Neues Stresstool IntelBurnTest

jaja schreibt was ihr wollt
prime reicht sicherlich, um sicher zu gehen das nen game stabil läuft
intel burne test ist vollkommen überzogen
aber mal schön persönlich werden,
aber so sind nunmal kleine kinder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aluben,

nach 'ner Stunde Prime hat man aber gerade mal vier der Tests durchlaufen. Da kommen noch so einige andere, die, wenn ein Fehler auftritt, eine ganze Menge darüber aussagen, welche Einstellung falsch gewählt sein könnte. Und der IntelBurnTest hat mich darauf gebracht, dass meine VCore um eine Stufe erhöht werden musste, um wirklich einen stabilen Betrieb zu gewährleisten. Jetzt kann mein Rechenknecht Tage am Stück laufen; währenddessen mache ich alles, wozu man einen PC eben gebrauchen kann. Ich glaube kaum, dass all die Nutzer dieser beiden Programme - und das sind nicht wenige - Idioten sind.

na bisher haben viele prime benutz, viele haben ihn mehr als 5h laufen lassen
gar 12h oder 24h
danach lief der rechner ohne fehler (räume ja ein das prime unter machen bedingungen nicht ganz ausreichen kann )
sprich , zocken , bench , video bearbeitung, surfen , und und

jetzt haben sie mal intel brun... laufen lassen
und das tool bricht hab

shock was nun......
vcore hoch , nb hoch , neuen kühler und und

das ist für mich purer blödsinn

wenn das system tage , wochen oder monate lang ohne fehler lief
ist mir doch sch... egal was son blödes tool meint

dann sollte man den rechner am besten mal in der Sahara inkl. intel burn test laufen lassen
und sehen ob hält

Zuletzt bearbeitet:
@aluben,
Ich halte nix vom dem Intel Burner
und von Prime nur bedingt was
ne Stunde Prime sollten dicke reichen prime reicht sicherlich, um sicher zu gehen das nen game stabil läuft
schreibst du ja und bist dir sicher das 1h reicht beim Prime Test, dies zeugt von deiner Kompetenz hut ab. :watt:
Gruss Harry ;)

weist was, mach was du willst....
bisher hatte ich noch nie probleme nachdem prime stabil war
hab besseres zutun als meinen für 24h mit prime laufen zulassen

man kann alles im leben übertreiben

@aluben,
jeder hat seine Meinung und das ist gut so,
aber gestatte mir wenn ich zweifel habe an dieser Aussage O.K.
Gruss Harry

ja klar , ich war ja auch nicht der der andere persönlich als dumm dagestellt hat oder? ;)
man sollte in foren seine persönliche meinung äussern drüfen sicher, aber nicht auf diese art und weise , das ganze geht auch sachlich :freaky:

also vor dem intel test warst du zufrieden mit deinem OC ? keine abstürze? nix?
und jetzt hast den fsb runter gedreht? weil dieses eine wunder tool abkackt?
und was machst wenn der pc sich jetzt mal im windows bertieb aufhängt?

ja klar , ich war ja auch nicht der der andere persönlich als dumm dagestellt hat oder?
Stimmt war nicht gerade klasse von mir,
sorry hast recht man sollte sachlich bleiben, dafür entschuldige ich mich auch.
also vor dem intel test warst du zufrieden mit deinem OC ? keine abstürze? nix?
und jetzt hast den fsb runter gedreht? weil dieses eine wunder tool abkackt?
Hab den FSB um 10 runter gedreht ja macht dann 90MHz weniger und was machen die paar MHz schon aus?
und was machst wenn der pc sich jetzt mal im windows bertieb aufhängt?
Dann fang ich mit dem OC noch mal von vorne an (Test zuerst Memtest und dann weiter mit Prime) weil dann doch wohl der Wurm drin ist, ausser es ist Hardwaremässig ein Fehler im Sinne von Defekt.
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
zur deinem ersten satz - :D

jetzt folgt meine persönliche meinung:

wenn der heimische pc im alltag (games, videobearbeitung, surfen usw,) fehlerfrei läuft sollte man die finger vom InteBurnTest lassen
das tool ist ziemlich heftig und nicht wirklichkeits nah
nach neuen oc versuchen hilft es sicher schneller fehler zu finden als prime
aber mir reicht prime

nebenbei läuft IBT bei mir auf maximum x 5 , die temps sind aber sehr hoch

have i nice day
:n8:

Generell kann man sagen, dass der IBT besser als Prime ist, da auch noch der RAM gestresst wird, im Gegensatz zu de SFFTs, welche nur die CPU betreffen.

Jedenfalls kann man im Fall von Probs dann schonmal den RAM und die CPU sicher ausschließen, wodurch nur noch die Graka bleibt. Das ist der große Vorteil.

