Neues Stresstool IntelBurnTest

Interessantes Programm. Meine Temperatur steigt gegenüber Prime95 nur um max. 3°C.

(Volllast) Prime95: 53°C - IntelBurnTest: 56°C
E8400(3Ghz) - ASUS P5Q Pro - Noctua U12P

@ nicoc

Ok, danke. Das erklärt nun warum bei dir kein Temperaturanstieg zu verzeichnen ist.

Bei mir gehts jetzt auch.
Hab 4GB Ram drin unter XP. Das mag das Proggi wohl net.
Wenn ich manuel 2000MB eingebe läuft.
Temos steigen um ca. 10°C.
Stabil isses aber!

@_chimera_,

aber beim Test lief er schon mit 3 Ghz.

DJKno schrieb:
Bin ich echt der einzigste bei dem es abschmiert?

Nö, bei mir ist genau der selbe Fehler an der gleichen Stelle. Habe sogar extra meinen e6750 auf Standardtakt zurückgetaktet, aber immernoch das selbe Problem...

Edit: habs grad überlesen, hm ich hab auch 4GB Ram unter XP drinnen, mal probieren...
Edit2: jop, mit den manuellen 2GB klappts dann auch, wirklich beeindruckend das Programm, heizt ziemlich ein...

thomas28

Zuletzt bearbeitet:
@ nicoc

Ja, schon klar. Aber du hast ja eine starke Wasserkühlung. Deswegen kann diese die grössere Abwärme die mit dem Inteltool ensteht problemlos verarbeiten. Ergo steigen die Temperaturen im Vergleich zu prime nicht an. Wenn du jetzt aber 3.5GHz und 1.4 - 1.45v übertakten würdest, dürfte es schon wieder anders aussehen. 20°C werden es mit Sicherheit nicht sein, aber ich glaub schon, dass sich dann einen Temperaturunterschied zwischen den beiden Tools bemerkbar machen sollte. Schätze so 5 - 10°C. Kommt auch auf deine CPU drauf an.

https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-stresstool-intelburntest.460594/#post-4677271

:D

So ist der PC z.B. stabil:

unbenannt505.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dieses Tool von Intel auch irgendwo bei Intel direkt downloaden?
Kennt da jemand einen Link oder sowas?

Bye,

Hmmm....das Tool kommt doch gar nicht von Intel, sondern von "AgentGOD" himself (-> Coding this program, duh)! :rolleyes:

Dieses Programm basiert aber auf Linpack und stellt - zumindest für mich als Laie - lediglich ein GUI dar!

Bei mir kein sehr großer Unterschied der Temperaturen -> intelBurnTest 55°C -> mit Prime95 50°C.
Aber sehr schön, dass alles viel schneller geht, als mit Prime95.
Insgesamt ein Klasse Programm!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse lieber die Finger davon. Habe keinen Bock meine CPU zu grillen, auch wenn das Tool sehr interessant ist.:D

Bei "Enter the numbers of times to run the test" gibst du sicher nicht 1637. Sonst dauerts 2 Jahre. Ein Mindestwert von 5 wird vom Autor empfohlen. Kannst irgendwas zwischen 20 und 30 eintippen.

Laut screen werden bei dir 1637MB RAM für den Test genommen. Gehe davon aus, dass du 2GB RAM hast und diese 1637MB für den Test beansprucht werden. Die restlichen 350MB sind schon von deinem System belegt. Also ja, es wird auch der Speicher getestet.

Aber frag mich nicht wie der Test funktioniert. Ich kenne das Programm nicht und habe es auch (noch) nicht benutzt.

Es ist auch eigentlich von Intel.

Der Code bzw. "test" ist der den Intel macht bei der Herstellung.
Aber den kannst du nicht auf einem PC ausführen, genau diesen Problem hat sich AgentGOD gewitmet.

MfG

@Justin_Sane,

... hm, also mich hat das Programm auch gefragt, ob die "Residual<norm>" übereinstimmen. Und wenn ja, dann ist alles Ok.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt heißen, das prime überflüßig ist genauso wie die stundenlange wartezeit obs stabil läuft oder nicht?

das Tool wäre wenn es so ist ja der Hammer, find ich zumindest:D

Aber ob ich ein tool 24 std laufen lasse oder 10 min, ist doch eig prime immer noch sicherer, oder?

mfg value^

Zurück
Oben