Hi,
ich habe mir das Teufel Concept E 300 Digital inklusive der Dekoderstation 5 gekauft.
Habe soweit alles angeschlossen:
TV über Chinch an TV Eingang der Dekoderstation
KabelDeutschland Receiver über Chinch an AUX Eingang der Dek.station
Playstation 3 über Tosklink an Dek.station
MediaPlayer über Chinch an Dek.station
MacBook über 3,5mm->Tosklink an Dek.station
Nun zu 1. Frage:
Ist das alles soweit korrekt ?
Ich habe noch u.a. 2 KoaxialEingänge an der Dekoderstation frei, sollte ich die z.B. für den TV bzw. den Receiver bevorzugen - oder nimmt sich das nicht viel ?
2. Frage:
Wenn ich TV schaue, schalte ich egtl. immer auf den AUX Eingang bei der Dek.station.
Also ist ja quasi der direkte Anschluss des TV an die Dek.station sinnlos ?
Gibt es einen Unterschied (Vor/Nachteile) ob ich beim TV schauen das Signal vom Receiver oder vom TV nehme !?
3. Frage:
Bei den SurroundOptionen der Dek.station kann ich u.a. zwischem PLII Movie, PLII Music oder 5.1 Stereo wählen.
Kann mich hier mal jemand aufklären, was da was und was da besser ist !?
4. Frage:
Gibt es irgendwelche Testsequenzen zum runterladen, wo man mal richtges 5.1 hören kann ?
Also wo z.B. mal ein Helikopter im Kreis fliegt etc ?
so das wars erstmal, ich bedanke mich schonmal im voraus.
MfG
ich habe mir das Teufel Concept E 300 Digital inklusive der Dekoderstation 5 gekauft.
Habe soweit alles angeschlossen:
TV über Chinch an TV Eingang der Dekoderstation
KabelDeutschland Receiver über Chinch an AUX Eingang der Dek.station
Playstation 3 über Tosklink an Dek.station
MediaPlayer über Chinch an Dek.station
MacBook über 3,5mm->Tosklink an Dek.station
Nun zu 1. Frage:
Ist das alles soweit korrekt ?
Ich habe noch u.a. 2 KoaxialEingänge an der Dekoderstation frei, sollte ich die z.B. für den TV bzw. den Receiver bevorzugen - oder nimmt sich das nicht viel ?
2. Frage:
Wenn ich TV schaue, schalte ich egtl. immer auf den AUX Eingang bei der Dek.station.
Also ist ja quasi der direkte Anschluss des TV an die Dek.station sinnlos ?
Gibt es einen Unterschied (Vor/Nachteile) ob ich beim TV schauen das Signal vom Receiver oder vom TV nehme !?
3. Frage:
Bei den SurroundOptionen der Dek.station kann ich u.a. zwischem PLII Movie, PLII Music oder 5.1 Stereo wählen.
Kann mich hier mal jemand aufklären, was da was und was da besser ist !?
4. Frage:
Gibt es irgendwelche Testsequenzen zum runterladen, wo man mal richtges 5.1 hören kann ?
Also wo z.B. mal ein Helikopter im Kreis fliegt etc ?
so das wars erstmal, ich bedanke mich schonmal im voraus.
MfG