• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Spielemagazin von CyPress in der Mache

Anhänge

• pcpowerplay1.jpg
    pcpowerplay1.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 532
  • pcpowerplay2.jpg
    pcpowerplay2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 513
  • pcpowerplay3.jpg
    pcpowerplay3.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
hehe, bei dem Doom 3 Test gefällt mir der Hinweis man solle das Gehirn abschalten :daumen:

und der Preis von 2.99 für nen 180 Seiten Mag. mit DVD ist günstig
ich kaufe ja schon seit bestimmt 2-3 Jahren keine Game Mags mehr aber da könnte ich schwach werden ;)

Das sieht nicht schlecht aus, mal gucken, ob ich auch mal reinschnüffel. Vielleicht läuft es mir ja in einem Zeitschriftenladen über den Weg - gucken kostet ja nichts...

Kaufen werde ich mir auf alle Fälle mal eine Ausgabe. Scheint ja ganz gut zu werden, obwohl die Gamestar ja auch ein Redesign angekündigt hat. Mich wunderts auch irgendwie, das in der Zeitschrift ziemlich viele ehemalige Gamestar Redakteure Vertreten sind. Allein 3, die momentan noch da schreiben....

Tja... manchmal trennen sich die Wege, wenn es nicht mehr so ganz paßt. Und es ist überall zu lesen, daß die bestehenden Mags in vielen Bereichen nachlassen. Du mußt mal schauen, was alleine bei der PCG im Forum jeden Monat wegen des Mags los ist. Sicher, vieles ist Blabla, aber es gibt einiges, das einem wirklich auf die Nerven geht und in den seltensen Fällen äußern sich Redakteure mal dazu.
Und die Gamestar... ein Freund von mir hat sie abonniert und will demnächst wechseln. Dann die Sache mit den Exklusiv-Tests usw usw

Es wird Zeit, daß ein neues Mag den Markt auffrischt. Ich trauere immer noch der PC Player hinterher. Aber was soll's. Solange das neue noch frisch ist und unbekannter, besteht die Chance, daß sie noch etwas unabhängiger bleiben können.

Nach der ersten Ausgaben werde ich auch mal am Kiosk meines vertrauens umschauen. :D
Und wenn vorhanden kaufen. :)
Hab mir auch mal die Leseprobe runtergeladen und muss sagen gefällt mir schon mal ganz gut.

Cool, finde ich klasse. Dann kann ich die gammelige Gamestar doch vieleicht mal über den Jordan schicken ;)
Aber lieber mal abwarten wie sich die ersten Ausgaben so lesen, aber versprechen tun sie auf jedenfall mal viel !

Es kann schon sein, das die alten Zeiten vorbei sind, das gilt aber auch für die Spieleindustrie. Der Pioniergeist von 1997 (1997 deshalb, ich da meine erste Gamestar gekauft habe) wurde längst abgelöst durch die wachsende Professionalität der Branche, das wirkt sich auch auf die Spielmagazine aus. Vielleicht ist es Nostalgie, vielleicht einfach, weil man (ich, ich weiß nicht wie's mit euch ist... :D) älter geworden sind, aber es hat sich meinem Empfinden nach schon was geändert. Trotzdem werde ich weiterhin die Gamestar kaufen, schlecht finde ich sie nicht, aber auch mal einen Blick ins neue Werfen, alleine weil man da lauter bekannte Gesichter sieht, aus frühen GS Tagen...

blutrichter schrieb:
Ich hab jetzt auch den Titel des neuen Computec-Mags: "Spiele Filme Technik" - hat jemand auf der GC erfahren. http://www.gamona.de/forum/showthread.php?s=&postid=13884#post13884
Unglaublich, man folgt dem Link und sieht direkt Blutrichters avatar, du bist wirklich überall omnipräsent, oder ? :p

@ Nossi
Nein, nur hier mal einen Post, da mal einen Post... man schnappt das eine oder andere auf... Solche Foren sind eben nicht schlecht, um Neues zu erfahren ;)

Aber das mit der GS stimmt schon, wobei ich die heute nicht mehr mag. Hab aber auch ab Ausgabe 1 mit der GS angefangen, und sie mir dann ein Jahr lang immer gekauft. Dann bin ich zur PC Action gewechselt, die war damals das Erwachsenen-Mag, bis dann dieses Blödel-Magazin draus geworden ist. Dann war die PCPlayer ne ganze Weile auch meine Wahl und seit einem 3/4 Jahr die PCG. Am Anfang, 1997, merkte man richtig, daß die GS auch ein wenig erwachsener wirken wollte, die haben, glaube ich, das Siezen eingeführt in den Spielemags. Aber so langsam lassen alle Magazine nach und ich freue mich, wenn es neuen Wind gibt.

