Neues Subnotebook

unknowen

Cadet 4th Year
Nachdem mir mein Acer Aspire 1670 (P4, >3kg) schon langsam zum Hals raushängt, plane ich mir ein leistungsstarkes und zukunftsicheres Subnotebook mit 12 Zoll zu kaufen.

Dabei bin ich zufällig auf das "Samsung Q45 aura t9300 devit" gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...serie_ultra_mobil/samsung_q45aura_t9300_devit

Das Notebook hat noch kaum Abnehmer gefunden (warscheinlich weil es noch kaum verfügbar ist) und bin deshalb nicht sicher und wollte euch ein paar Fragen stellen

Wie sieht es bei Samsung allgemein qualitativ mit solchen Notebooks aus?

Der Prozessor ist zwar in 45nm, hat aber eine Taktfrequenz von 2,5 GHz, kann es bei einem so kleinen Gerät zu Akkulaufzeit oder Hitzeproblemen kommen?

Findet Ihr es für die Leistung überteuert?

Danke im voraus für eure Antworten

mfg
unknowen

Willst du mit dem Notebook auch zocken, wegen der 8400M?

Könntest ja mal schreiben, was du mit dem Teil vorhast.

Ich würde dir eins empfehlen, was etwas bessere Verarbeitungsqualität verzeigt. Das Samsung hat zudem nen SpiegelDisplay und diesen Klavierlack, was ja nicht unbedingt bei nem Notebook sein muss.

@athlonforever:

Ja, so ein paar Gelegenheitsspielchen (Assasins Creed, TM Nations) sollten schon gut spielbar sein. Unsd wie gesagt will ich lange mit der Leistung auskommen.

Was meinst du mit besserer Qualität? Nimmt es da Smasung nicht so genau?

Das mit dem Klavielack ist ebenfalls etwas das mich stört.

Aber was für ein 12 Zoll Notebook würde deiner Meinung nach besser geeignet sein?

mfg
unknowen

moin,

ich misch da einfahc mal ein - wie wäre es den mit einem IBM X60/61s oder auch T?
liegt auch ungefähr in denm preisegment.

Vernünftige Subs ohne glare-Display und vernünftiger Verarbeitung bekommt man eigentlich nur von Lenovo wird HP. Mit passendem OpenGL Grafikchip kannst Du dann auch Zocken.

Ich würde mal auf die GF9 Grafikchips warten.

Brauchen weniger Strom und sind schneller.
So für Assasins Creed könnte die GF 8400M GS zu lahm sein.

Mit Qualität meinte ich IBM/Lenevo oder HP oder DELL.

Das Problem bei 12 Zoll ist der Grafikchip, gibt kaum welche die eine schnelle Graka haben.

Meist nur Onboard, damit kannste zocken ja vergessen ala Assasins Creed und konsorten.

Wenn du auf Gameing verzichten könntest, würde ich dir nen X61(s) empfehlen, falls du einen Tablet haben willst halt das X61t Modell.

Aber schau dir mal das Dell XPS M1330 (Ist aber 13,3Zoll) an, das gibt es auch mit 8400M, aber so der Hammergrafikchip ist das nicht.

Wenn du das Notebook einige Jahre behalten willst, würde ich eins nehmen mit 3 Jahre Garantie, am besten Vor-Ort Service.

Zurück
Oben