Leserartikel Neues Spd auf Ram flashen - SPD-Tool

AW: [HowTo] Neues Spd auf Ram flashen - SPD-Tool

@[EKM] SeLecT

es geht nicht darum ob es besser ist oder nicht...
ich will es nur machen um selber vergleichen und testen zu können und mich nicht nur auf Leute verlassen zu müssen die mal was hinschreiben.
Ich möchte die Möglichkeiten ausprobieren.
 
AW: [HowTo] Neues Spd auf Ram flashen - SPD-Tool

Trotzdem:
Immer dran denken, dass das Risiko bei Dir bleibt, genauso wie die Kosten bei einem evtl. Fehlschlag.

Gruß
sunzi
 
AW: [HowTo] Neues Spd auf Ram flashen - SPD-Tool

Hi,

also ich bin mir da völlig im klaren. Ich kann das in kauf nehmen wenn mein 30 EUR kit hops geht. ;)

Ich bin mir aber auch im Klaren das im ersten Beitrag die Rede ist von RAM der weit mehr wie 200 EUR kostet (schliesslich findet man keine gescheiten Micron Speicher zu einem Preis unter 150EUR).

Gruss Jens
 
AW: [HowTo] Neues Spd auf Ram flashen - SPD-Tool

Na dann mal los!
Berichte bitte die Ergebnisse!

Gruß
sunzi
 
AW: [HowTo] Neues Spd auf Ram flashen - SPD-Tool

Will meine: Crucial Value PC2-4200 (Micron D9GMH Chips)

gegen: Cellshock PC2-6400 4-4-4-12 (Micron D9GMH Chips)

umprogramieren und wollte nochmal fragen ob diese die besten/stabilsten dafür sind?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] Neues Spd auf Ram flashen - SPD-Tool

Willst du nicht lieber ein 800er Ballistix SPD nehmen, würde sich auch anbieten.
Gruß
 
AW: [HowTo] Neues Spd auf Ram flashen - SPD-Tool

Ja aber was wäre der Vorteil gegenüber den Cellshock?

mfg

Edit/
wäre es überhaupt ratsam einen SPD von D9GKX auf einen D9GMH zu schreiben?

Edit/
Habe jetzt die von Cellshock DDR2-800 CL4-4-4-10 genommen, laufen einwandfrei :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo] Neues Spd auf Ram flashen - SPD-Tool

GKX auf GMH würd ich eher nicht machen, aber Ich hatte auch schon von meinen MUSHKIN XP2 das SPD auf meinen Crucial D9GMH, hat aber wenig bis nichts gebracht...

Der größte Vorteil war, wenn ich micht recht entsinne, dass die Crucial DDR2-4200 nach einem CMosClear nicht auf jedem P35-Board starteten, mit dem DDR2-6400-SPD schon...
 
AW: [HowTo] Neues Spd auf Ram flashen - SPD-Tool

Ja genau deshalb habe ich es jetzt auch gefläsht :D

mfg
 
hey leutz!

habe mir "billige" 5-5-5-18 DDR2-800 besorgt, auf die Chips sind dicke kleber angeklebt, sehen wie dünne alu-scheibe aus. Ich möchte diese "flashen" weiss aber nicht ob ich da den kleber abreissen kann um zu sehen welche chips verbaut sind.

auf dem 1. RAM steht:
LD2ETGG1600133
auf dem 2. RAM:
LD2EPGD1900036

mit der unterschrift: DDR2 1GB 64*8 800MHz

das was ich über google fand:
soll angeblich von XFX sein (lächerlich!) die ekligen ALU-Kleber auf dem bild ähneln meinem 2. Speicher
der 1. Speicher hat einen durchgängigen Kleber
der mit seinen Chips (mit Finger gefühlt) diesen eigentlich ähnelt.

kann einer weiter helfen den Chiphersteller herrauszufinden?
 
Hey hab mal eine Frage habe gehört, dass dieses mit dem Ram flashen auch den Ram stabiler machen kann, da ich grad ein Ram dirnne hat der bei Memtest zum Beispiel dann doch mal meckert.
Der Ram ist Ocz Platinum-Edition Cl5 1066Mhz 2x2GB.
Der eine Riegel läuft ohne Probleme, der andere jedoch fängt schon nach ein paar Prozent mit Fehlern an.
Nun meine Frage, ist es sinnvoll den Ram zu flashen, wenn ja welches SPD könnt ihr mit empfehlen?
 
Zurück
Oben