaKü drauf macht?

Doch ich kann dir zustimmen, wenn er kein SLI will, ist hier klar das DS3 zu empfehlen.

Eine Diskussion über den Zweck einer gekühlten SB macht überhauptgarkeinen Sinn, da man moderne Mainboards wohl kaum ohne eine Sb-Kühlung finden wird....

Beim Asus P5N-E SLI ist die Southbridge nicht gekühlt... Und es sind auch keine Löcher für eine voerhanden... All das hat das DS3

Ich schwanke momentan noch zwischen dem Asus Commando
und dem EVGA 680i, tendiere aber zu einem Board mit 680i Chipsatz,
da diese als einzige die kommenden C2D`s mit FSB1333 untersützen und die Kühlung von
North- und Southbridge recht billig wird (rund 50€)

Das komplett wassergekühlte P5B Deluxe sieht zwar gut aus, aber
für 419€ würde ich mir eher das Asus Striker Extreme kaufen :freak: :D

alle Boards, die FSB1066 unterstützen, schaffen auch FSB1333!

ok, ich werde mir noch ein wenig Zeit lassen und ein paar Reviews usw. durchlesen ^^

Zurück
Oben