Neues System für 1300,- € - Eure Meinung ?

webstuffer

Cadet 4th Year
Soo jetzt hab ich die Faxen dicke – ich krich sonst bald die Forumskrätze :freak:
Je mehr man liest desto unentschlossener wird man hier – dennoch danke für die vielen hilfreichen (und auch für die nicht hilfreichen) Tipps.

Das wird’s dann wohl werden:

Case:
Aplus Black Pearl (240,-€)
Vorteil: Schick, Top verarbeitet, Window auf der rechten Seite!!!
Nachteil: Mainboard wird um 180 Grad gedreht verbaut – ggf. führt das zu höheren Temperaturen bei den Heatpipes, Teuer!

Netzteil:
Seasonic M12 – 500 (90,-€)
Vorteil: Kabelmanagement, gute Verlustleistung, Leise
Nachteil: nicht bekannt

CPU:
Q6600 (bin ein Videoschnitter und ziehe den Quad Core dem 6850’er vor) viel Auswahl gibts ja da wohlnicht.

CPU Kühler (kommt aus meinem aktuellen System):
Sonic Tower + 120’er Papst
Vorteil: Groß und leise, ist schon da ;-)
Nachteil: Schwer und groß

Speicher:
2 x 2 Gig GSkill (180,- €) alle verweisen auf diese nette Zusammenstellung der Rams hier im Forum – hab einfach mal den ausgewählt, da OC-fähig und nicht sooo teuer.

Grafik:
EVGA8800 GTX ACS³ Edition (520,-€)
Vorteil: Schwarz und einfach schön!
Nachteil: ich weiss ich könnt hier ein paar Euro sparen - egal!

Mainboard:
Asus Blitz Formula (200,-€)
(ich will kein Gigabyte – wird zwar immer wieder in den höchsten Tönen gelobt, dennoch gibt es 4x so viele Reklamationen als bei Asus, allerdings gibt es zu den Blitz echt kaum Infos hmm?!)

Festplatten - schon vorhanden (zwei flotte Spinpoints)

So Freunde – nun pault euch ma so richtig aus – ich werd mir die konstruktiven Anregungen dann rauspicken und schlussendlich zur hoffentlich richtigen Entscheidung kommen.

Eine bitte habe ich noch – wenn 300 Euronen einsparen möchte – wo würdet ihr dies am besten tun?

Merci und glückliche Stunden
Webstuffer

Zuletzt bearbeitet:
Wo bestellst du denn die Teile sind alle ziemlich über teuert das seasonic gibs für 90€ und die EVGA Geforce für 470€

Für 1300€ könnte man da einiges mehr raus bekommen

www.hoh.de

mfg

Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich's endgültig zusammen hab würde ich nochmal die bekannten Verdächtigen nach den günstigsten Preisen durchforsten - das Seasonic hab ich nun auch für unter 100 Euro gefunden - aber die 8800 GTX ACS Edition für 470,- ? den link hätt ich dann gern mal ;-)

Merci und Gruss
Webstuffer

Ich denk mal beim Gehaeuse ist grosses Einsparpotential, aber wenn du nach Aussehen gehst und dir das gefaellt ist es doch gut, ansonsten wenn dein Budget zu knapp wird einfach ein paar Nummern billiger.

Zurück
Oben