Neues Soundsystem Gesucht! Gigaworks S750 Schrott

DrikER

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
seit heute hab ich endlich die schnauze voll mit meinem Creative Gigaworks S750 System
und frage euch einfach mal was man sich am besten so für ein Soundsystem zu einer Creative X-Fi Platinum kaufen sollte.

Ich erzähl euch mal meinen Leidensweg mit meinem Gigaworks ersten waren es 7.1 jetzt is es nur noch ein 4.1 da die Seiten Boxen und der Center bei ich betone nicht zu lauter musik aussetzer bekommen.
Das nächste Problem ist der Supwoofer es ist jetzt bereits das 2 mal das ich das ding aufschrauben darf weil irgend eine dämlich schraube mal wieder lose is in dem ding weil es den eigenen Bass nicht aushält und die sich immer wieder lösen.
Bitte versteht mich nicht Falsch das ding hatte echt einen SUPER klang und der Bass is genail aber die Freude war halt nich von dauer un dafür war das fing etwas teuer.

Also bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Soundsystem Gesucht!!!!! Gigaworks S750 Schrott

Soll es ein 5.1 System sein? Wieviel magst du denn ausgeben? Was machst du so damit, Musik, Filme, Spiele?

naja es sollte schon ab 5.1 anfangen was ich damit mache Filme natürlich und Games Musik eigentlich alles und preis naja bitte unter 500,-

oder mal noch ne andere frage weis vlt jmd wo ich ersatz Boxen für mein Gigaworks S750 bekomme

Zuletzt bearbeitet:

Unter 500€ hört sich gut an, da lässt sich vieles machen.

Ich hab hier zwei für dich zur Auswahl:

- Edifier S550: Sehr homogener, angenehmer, mitteltonstarker Klang, der nirgends nervt. Kostet knapp 300€, für das gebotene sehr gut, meine Empfehlung.

- Teufel E400: Ähnlich guter Klang wie beim S550, dafür einen sehr starken Bass, der das ganze Haus zusammenstaucht. Meiner Meinung nach nicht alltagstauglich, deswegen reicht das S550 mit dem "normalen" Bass. Kostet um die 400€.

naja ich bin ein freund von sehr kräftigen bass als wäre das Teufel system schon interessant

aber gibt es da nicht noch irgend eins mit 7 boxen ?

7.1 bietet keine nennenswerte Vorteile, eigentlich überhaupt keine, die Ortung wird nicht besser, die meisten Medien gibt es maximal in 5.1, das System wird teurer oder die Qualität schlechter und man kann es noch schlechter aufstellen.

Meiner Meinung nach zumindest am PC Unsinn, für Heimkino sicher eine Überlegung wert, am PC reicht 5.1.

Wenn du starken Bass magst, wäre das Teufel E400 wirklich was für dich, der Bass dort ist wirklich "stark", das ist kein Vergleich zu deinem jetzigen System.

Hallo,
habe auch eine X-Fi verbaut und dazu ein logitech Z-5500.
Kann ich nur empfehlen (:

hi, ich würde dir zu einem vernünftigen surroundsystem raten. mit verstärker mit mehreren eingängen...
digitaler ein und ausgang über glas oder hdmi. das macht freude, auf jedenfall ein deutlicher mehrwert als so ein pc soundsystem

zb Yamaha HTIB-109 um 400€, hrhrhr
su muss das von hinten ausschauen ;)

@ starker bass, bei mein yamaha system liegt der bass auf stufe 2-3 von 10, weil meine nachbarn mehr auf djÖtzi stehen als auf DnB :p
@ hdmi - stimmt so nicht ganz, kann meißtens nur durchgeschliffen werden, aber egal auf deiner karte hast du eh SPDIF optical, kann die auch Dolby 5.1 oder DTS ausgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das blöde ist nur, dass da 200€ für den Verstärker bzw Reciever drauf gehen und dann noch 200€ für die Boxen übrig bleiben, von guter Qualität kann da keine Rede sein.

Wenn schon so ein "vernünftiges" Surroundsystem, dann bitte direkt 250€ für den Reciever und nochmal 500€ für die Boxen, ansonsten lohnt das einfach nicht.

boxen sind dabei, dass es nicht die besten sind ist klar, da es aber eine normale anlage ist kann man die ersetzen wie man will
ich habe meine front links und rechts durch vernünftige ersetzt, alles wunderbar bei musik, spiel und film.
auf jedenfall besser als pc systeme, mehr wollte ich nicht sagen.

kann dir die genannten Teufel sehr ans Herz legen,
alternative wenn nicht 5.1 das große Bose Companion

Bei Bose laufen wir ja etwas sehr aus dem Preisramen den ich mir vorgestellt hatte naja wäre zwar schön aber unmöglich im moment
aber bei dem Teufel Concept E400 könnte ich ins grübeln kommen schade ist nur das da keien Fernbedienung dabei ist

Vergesst Bose, die Preise sind einfach total überteuert für das, was sie bieten. Für das Geld kann man sich eindeutig bessere Anlagen kaufen.

Für 400€ ist das Teufel E400 sicherlich eines der beste Soundsysteme, das man für den PC bekommen kann.

ob bose oder sonst was... viel zu teuer.

wie die anderen sagen bei systeme 5.1- 6.1- 7.1 teufel.de da machst 100% keinen fehler mit den systemen.

1. gute preise.. nicht zu teuer und nicht zu billig.
2. verarbeitung.. sehr gut.
3. ersatzteile immer vorhanden. ( sollte mal ne box schaden bekommen)

also kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich ein sehr guter kaufgrund
ich denke auch mal das ich mich für teufel entscheiden werde
bei 329€ kann man nix falsch machen bei dem system

Denk dran du brauchst noch kabel die liegen nicht bei

Dann berichte aber mal darüber wenn du es angeschlossen und ausprobiert hast.
Und wie gesagt, vergiss nicht die Kabel mit zu bestellen, falls du die nicht schon hast.

wie die kabel liegen nich bei wenn ich mir nen teufel system kaufe muss ich die kabel extra kaufen watn dat fürn mist

Jaja, wenn du bei Teufel auf konfigurieren & bestellen gehst, dann steht da, das keine Kabel im Lieferumfang enthalten sind.
Das sollte aber das geringste Problem sein, sollte man aber wissen.