• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Spielemagazin von CyPress in der Mache

Mir geht es da ähnlich. Ich habe (noch) die PC Games abonniert. Aber 5 Euro sind langsam ein bißchen viel fürs Heft. Klar: wo bekommt man f. 5 Euro ne Vollversion? Aber die wenigsten davon spiele ich. Ich habe zusätzlich die VideoGames Aktuell abonniert, um plattformübergreifend ein bißchen auf dem Laufenden zu bleiben. Aber wenn das neue Heft dieses Preis beibehält und gut wird, dann schwenke ich um.

Interessanterweise war ja die Gamestar immer billiger als die PCG, und die PCG hat nie ihren Preis gesenkt. Mittlerweile ist die GS genauso teuer... wird seinen Grund haben. Ich denke nicht, daß die PPP den Preis lange halten kann, wenn eine Vollversion dabei ist.

Naja, muss ja nich immer eine dabei sein. Oder is da immer eine dabei?

Bei der VGA war ja auch für 1,99€ Swat 3 dabei.

Na ja, angekündigt haben sie es als Heft + DVD + Vollversion. Kann natürlich sein, daß das nur für die Erstausgabe gilt und ansonsten bei besonderen Gelegenheiten eine dabei ist, so wie früher bei den anderen Mags.

Die VGA kostete anfangs nur 1 €. Ich hab sie zu diesem Preis noch abonniert (12 Euro pro Jahr ist genial). Zwischendrin haben sie dann mit den Vollversionen angefangen und das aufgrund des großen Feedbacks beibehalten. Zum nächsten Turnus wollen sie dann eben 24 Euro von mir. Geht auch noch.
Mit etwas Glück bekomme ich da wieder einige der alten Vollversionen, die auf den PCA-, GS- und PCP-CDs drauf waren, die ich leider alles mangels Platz entsorgt hab... ich Esel! :rolleyes: Da waren Perlen dabei, die ich gerne wieder hätte... Und die VV bei der VGA sind ja alle deutlich älter als bei GS und PCG/PCA.

blutrichter schrieb:
Mir geht es da ähnlich. Ich habe (noch) die PC Games abonniert. Aber 5 Euro sind langsam ein bißchen viel fürs Heft.

Hast Du DSL ? Seit ich DSL habe, kaufe ich nicht mehr die DVD Versionen sondern die "unplugged". Da kostet die GS 2,50 Euro. Demos, Videos oder Patches zieh ich aus dem Netz. Und die uralten Vollversionen hat doch fast jeder schon gespielt.

Gut, ohne DSL ist die DVD Version die bessere Wahl, hatte ich auch so gehandhabt. Patches kann ich tagesaktuell über spezielle Seiten dafür ziehen, da brauch ich nichts brennen. Selbst für Uralt-Spiele gibt es überall noch auf solchen Seiten Patches, auch wenn der Hersteller des Spiels mittlerweile lange nicht mehr existiert und keinen Support mehr anbietet.

Zudem hatte nicht nur ich speziell mit den DVD's der "Gamestar" immer wieder Abspielprobleme. Weiß nicht, ob das mittlerweile besser ist. Die DVD der PCG ging immer problemlos.

Tomy schrieb:
Zudem hatte nicht nur ich speziell mit den DVD's der "Gamestar" immer wieder Abspielprobleme. Weiß nicht, ob das mittlerweile besser ist. Die DVD der PCG ging immer problemlos.
Ich hab in letzter Zeit Probleme, das mein DVD Player die nicht mehr *frisst*. Geht irgendwie nur noch im Mediaplayer Classic. Aber so eine DVD an sich ist eine feine Sache, vorallem sind da auch einie Videos drauf die nicht im Internet erscheinen und sie werden auch noch kommentiert.

Es ist soweit:

Die PC PowerPlay soll am 19. November 2004 mit einer Druckauflage von rund 300.000 Exemplaren und einem Heftpreis von 2,99 Euro in die Kioske kommen. Das ca. 200 Seiten starke Magazin mit beiliegender DVD soll auf den Massenmarkt im PC-Spielebereich ausgerichtet sein. Neben Spielen soll auch die nötige Hardware getestet werden, die Tests werden aus dem Labor des Chip-Magazins geliefert.
http://www.golem.de/0410/34100.html

O nein! Die Hardwaretests sind aus der CHIP! :eek: - Das gibt nix! :D

Is doch Latte... ;)
Den Hardware Teil von Spielezeitschriften seh ich eher als Beigabe an. Wenn mal was gutes darin ist, wird es gelesen. Wenn er mir zu *leicht* ist wird er halt ignoriert. ;)

Ich freu mich aber in erster Linie darüber, dass die Zeitschrift nun endlich mal erscheint. Bin doch schon sehr gespannt drauf. :)

Ieek! Hab soagr heute nacht davon geträumt... und von Mäsuen, die aus meinem Käfig ausbrechen... aber das ist eine andere Geschichte. :D

Ich hoffe nur, daß das Layout noch etwas überarbeitet wurde, das war doch noch etwas angestaubt. Aber ich bin seehr gespannt.

So, mal wieder das alte Ding hies rausbuddeln.

Was ich mal erfahren möchte....

nachdem ja bereits seit gestern die neue PowerPlay am Kiosk zu haben ist,
hat schon jemand von euch sein Probeabo erhalten?

Die zugehörige Seite zur neuen Zeitschrift ist übrigens hier zu finden, und die Highlights können sich auch sehen lassen.

So ist z.B. Nolf2 als Vollversion dabei.

Gruß,
Gilse

Melde gehorsamst, Zeitschrift angekommen.
Liest sich prima, bin mal auf die 2. Ausgabe gespannt, ob die das versprochende der diesigen Ausgabe hält, wenn ja, dann gehts in das 1. Jahr Abo

Ich hatte die Zeitschrift gleich abonniert und schon war das Dilemma da: erst heute bekommen, obwohl das Heft schon seit Freitag am Kiosk lag. Kein schöner Anfang... aber es kann nur noch besser werden.

Das Heft ansich ist, soweit ich das bis jetzt sagen kann, sehr glungen. Auch die Testmethode gefällt mir sehr gut. Die Wertung setzt aus dem Testurteil mindestens 2er Redakteure zusammen; im Falle von Schlacht um Mittelerde haben sogar 5 Tester unabhängig voneinander das Spiel bewertet und am Ande wurde der Durchschnitt genommen.

Das Layout ist gelungen, aber in Einzelheiten sicher noch verbesserungsfähig. Eines an Albernheiten hätte man sich sparen können (Testurteil einer Spielfigur usw), aber darüber läßt sich hinwegsehen.

Daß die Hardwaretests von der Chip gemacht werden, finde ich schrecklich, denn die Chip ist bekannt dafür, nicht grade das beste und renommierteste Magazin zu sein.

Der derzeitigen Ausgabe liegt No One Live Forever 2 als Vollversion bei, also ein echter Kracher! Es handelt sich nicht um Doppel-DVDs, sondern um einfache 8,5 GB-Medien, die darüberhinaus nur in einer weißen Papphülle untergebracht sind. Ich hab noch nicht rausbekommen, ob wenigstens die Hülle als PDF auf der DVD ist. Auch war das Heft lose im Briefkasten und nicht verpackt in eine Plastikhülle oder einen Umschlag. Der Preis ist mit 2,99 Euro (noch) sehr günstig, man darf gespannt sein, wie lange.

Mein Urteil bis jetzt: sehr gut!

Ich hab' mir jetzt mal die erste Aushabe der PC PowerPlay geholt und bin mit der Redaktion sehr zufrieden. Die Bewertungs-Methode ist auf jeden Fall erfrischend neu, dafür aber sehr subjektiv. Aber darauf wird ja aufmerksam gemacht. Also eigentlich ganz cool. Man kann das so mit seinem eigenen Geschmack gut abgleichen...

Allerdings hat das Magazin ein Riesenproblem. Es ist sau hässlich. Das Logo sieht aus wie von Anfang der 90er. Das Layout ist auch nicht schön, genau wie das DVD-Menü...da sollen sich Gamestar (obwohl ich das LayOut mittlerweile für ganz okay empfinde...) & Co mal ne dicke Scheibe bei der GEE abschneiden...das ist mal stylo das Magazin...

habe gestern auch endlich mein Exemplar bekommen :D
auch wenn es nicht in Folie eingeschweist war, kam es sauber und unzerknittert bei mir an :daumen:
danke an die nette Briefträgerin :kuss: ;)

ansonsten kann ich mich nur blutrichter anschliessen, feines neues Magazin an das man sich natürlich auch erstmal gewöhnen muss und das sich von Ausgabe zu Ausgabe sicherlich auch noch in ein paar Punkten verändern wird bis es seine endgültige Form hat

aber ich finde es kann sich jetzt schon sehen lassen und liest sich locker, flockig, frisch :D

Zurück
Oben