Neues System (ca. 1000 Euro) - welche NVidia GraKa ?

Viper73

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich will mir evtl. einen neuen Computer zulegen da mein aktueller fast 4 jahre alt ist. Ich werde mich in etwa an das 1000 Euro Computer-System im Kaufberatungs-Thread halten (i5 Prozessor, kein OC von meiner Seite).

Dazu will ich eine NVidia Grafikkarte (bitte keine Diskussion warum keine ATI). Ich weiß nur nicht welche ich nehmen soll. Ich will eine recht starke da ich den PC wieder 3-4 Jahre nutzen werde ohne aufzurüsten. Momentan möchte ich damit dann u.a. Far Cry 3 spielen.

Wie sieht es Leistungsmäßig aus mit der GTX670, GTX680, GTX660Ti ? Habe da total den Überblick verloren was die sich so geben...

Ich habe zwei Monitore (1680*1050 und 1920x1080). Welche Grafikkarte würded ihr euch holen und warum ? Welche von denen ist die sträkste ? Reichen 2 GB Ram in der GraKa oder lieber eine mit 4 ? Lohnt sich der Preisunterschied der 680er oder merke ich eh keinen Unterschied zur 670 / 660Ti ?

Gruß, Viper

bei den 1000 euro rechner sollte eine 670er drin sein. von preis her sollte diese hier gut sein. http://geizhals.at/de/774003 4 gb sind schwachsinn für full hd auflösung. 2 gb reichen völlig.

zu empfehlen ist auch diese wenn auch 20 euro teurer http://geizhals.at/de/776584

Zwischen der 670 und 680 ist kein so großer Unterschied mehr. Bei einem Budget von 1000 € wäre daher locker die 670 drin, wenn nicht sogar die 680.

Kann man das Laufwerk und Gehäuse weiterverwenden?

Eine SSD kannst du dann auch noch kaufen.

Viper73 schrieb:
Reichen 2 GB Ram in der GraKa oder lieber eine mit 4 ? Lohnt sich der Preisunterschied der 680er oder merke ich eh keinen Unterschied zur 670 / 660Ti ?
2GB reichen problemlos.
Der Unterschied zur 680er ist im recht gering im Gegensatz zum Aufpreis. Also lohnt es sich eher nicht.

Die GTX 670 OC sollte reichen, den Aufpreis zur GTX 680 oder gar GTX 680 4GB lohnt sich absolut nicht.
http://geizhals.de/?cmp=724074&cmp=774003
wobei ich es mir nicht nehmen lassen, anzumerken, dass die ebenfalls verlinkte HD 7970 günstiger als die GTX 670 ist aber schneller als eine GTX 680!

Wenn nV, dann eine 670. Die von ASUS und die von GB nehmen sich hinsichtlicher der Lautstärke und Kühhleistung fast nichts, nur ist die GB OC eben günstiger und schon pre-oced (die DC2 Top wird in EU nicht mehr vertrieben). OC sei dir aber dennoch ans Herz gelegt, da man noch gut was aus der Karte herausholen kann. Der Unterschied zur 680 besteht nur in einem deaktivierten SMX Cluster - den vermisst du nur bei viel PhysX.

AMD steht zZT. aber trotzdem besser dar. Eine 7970 GHz Edition kostet so viel wie die ASUS 670 DC2 und leistet deutlich mehr! Zusätzlich bekommst du drei Spiele geschenkt. Wenn du den Mulit-Monitor-Betrieb noch ausweiten willst, läufst du mit 'ner AMD ohnehin besser.

ja wenn nvidia dann die gigabyte gtx 670 oc die ist hammer.

die 7970ghz wäre trotzdem die schneller karte und man bekommt 3 gute games dazu

hört doch mal auf ihm amd karten zu empfehlen, er will eben ein teures und schwächeres modell von nv kaufen, und da kann man eigentlich nur die 670 empfehlen

krustoistudent schrieb:
hört doch mal auf ihm amd karten zu empfehlen, er will eben ein teures und schwächeres modell von nv kaufen, und da kann man eigentlich nur die 670 empfehlen
Theoretisch stimmt das, was du sagst. Der TE möchte aus irgendeinen Grund, den er (ich weiß nicht warum) nicht verrät unbedingt eine Nvidia Karte haben. Dabei würde er mit AMD deutlich besser fahren. Mehr Leistung im Vergleich zur Konkurrenz zum gleichen Preis und noch 3 Games oben drauf (sowie 20% auf MoH Warfighter).

Zurück
Oben