Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab zur zeit ein gängiges system (siehe sig)...okay hier und da harksts mal bei den neuen titeln. frage ist ob ich jetzt noch auf den sockel 1155 wechsel oder lieber noch n bissl spare und dann gleich auf 2011 gehen sollte. n wechsel würde mich rund 400 euros kommen aber ich will nicht nach nem halben jahr schon wieder wechseln müssen
Wer so ein System mit den Komponenten hat, der weis wo er sich informieren muss, um zu wissen wieviel schneller die neue Hardware ist. Dazu bist du sicher in der Lage die Benchmarks für deine Spiele zu finden, um herauszufinden, ob sich dieser relative Unterschied zu deiner Hardware lohnt.
Also was bitte erwartest du denn für eine Antwort? Denk selber nach und spam nicht das Forum voll. Danke.
Tja, die Frage hättest du dir selbst beantworten können.
Geizhals ist dir bestimmt bekannt, oder?
Ein 2011 System um 400€, kannst du vergessen.
Weil die CPU allein schon 500€ und ein Mainboard mindestens 180€ kostet.
danke für die vorwürfe @enigma kannst dir sicher sein dass ich schon vorher recherchiere bevor ich "dumme" fragen stelle und foren vollspame
meine frage war lediglich ob sich der wechseln zu nem 1155 sockel system (für ca 400eus) lohnt weil die leistung im vergleich zum jetzigen system bahnbrechend mehr ist oder ob ich mir dat geld spar und dann auf 2011 wechsel
ps leider gibs nich oft vergleichstest/benchmarks mit alten cpus und neuen cpus in verbindung mit alten und neuen grakas. und die 5870 find ich in benchmarks auch selten.
aber danke an alle anderen antworten
@bambule übertakten tu ich ned bzw irgendwie klappt dat bei der cpu nicht...oder ich bin zu blöde
generell fährt man besser, wenn man häufiger wechselt, dafür aber günstiger kauft. Wenn du keine extremen Anwendungen hast, die 6 Kerne nutzen, macht S2011 kaum Sinn. Dein Q6700 ist ca. so schnell bzw. etwas langsamer wie ein gleich getakteter Phenom II X4. Wenn du der Meinung bist, dass die CPU zu langsam ist, dann kannst du draüber nachdenken. Wirklich sinnvoll ist es aber nicht.
danke für den link. ist schon nicht schlecht und ich denke wenn ich jetzt den kleinen schritt mache wäre ich wieder für ein jahr beruhigt aber ich denke ich warte dann lieber doch und leg jeden monat was in die spardose
Ähm? was jetzt?
1. "ich denke wenn ich jetzt den kleinen schritt mache wäre ich wieder für ein jahr beruhigt "
2. "ich denke ich warte dann lieber doch und leg jeden monat was in die spardose "