Neues Sys - Bootfehler

s.0.s

Commodore
Habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Foxconn A79A-S und Phenom 2 940. Zuerst lief alles super, Vista neu installiert usw. Da der Phenom2 nicht erkannt wurde habe ich ein neues Bios draufgemacht. Sowet alles in Ordnung. Heute mache ich den PC an und folgende Meldung kommt:

"DQS Training Failed on previous boot - Reverted to slower RAM speed. Press F1 to continue"

Der PC lässt sich starten, bricht aber mit blauem Fehlerbildschirm ab. Nur wenn ich im Bios den Ram manuell auf 677 stelle, kann ich hochfahren und alles läuft ganz normal. Beim nächsten neustart fängt das Spiel wieder von vorne an. Bios reset, CMOS reset, Ram manuell auf 667...

Ramriegel sind 2 x MDT 512 DDR2 667 und 2 x MDT 1024 DDR2 667. Hab alles jeweils einzeln laufen lassen und auch sonstige Kombinationen durchgegangen. Hat alles nichts geholfen. Dimm voltage erhöht und gesenkt führt zu garnichts da er mir dann nicht mal ein Bild auf dem Schirm zeigt.

Voltage ist 1.92 automatisch eingestellt, wobei eigentlich der Ram von 1.75 bis 1.85 laufen sollte.

Was kann man da noch machen ausser das Mainboard zurückschicken? Wie kann es überhaupt passieren dass der Ram einwandfrei läuft und von heute auf morgen, mir nichts dir nichts macht das Manboard faxen???

Könntest du das eventuell etwas genauer schildern, was war mit dem RAM nun los? Ich dachte, er sei zunächst fehlerfrei gelaufen? Hab mir gestern auch das A79A-S geordert, ich hoffe doch, dass es keine Spirenzchen veranstaltet... Stimmt es übrigens, dass das Board-BIOS keinen HT-Teiler und Northbridgetaktteiler einstellen lässt?

Zurück
Oben