Neues System; bitte checken

egon223

Ensign
Servus.

Ich möchte mir ein neues System zusammen stellen. Nach Jahrelanger AMD Zugehörigkeit werde ich nun der Leistung wegen auf ein Intel System wechseln. Ich hoffe ich werde das nicht bereuhen ;)

Ich bin nun 2 Jahre nicht mehr Up to date, ich benötige RAM, CPU (gut Übertaktbar), CPU Kühler, Mainboard, Netzteil und Grafikkarte. Ich habe nun nach einiger Zeit in Foren einige Komponenten herausgesucht. Bitte schauts euch an. Kritik erwünscht!

CPU: Core 2 Duo E4300
CPU Kühler: Scythe Infinity SCINF-1000
Mainboard: Gigabyte 965P-DS4
Graka: GigaByte GV-NX88S640H-RH (8800 GTS)

Nun benötige ich noch Speicher und Netzteil. Bitte um Vorschläge, die Speicherauswahl erschlägt mich... weiss nicht was ich da nehmen soll. Hab momentan OCZ drinn.

BIG THX

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues System ; bitte checken ;)

1a zusammenstellung, finde ich.
Als speicher gibt´s im moment den 2048MB CellShock V2 PC6400 CL4 KIT im Angebot bei "K&M" für 179.90€.
netzteil das enermax liberty, be quiet E5 oder straight power oder ein seasonic s12.

MFG

THX für eure Antworten, werds mir ankucken. Noch eine Frage, laufen auch die neuen Quadcore CPU's auf dem Board?

egon223 schrieb:
THX für eure Antworten, werds mir ankucken. Noch eine Frage, laufen auch die neuen Quadcore CPU's auf dem Board?

Im Prinzip ja. Bei einem ASUS-Noard hättest du den Vorteil, dass FSB 333 unterstützt wird - für kommende Prozessoren.

mfg

Also eigentlich finde ich deine Konfiguration sehr gut..

Allerdings würde ich dir das mainboard vorschlagen:
KLICKMICH
denn da sind schon ein paar fehler beseitigt + besseres Übertakterbios --> PCGH 03/07

mfg

nee, ich würde eher das ds4 nehmen, ist im grunde dasselbe bloß mit ner heatpipe und besseren spannungswandlern.

wenn du es in der neuen revision kriegst, dann unterstützt es auch einen FSB von 333.

MFG

Hmm, also glückssache ob ich das ds4 in der neuen revision kriege.. Welches ist die neue?

Hallo

ich werde mir auch bald das ds4 kaufen nur weiß ich und auch der Händler nicht genau welche rev. ich bekomme.
auf der Produktseite von Gigabyte gibt es ja 3 rev. 1.0 2.0 und 3.3.

zu Graka ich würde mit Gigabyte Karten aufpassen damals nur schlechte erfahrung gemacht, es wurde auch viel drüber berichtet, ich weis das es alles referens kühler und karten sind würde mir aber trozdem eine andere aussuchen, ist ja auch nicht gerade die günstigste

naja, wenn ihr rev. 2.0 kriegt könnt ihr später trotzdem auf einen quad-core umrüsten, ihr müsst nur den fsb manuell auf 333mhz setzen, und bei rev. 3.3 geschieht das halt automatisch.
MFG

deine komponente sind ok aber ich würde dir anderen Mobo vorschlagen.

ASUS P5W64 WS Pro damit kannst du SLI @ CF machen und ist viel besser wie deine Gigabyt. Da kannst du sogar Pysik karte zusätzlich einbauen weil der p5W64 WS gesamt 4 PCI steckplätze hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ps. die Festplaten controller vom ASUS sind auch besser und schneller.

Ich würde dir für 280€ sogar ein Graka Verkaufen von XFX 7950GX2 XT mit rechnung graka ist 7 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Verwarnung, aber es ist kein Komplettsystem, es ging mir hauptsächlich um CPU und Mainboard... klasse Board. Nun weiss ich immer mehr warum ich Firefox + adblock + Noscript nutze....

DoBBlex schrieb:
deine komponente sind ok aber ich würde dir anderen Mobo vorschlagen.

ASUS P5W64 WS Pro damit kannst du SLI @ CF machen und ist viel besser wie deine Gigabyt. Da kannst du sogar Pysik karte zusätzlich einbauen weil der p5W64 WS gesamt 4 PCI steckplätze hat.

Ps. die Festplaten controller vom ASUS sind auch besser und schneller.

du weißt was du da schreibst ? :rolleyes:

:lol:

MAST3R_ schrieb:
Speicher : Wie du schon sagtest, Riesenauswahl :/
Ich glaube bis auf MDT laufen sogut wie alle oder wie war das genau ?

Corsair XMS2 Kit 2048MB
oder
Cellshock V² Kit 2048MB
Falls du dich jetzt beim Corsair über CL5 wunderst, bei C2D-Systemen ist es nur ein minimaler Unterscheid zwischen CL4 und CL5 ;)

Hoffe ich hab keine Fehler gemacht :D

Also MDT nicht zu empfehlen?

Gibt es denn noch was günstigeres, als die beiden oben?

Ich überlege auch nen Core 2 Duo Sys. aufzubauen, auch auf Basis des DS4, bloß bei dem Speicher bin ich mir auch unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben