Neues Spielesystem auf ITX Basis + 24" TFT

Jonock

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues System anschaffen und dieses mal soll es ein ITX-System sein.

Hab dabei an folgende Konfiguration gedacht:
Gehäuse: Silverstone Sugo 05
CPU: Intel Core i5-2400
MB: ASRock H67M-ITX
GPU: GeForce GTX 560Ti (im Referenzdesign, da leiser Lüfter)
Ram: 8Gb 1333/1600Mhz
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB (da variabler Drehzahlbereich)
SSD: Crucial RealSSD C300 64GB ?
CPU-Kühler: Alpenföhn "Panorama", Scythe Shuriken, Samuel 17 oder Corsair H60
TFT: Dell UltraSharp U2311H

Wie ihr sehen könnt, gibt's noch 1-2 unsicher Punkte...
Mit SSDs kenn ich mich nicht aus und bei dem Controllerangebot und den daraus resultierenden Vor- und Nachteilen blick ich nicht durch.
Was ich ein paar Tests entnehmen konnte war im Endeffekt, dass die Crucial C300 als Systemplatte wohl gut sein soll, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, solange die Alternative ungefähr im gleichen Preisbereich liegt.

Und ich bin bei der Kühler-Wahl noch unsicher.
Der Scythe Big Shuriken soll anscheinend nicht reinpassen, der wäre die erste Wahl gewesen.
Und wie schätzt ihr die 2 geposteten Alternativen ein, würden die ausreichend kühlen?
Der Samuel 17 ist mir nämlich ehrlich gesagt schon fast zu teuer für nen CPU-Kühler, der anscheinend nichtmal so großartig kühlt...
Da würde ich mir fast die Corsair H60 überlegen, wenn die denn ohne große Bastelarbeiten in das Gehäuse passt (vermutlich anstelle des Frontlüfters?)...

Und zu guter letzt die der TFT:
Dieses mal hätte ich gerne einen mit Höhenverstellung und da ist dann der Preisaufschlag von TN-Panel zum Dell mit IPS auch nicht mehr so groß, nur leider hat der noch kein LED Backlight...
Bei Prad hatte er dafür auch ein OK zum Spielen bekommen, habt ihr noch selbst Erfahrungen damit oder einen Alternativvorschlag?

Also ich freu mich, wenn ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt!
Gruß Joni

P.S.: Achja, habt ihr gute Slim-Line DVD Brenner zu empfehlen?
Die gibts ja auch wie Sand am Meer...

der neue CPU Kühler würde auch gehen

"Scythe Kozuti"

die SSD würde ich auf jedenfall nehmen,

LiteOn DS-8A5S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich ein Slim DVD Laufwerk verwenden willst, kannst du die H60 von deiner Liste streichen, weil es sonst nicht mehr passen würde.

Mhm das ist natürlich doof, denn ein DVD Laufwerk würde ich schon gerne nutzen.
Ich glaube dann probier ich es erst einmal mit dem Boxed Kühler und schau mir dann nochmal die Dimensionen des Gehäuses an ;)

@ MÆGGES:
Danke für die Links, auch wenn ich 2 davon schon kannte... ;)
Ergänzung ()

Wenn ich mir jetzt den LiteOn SLIM DS-8A5S dazu anschaffen, weiss einer von euch ob ich noch solch einen Adapter brauche oder ist der unnötig?

Sehr schön, dass es noch Menschen gibt die sich informieren ;)

Ich glaube nicht, dass es beiliegt - Erstens weil ich nirgends was gefunden habe, dass es beiliegen würde und Zweitens weil es ja im Normalfall nicht benötigt wird, also warum sollte es?

Zurück
Oben