Neues Soundsystem? An die Profis

SquattingBull

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
50
Servus und grüß Gott!

Um es kurz und knapp zu machen, ich will mir ein günstiges 5.1 System zulegen, bin aber noch unsicher weil ich sehr gerne einige Komponenten gleichzeitig an dem System betreiben möchte!

Ich dachte dabei an das Logitech Z5500. Es hat folgende Anschlüsse:
1 x digital Optisch
1 x digital Coax
Und dann halt noch 3 Stereoklinke für Analog


Dran betreiben möchte ich folgende Komponenten:

TV SAMSUNG UE-46C6700
Folgende Anschlüsse:
4x HDMI
2x USB
2x RF-Eingang
1x Komponenteneingang (YPbPr)
1x Composite (FBAS) Eingang: (Sound L/R)
1x CI+ Schacht
1x Scart
Digitalausgang: S/PDF (optisch)
PC-Eingang (D-Sub): VGA-Stecker
Kopfhörerausgang 3,5 mm
PC Audioeingang
DVI Audioeingang


PS 3
Folgende Anschlüsse / Ausgänge
Digital optisch - SPDF

Wii
Über Component Kabel am TV

Normaler Kabel Receiver
Über Scart am TV

Was sagt ihr, kann ich die Komponenten an dem Z5500 betreiben?
Ich würde die PS3 per SPDF anschließen.
Läuft der Rest über den Audioausgang des TVs?`
Also, Receiver => Scart TV => 3.5 Klinge Logitech Z5500 ?
Ebenso bei der Wii?

Oder funktioniert es wenn ich den Fernseher per digital Coax anschließe?
Bin da wirklich nicht der Begabteste. Wäre nur eine verschwendung wenn ich nur die PS3 an der Anlage laufen lassen könnte, hätte schon gern beim Wii zocken und TV schauen etwas mehr akustischen Druck :)

Vielleicht könnt ihr mich ja Belehren!

Vielen Dank!
 
bedenke bitte, dass das z5500 immer noch an kinderkrankheiten wie netzrauschen leidet und ein netzfilter erfordert, der kann das rauschen entweder komplett entfernen oder nur mindern
 
Ich würde lieber noch 100€ Drauf legen und mir das Teufel E300 Digital kaufen!

Dort hat man nicht nur den besseren Klang sondern deutlich mehr Eingänge.

Wenn Es unter 300€ sein muss dan das Teufel E200 Control für 289€
 
Danke für eure Antworten!
Das mit dem Rauschen habe ich hier an Board auch schon gelesen und schreckt mich ehrlich gesagt ab, da bin ich kleinlich und sowas würde mich wohl echt nerven und irre machen!

DAs E200 sieht auch toll aus und es liest sich sehr gut, was es alles so kann.
Ein Einsteigermodell reicht mir vollkommen.

Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher wie und ob ich die Komponenten im besten Fall anschließe.
Geht es so wie ich es grob oben beschrieb?!

Muchas Gracias! Ich suche mal weiter nach Teufelchen!
 
Was ist denn das maximal Budget?

Fuer so viele Ausgaenge eignet sich eigentlich ein AV-R ganz gut.

Gibts ab 200€ aufwaerts. Statt dem "PC System" wuerde ich lieber direkt bessere Lautsprecher nehmen (Einsteiger von Heco, Canton etc.).
 
Ich würde ungern mehr als 250€ dafür ausgeben, darum landete ich usprünglich auch beim Z5500.
Bin wahrlich kein Entheusiast der ein bahnbrechendes HighEnd System benötigt.

Alles ist besser als TV Lautsprecher :)
 
Die Geräte die eh am Ferseher hängen kommen automatisch auch über das Soundsystem mit! Also Wii und Reciver! Bei der PS3 müsste der Sound über HDMI mit auf den Ferseher kommen und dieser gibt weiter ans Soundsystem!
Allerdings würde ich Dir unbedingt einen Reciver mit HDMI empfehlen bzw den Fernseher nutzen! mit einem Scartkabel kommt kein vernünftiges Bild!
 
Ich weiß das der Receiver eindeutig nicht zum TV passt :)
Wii gibt eh nur Stereo her, Receiver denke ich mal auch, also müsste der Sound, wie du schon sagtest, einfach per Klinke an das Soundsystem?! Playstation würde ich über den optischen Eingang anschließen.
 
Das was man darüber so lesen kann, liest sich sehr gut!
Der fehlende Receiver machts natürlich wieder etwas teurer :)

Aber der Holzlook... meine Freundin bringt mich um! :D
 
Ich betreibe selber die Z5500 Digital an meinem Rechner, ja einen wirklich berauschenden Klang haben die Dinger wirklich nicht.
Im Hochtonbereich leider teils sehr über, im Tieftonbereich sehr voll und klar und naja, der Mittentonbereich naja es geht. (Was aber alles nur eindrücke von mir sind)
Ein Netzrauschen kann ich selber nicht nachvollziehen, da ich so etwas noch nie erlebt habe.

Du hast an den Z5500 folgende anschlussmöglichkeiten:
SPDIF Toslink
SPDIF Coax
6ch Klinke (diese kannst du in 3x 2kanal Stereo umstellen, mit einem einfachen kippschalter, so hast du dann die möglichkeit 5 quellen anzuschliessen)
 
Zurück
Oben