Neues Sony Eriscon "Gamer-Handy" ?

Z

Z3Xyyy

Gast
Moin, :)

Ähm, im Fernsehen kam neuerdings ein Spot über ein neues bestimmtes Handy/Smartphone von SE.
Bin da ganz zufällig beim switchen drauf gestoßen, und konnts nicht ganz verfolgen.

Gegen ende hieß es " *irgentwas* meets Spielekonsole" ..


Hoffe jemand erinnert sich welches gemeint ist.
Gesucht ist der Name des vorgestellten Gerätes.

Wenn möglich auch gerne, was ihr so davon haltet. :)
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14.298
xperia play

was man davon halten soll muss jeder selbst wissen. die hardware ist nichts besoderes afik ein 1ghz snapdragon wie im desire HD mittelmäniseg display dafür eben der gamepad slider.

die playstation suite soll auf allen android geräten verfügbar gemacht werden was sodass man die sachen auch auf anderen sachen zocken kann
 
Zuletzt bearbeitet:

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
@BOBderBAGGER: naja, nu mal das gerät mal nicht so schwarz. ich weis ja nicht ob du schonmal versucht hast playstation spiele nur mit nem touchscreen zu spielen, das geht einfach nicht, da einem der richtige controller fehlt, den hat man bei der xperia play nunmal immer dabei. zum richtigen zocken eignet sich das dingen daurch allemal. wenn die playstation suit dann auch noch viele PS1 titel bringt, dann wird man mit dem Gerät sicher viel spaß haben. Besser als ne PSP is das dingen allemal, gerade wegen der schnelleren hardware und des besseren dispalys. zudem lassen sich auch normale gute androidspiele mit den controllern bedienen.

wenn man wirklich zocken will mal unterwegs isses nciht schlecht. nur die akkulaufzeit wird nicht exorbitant sein, aber das isse bei dem neuen 3D Nintendo ja auch nicht.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14.298
naja was heist schwarzmalen ich sagen nur abgesehen vom gamepad nichts besonderes .

wenn mein psp akku irgendwann mal lehr ist pack ich se weg und gut ist ob es nun aber sinn macht sein telefon auf ner längeren bahn/bussfahrt lehrzudaddeln muss jeder selbst wissen ;)
 

Milchwagen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.015
Sollte es mehr werden?... Ersatzakku + nen Ladegerät aberegal. Bahn und bus sind eh zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.601
@BOBderBagger: Das Play ist ueberaus schnell und dadurch, dass die Spielehersteller ihre Spiele sicher nicht auf der absoluten non plus ultra Hardware entwickeln werden, sondern auch fuer schwaechere Hardware zugaenglich machen, macht das Play mit seinem immer noch sehr starken Prozessor samt Grafikeinheit eine gute Figur.

Dazu ist das Geraet durch das Gamepad allen anderen Smartphones, was Spielen angeht, mehrere Level voraus. Zusaetzlich hat es eine ehr brauchbare Kamera.

Dazu gibt es schon eine Menge Spiele und es kommen noch eine Menge. Zusaetzlich kann man auch noch alle anderen Spiele spielen.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14.298
hab ich je behauptet das der langsam ist ?

es wurde danach gefragt wie das ding aus der werbung heist und was wir für eine Meinung dazu haben. die ihc zu genüge kund getahn habe. Lieber Geld sparen und die NGP warten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.601
Mit der NGP kann man nicht telefonieren und SMS schreiben und gut spielen in einem Geraet, das auch noch kompakter ist.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
14.298
naja wenn du wirklich zockst mit dem play kannste das auch nicht da dein akku ständig leer ist :evillol:

ich vertrete da eher die meinung das man geräte spezialisieren sollte gerade bei einer mobilen spielkosole macht ein großer screen und starker akku nebst sehr potenter hardware sinn. Aber ein Gerät das von Hause aus mit ach und krach mit einer akkuladung über dan Tag kommt noch zu einer mobilen spielkonsole umzufunktioren, frei nach dem motto "weil ichs kann" halte ich nicht für sehr sinnvoll

aber wer meint soetwas zu brauchen kann es sich ja ruhig kaufen ich halte ja niemanden auf
 
Zuletzt bearbeitet:

buzz89

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.054
Kauf dir ne PSP die kann PS1 spiele auch abspielen.
Und da bist du nicht auf Sony angewiesen du kannst sie nach belieben umwandeln und sie sehen besser aus.
Und am Ende des Jahres nimmst du das gesparte Geld und kaufst die NGP.

Ein weiterer Vorteil du kannst zocken und telefonieren und dein Akku im Telefon hält länger.
 
Z

Z3Xyyy

Gast
Nahja der Sinns sollte schon sein, neben den Zocken auch Telefonieren zu können.
Eben weil ich nämlich genauso wenig lust habe Handy + PSP + Akkuladegerät dabei zu haben. ;P

Aber nach den ganzen Meinungen hier und den Test,
Grade auch den Spezifischen Hardware-Informationen zufolge,
Macht es, denk ichmal, mehr Sinn einfach auf das Nachgänger-Gerät zu warten.

Stimmt, gute Fotos macht es echt, und das Gamepad ist Spitze.
Allerdings stört mich der schwache Display und die Akkulaufzeit.
Und grade die müssen hierbei stimmen...

An die NGP habe ich auch schon gedacht, aber wenn die kein "Handy"-Komfort hat, wars das.
Eigentlich bin ich auch der Meinung zu spezialisieren, aber ich würd nun gern ein AIO haben.
Da die Smartphone-Eigenschaften jah nicht wirklich viel an Leistung erfordern.

Ein anderer Gedanke, wie siehts denn aus mit überspielen ?
Könnte man nicht auf der PSP/NGP/Play eine andere Firmware/OS drauf ziehen ?
Kenn mich da nun leider nicht ganz genau aus, würde ein anderes OS was bringen ?

Danke schonmal für eure interessanten Meinungen.
Gerne noch mehr. :)
 

eimer_MS

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.875
Zitat von buzz89:
Kauf dir ne PSP die kann PS1 spiele auch abspielen.
Und da bist du nicht auf Sony angewiesen du kannst sie nach belieben umwandeln und sie sehen besser aus.
Und am Ende des Jahres nimmst du das gesparte Geld und kaufst die NGP.

Ein weiterer Vorteil du kannst zocken und telefonieren und dein Akku im Telefon hält länger.

Wie genau ist mann denn/ist man nicht auf Sony angewiesen bei ner PSP?

PSP = Sony ?!

Irgendwie steh ich aufn Schlauch :freak:
 
Top