Neues Stresstool IntelBurnTest

hmm das Tool scheint verbuggt zu sein. Habe angeblich 4050MHz... dabei sinds nur 3600MHz TJ Max war bei mir aber immernoch >30 :D <3 Noctua

Also ich hab bei meinem E6400@3,33GHz im idle 31 Grad und beim Stresstest mit dem Tool genau 51 Grad!
Das ganze mit WaKü! test passed....

neee, bei meinem 6300 und 8400 gehn die nit. zeigt an wäre nur für intel mobile

@ teppich

Das Programm berechnet den anliegenden FSB mit dem höchsten Multiplikator. Wenn du also 8x450 fährst, kann das Tool nur die 450MHz FSB erkennen und multipliziert es mit dem Standard-Multiplikator, was im Falle deines Wolfdales, 9 wäre.

Schönes Tool, werd ich wohl jetzt immer zum testen nehmen.

Unter Prime hatte ich beim Q6600@3,2 GHz bei 1.2850 Vcore 71°C über mehrere Stunden.
Tool gestartet, gleich auf 75°C hoch und kurz danach kam der Freeze.
Vcore auf 1.3, Tool nochmal gestartet, CPU Temp nun bei 78°C, dafür aber erfolgreich bestanden. Hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir die Stunden im Prime sparen können ^^

Wirklich sehr nice. Bringt meinen q9450 @ 3200Mhz auf maximal 58Grad. Endlich nicht mehr stundenlang warten bis Prime fertig ist :D .

Bin ich echt der einzigste bei dem es abschmiert?

bei mir läufts auch durch. e6750 @ 3600 auf 58°. :)

@DJKno: also an der vcore kann es bei dir ja nicht liegen. ;)

... keine Temp Unterschiede (max. 59°C) zu Prime95 bei mir (Q6600@3 Ghz, Wakü). Test lief 5 mal durch auf Level 1 (Die harder).

Zuletzt bearbeitet:
@ nicoc

Mit welchem Takt und Spannung läuft deine CPU?

scheint echt ganz gut zu sein.
Das mit der vcore kann ich bestätigen..sinkt nochmal ein wenig.
Temps bei mir max 53°C.

Mfg

Bei mir unter Vista 32Bit kommt immer wenn ich starte Fehler meldung und dann wird das Programm beendet, keine ahnung warum.

Das Tool ist wirklich nicht schlecht, nur die Temps sind sehr shit.
75° C unter CoreTemp!

Programm läuft einwandfrei durch, ohne Probleme, wobei bei mir Prime nach 3-4 Stunden schlapp macht.
Aber mein System ist allgemein noch nie abgestürzt oder gefreezt.

einfach nur ein klasse Programm

Ich bleibe einfach bei Prime, habe bis jetzt mit zocken und viele anderen Sachen gleichzeitig keine Fehler oder sowas.

Bei mir unter Vista32 läuft es auch nicht, wenn ich Level 1 (also sämtlichen Speicher nutzen) auswähle. Wenn ich Level 4 nehme und einen Wert etwas unterhalb meines eigentlich freien Speichers angebe, läuft es problemlos. Die Temperaturen sind allerdings wirklich um einiges höher als mit Prime.

_chimera_ schrieb:
@ nicoc

... Takt und Spannung läuft deine CPU?

... hab es korrigiert= 3 Ghz. Spannung 1,25 V. Wobei EIST aktiviert ist und dann läuft er mit 2 Ghz mit 1,14 V.

War da nicht auch was, dass Vista bzw. XP mit 32Bit sowieso nur 2GB Ram pro Programm benutzen können? Das würde die Abstürze bei Level 1 erklären, wenn Leute 4 Gig Ram haben und davon 3 frei sind.

Wenn ich jetzt Mist erzählt habe, korrigiert mich bitte.

Chris8135 schrieb:
Bei mir unter Vista32 läuft es auch nicht, wenn ich Level 1 (also sämtlichen Speicher nutzen) auswähle. Wenn ich Level 4 nehme und einen Wert etwas unterhalb meines eigentlich freien Speichers angebe, läuft es problemlos. Die Temperaturen sind allerdings wirklich um einiges höher als mit Prime.

Das Tool ist auch nicht für ein 32-bit System empfohlen.

Es wird ein 64-bit System empfohlen. Besonders, wenn man mehr als 2GB Arbeitsspeicher hat. Da das Programm versucht, den gesamten freien Speicher zu belegen. Aber bei einem 32bit Betriebssystem darf ein Programm nur max. 2 GB belegen. Wenn das Programm nun versucht mehr zu belegen, gibts eben Probleme.

Zurück
Oben