Neues Soundsystem gesucht

E

evenstar4118

Gast
Hallo zusammen,

ich beschreibe mal eben meine Situation:

Ich habe momentan an meinem PC ein "Speedlink Gravity NX 2.1" dran. Anfangs war das System neben meinem Kopfhörer (Sennheiser HD595) als sekundäres System gekauft worden, da ich nicht laut Musik hören konnte und primär eh meinen Kopfhörer nutzte! Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und ich höre sehr viel Musik eher über das besagte Lautsprechersystem als über den Kopfhörer! Nur, ganz ehrlich, kann ich es mittlerweile einfach nicht mehr hören, dieser blecherne Klang in den Höhen und das Fehlen von den Mitten :( Deswegen muss was anderes her!

Ich habe jetzt mehrere Möglichkeiten!

1. Ich kaufe mir ein Lautsprechersystem für den PC (2.1) was meinen erwartungen gerecht wird (gibt es überhaupt solche Systeme in der PC Sektion?) Preislimit offen

2. Ich kaufe mir einen Verstärker für folgende Lautsprecher die ich habe:

Ich habe folgende Konfiguration: 2x Canton in der Art hier klick und einen Subwoofer (XTZ) klick

Jetzt ist die Frage, wenn ich einen Stereoverstärker kaufe, bin ich zwar günstiger dran wie bei einem AV-Receiver, kann aber keine Subwoofer anschließen! Aber das heißt ich muss für runde 250€ kurz mal einen Receiver kaufen! Das Problem ist auch, das ich die Lautsprecher vermutlich nicht weit von mir weg aufstellen kann! Kann das ein Problem geben?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Moderne AV reciever haben einmessmikros dabei um dem "zu nah an mir dran"-Problem mit selbst eingestellten programmen zu entgegnen,alternativ könntest dich auch bei Corsair umsehen die haben ein 2.1 system der extraklasse (zumindest für PC-Ansprüche) gebastelt, test glaub ich auch hier auf CB zu finden (ich red von dem großen system, kolege hat das gekauf um auf arbeit musik zu hören vom handy aus, und muss sagen das teil hat genaz schönen sound, is auch sau laut was wichtig auf der arbeit is denn die kleinen radios werden von den CnC maschinen ohne probleme übertönt!

ja aber natürlich gibt es gescheite aktive boxen für dein anforderung

Mein du das hier? klick

Das würde mit den 210€ halt schon ganz schön heftig zubuche schlagen... vor allem bin ich dann ganz schön nah dran an dem Preisbereich von den AV Receivern! Wodurch sich das in dem Fall wohl eher lohnen würde!

@Basti_1990

Ein Link oder ein Beispiel wäre noch nett :D

Aber ganz ehrlich, für 285€ nehm ich lieber nen gescheiten Verstärker und häng meine 2 Lautsprecher und Subby dran! Da hätte ich von der Preisklasse mehr davon!

man schreibt auch nicht
in dieses Forum :D

Wie kommst du eigentlich drauf das günstige Boxen + guter Verstärker = guter Klang ergibt?

die Edifier Boxen sind der Hammer, ich hab die kleine Version C2 2.1 und die ist schon sehr gut für ihre 70€

Ja, Preislimit ist offen, sollte aber auch in Relation zur Vernuft stehen :D Weil dann kann ich mir gleich eins von diesen "tollen" BOSE Systeme reinhauen :D

Wer sagt denn das es günstige Boxen sind? Beide Canton haben zusammen auch rund 240€ gekostet! und der Subwoofer lag bei 330€! Und für 300€ sind es Einsteigerverstärker, keineswegs was höherwertiges!

Das mag schon sein das die gut sind, aber sind die denn wirklich besser als mein Speedlink System? Die Satelliten sehen mir nicht so aus...

ich meinte damit die Speedlink Gravity NX 2.1 ;)
aber ich glaube ich habe da was völlig falsch verstanden.

habe vor ein paar Wochen bei einem Kunmpel dieses Teufel-System gehört.

Hat Sie als B-Ware oder so für ca. 140€ bekommen! Für das Geld war ich vom Sound extrem begeistert. Aktuell kosten Sie mehr, aber P/L-technisch sind die Boxen eine Wucht! der Klang war bei Musikwiedergabe sehr klar und der SW hat ordentlich Bums gehabt. Kannst es ja 8 Wochen testen...

42k schrieb:
Hat Sie als B-Ware oder so für ca. 140€ bekommen! Für das Geld war ich vom Sound extrem begeistert. Aktuell kosten Sie mehr, aber P/L-technisch sind die Boxen eine Wucht! der Klang war bei Musikwiedergabe sehr klar und der SW hat ordentlich Bums gehabt. Kannst es ja 8 Wochen testen...

Gerade bei Musik versagen diese Systeme.

Und zum 1000000 mal :) : Bums ist kein Qualitätsmerkmal bei einem Subwoofer...

Also erstmal Danke allgemein für die vielen Vorschläge!

Aber ganz ehrlich, diese ganzen PC Systeme die aufgelistet wurden, sind keineswegs brauchbar für meine Zwecke! Deshalb habe ich auch geschrieben, ob es ein solches System überhaupt gibt! Alle die ich gesehen habe, haben in den mittleren Frequenzen ein Loch, welches man ständig versucht über einen Subwoofer auszukorrigieren! Was bei den ganzen Satellit Boxen zu sehen ist, sind die kleinen Membrane und Gehäuse! Wie soll da Volumen entstehen? So toll das ganze auch klingen mag, ich schätze alle PC Systeme kann ich getrost abhaken!

Ich werde dementsprechend wohl oder übel noch ein wenig was zusammensparen und mir einen Receiver holen um an diesem dann meine Canton laufen zu lassen! Die klingen selbst ohne Subwoofer hervorragend, da ist der Subwoofer nur eine Ergänzung! So wie es sein soll!

Aber wie schon gesagt, trotzdem vielen Dank für die Vorschläge :)

@Cokocool

Ich gebe dir in allen Punkten Recht :D Ich hatte selber mal ein System von Teufel und weiß wovon ich Rede! Damals hatte ich mir für 170€ ein E Magnum Power Edition geholt (5.1), als Schüler noch! Der Subwoofer war einfach nur ein einziger Brüllwürfel und die Satelliten waren ungeeignet für Musik!

Ich hatte mir dann die Canton Lautsprecher geholt und mal eine Testsequenz laufen lassen von DolbyDigital, in der jeder Lautsprecher einmal angesprochen wurde und danach sich von vorne Links bis hinten Links eine Melodie aufbaute. Als ich dann den direkten Vergleich hatte zwischen den Teufel Satelliten und meinen Canton war der erste Gedanke: Die müssen WEG!!! Und warum? Weil sie sich einfach nur blächern angehört hatten und kein Volumen hatten!

So ich denke genug geschrieben :D Meine Frage hat sich denke ich damit geklärt :)

Zurück
Oben