An dem älter werden ist schon was wahres dran. ;)
Außerdem kommt noch das Problem hinzu, das man heute schon alles irgendwo irgendwann anders schon mal gesehen hat. Wirklich Innovative Titel erscheinen ja kaum noch.
Und nochmal zur GS: Früher hat die mir auch besser gefallen. Nur momentan ist wirklich kein überragendes Blatt auf dem Markt, deswegen sehe ich nicht ein zu Wechseln. Eine neue Zeitschrift tut da bestimmt gut, vorallem mit so bekannten Redakteuren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die erste Ausgabe der "neuen" GameStar im Briefkasten liegen gehabt und natürlich gleich reingeschaut. Und was ich das gesehen hab hat mich wahrlich nicht enttäuscht! In der letzten Zeit war ich auch etwas unzufrieden mit der GS aber was sie da jetzt auf die Beine gestellt haben ist klasse:
- das Heft wirkt deutlich "erwachsener"
- Tests und Previews sind stark geändert worden
- es gibt einen e-sport Bereich
- der Hardwareteil - insbesondere die Tests - ist deutlich umfangreicher
- viele kleinere und gute Änderungen die ich jetz nich aufzählen will :D

Gestern hattest du eine neue Gamestar im Briefkasten? Ich hab auch ein Abo, aber die sollte doch normalerweise erst nächste Woche kommen?!

m1lh0us3 schrieb:
Hab gestern die erste Ausgabe der "neuen" GameStar im Briefkasten liegen gehabt und natürlich gleich reingeschaut. Und was ich das gesehen hab hat mich wahrlich nicht enttäuscht! In der letzten Zeit war ich auch etwas unzufrieden mit der GS aber was sie da jetzt auf die Beine gestellt haben ist klasse:
- das Heft wirkt deutlich "erwachsener"
- Tests und Previews sind stark geändert worden
- es gibt einen e-sport Bereich
- der Hardwareteil - insbesondere die Tests - ist deutlich umfangreicher
- viele kleinere und gute Änderungen die ich jetz nich aufzählen will :D

Kann dir nur zustimmen, habe die Gamestar auch seit gestern und bin schwer begeistert :)
Ich war kurz davor mein abo zu kündigen... aber sie haben das Heft doch noch "gerettet"^^

Zum Thema: Galuschka, Stangl und Deppe... 3 Leute von Gamestar... das Heft kann eigentlich nur gut werden =)

Mal ne Frage zur Vollversion von Gamestar, Industrie Gigant II:
Ist das normal, das trotz Gebäudebau, Betriebskosten etc. meine Geldanzeige sich nicht ändert ? Ist das ein Bug oder wird das nur einmal im Jahr berechnet oder kann man irgendwo im Spiel "Unendlich Geld" einstellen und ich habs nur übersehen, es auszuschalten ?

Danke,
Nossi

öhm, du hast glaube ich nen (sehr) einfachen Schwierigkeitsgrad eingestellt und spielst "Endlosspiel" oder?
Ich glaube, wenn du den Schwierigkeitsgrad was hochschraubst, dann dürfte das besser sein.
Ich hatte das nämlich auch, ich glaube so war das...

MfG Kuddel

Also für 2,99€ ne Zeitschrift mit DVD und Vollversion drin. :daumen:

Die anderen Mags sind mir alle zu teuer. Ich sehe nicht ein 5€ für ein Mag auszugeben. Daher kaufe ich mir nur die Video Games Aktuell. Da steht alles drin, was ich wissen will, den Rest (eigendlich auch alles andere) finde ich im Internet.

Naja, werde mir die Zeitschrift mal kaufen, da 1. Ausgabe und neue Zeitung. Wenn se gut is bleib ich dabei.

Zurück
Oben