MfG

Wie die Vorgänger schon erwähnt haben, benutzte ich das Tool auch nicht wegen den temps. Wenn man den prozzi testen will, lasse ich einfach ne halbe stunde Prime laufen und gehe kaffee trinken. Und wenn ich die Speicher testen will, lasse ich memset laufen und gehe essen. Und wenn Prime halbe stunde stabil läuft, lasse ich PC übernacht mit Prime durchlaufen.

hallo,
ich kenne das tool seit 2monaten,davor lief alles immer 100% primestabil aber nach paar tagen dauerbetrieb ,ist immer ein programm abgestürzt und ich musste neustarten,dann habe ich mit dem tool getestet und es kamen fehler komischerweise bis x10 gab es keine, aber ab x15-x20 gab es 1-2fehler,seitdem ich den pc so optimiert hatte das es bei bis x30 keine fehler gab lief das system tagelang durch,ohne irgenwelche probleme

jetzt habe ich ein neues system und auch da habe ich x30 getestet ,aber immer in verbindung mit prime.

100% sicher ,das es dann absolut stabil läuft kann man nie sein,aber es ist doch ein guter indikator

XamBonX schrieb:
Habt ihr mal daran gedacht, dass das Tool eventuell fehlerhaft arbeitet unter extrem OC-Bedingungen?
Hast Du mal daran gedacht, dass Dein PC eventuell fehlerhaft arbeitet unter extrem OC-Bedingungen?
aluben schrieb:
das tool ist ziemlich heftig und nicht wirklichkeits nah
Aha. Es lastet aus, es belastet und es simuliert Lastwechsel. Realität für meine CPU: CDs in FLAC rippen, evtl. noch von FLAC nach MP3 V0, nebenbei läuft ProgDVB, ich arbeite u.U. noch in meinen virtuellen Maschinen (Domäne aus Server 2008, MS SQL Server, virtuelle Clients etc.), manchmal zocke ich noch 'nen Spielchen im Fenstermodus nebenbei und höre mit Foobar Mukke. Im Hintergrund Opera mit 'nem Haufen offener Tabs, ICQ, Teamspeak usw. Der Taskmanager zeigt mir recht häufig einen Rechner am Anschlag...
Mein 24h primestabiler Rechner hatte unter Vista x64 gelegentlich den ein oder andere Hänger, Spiel abgestürzt, 'ne VM abgeschissen, sowas halt. Nicht oft, aber ärgerlich. ITB laufen lassen, 1 von 20 Durchläufen bestanden -wohlgemerkt 24h primestabiler Rechner, Dir reicht ja schon 1h, also was ist von Prime zu halten? In meinen Augen nix mehr, ich hatte (leicht zu ignorierende) Probleme, hab nach dem ITB-Desaster runtergetaktet und habe nun einen megastabilen Rechner. Keine Probs mehr.
Belaste Deinen PC erstmal richtig und erst dann kannst Du von Fehlerfreiheit reden.
Du merkst vielleicht gar nichts von den Fehlern, die Dein Rechner produziert: die KI in einem Spiel wird falsch berechnet und tut Dinge, die Du in Ermangelung besseren Wissens für normal oder einen Bug im Spiel hälst. Die Flugbahn Deiner Kugel wird falsch berechnet, Du triffst nix und fluchst über Dein Unvermögen, was auch immer. Aber wenn eine Fehlberechnung stattfindet, die Du für normal hältst, so bleibt es eine Fehlberechnung. Der Rechner oder das Spiel müssen ja nicht gleich abstürzen, aber die Programme laufen eben nicht mehr so, wie die sollen. Mich nervt diese Ungewissheit nach fehlerhaften Prime- oder ITB-Durchläufen halt, wen es nicht stört, OK. Auch gut. Mir wäre das alles zu Vage.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde das tool nen bisschen seltsam

lief vor nen paar tagen noch fehlerfrei, nach 30 durchgängen nichts gefunden
jetzt stürzt es schon ne halbe sekunde nachem start ab
kann ja irgendwie nicht mit rechten dingen zugehen....

Edit:

ich werd aus dem programm nicht schlau...
entpack ich die exedatei aus dem archiv in nen ordner schmiert es mir direkt nachem start ab
entpack ichs mit winrar einfach nur so funktionierts

Zuletzt bearbeitet:
Aber eher ein Vista Fehler.
Hab seit kurzem das gleiche Problem bei Super Pi, dass es manchmal crashed, also kein HW-Fehler, sondern Apphang.

Thorsten-Bln schrieb:
Hallo Leute,

In dem englischen Forum heisst es sogar, 10 Minuten mit dem IntelBurnTest sind effektiver als 12 Stunden Prime.

Was haltet ihr davon ?

Lieben Gruß
Thorsten

Bin auch gerade dabei, mein neues Board auf max fsb zu OC.
IntelBurnTest durchlauf mit 5x run 100% ok.
Prime zeigt mir jedoch Nach 7 stunden und 32 min ein Fehler gefunden zu haben :(.

Jetzt frage ich mich, was ich beim Intelburntest eintippen muss, um sicher zu gehen, das es auch wirklich läuft.

1. Also 10x sollte man schon es laufen lassen, 5 sind zu wenig.
2. "extreme stressing" auswählen, müsste Punkt 1 sein
3. Maximal RAM, aber beinhaltet Punkt 1 auch

Also mindestens 10x mit maximal RAM.

Das sollte es sein, genau.

Zurück
Oben