webstuffer
Cadet 4th Year
Soo jetzt hab ich die Faxen dicke – ich krich sonst bald die Forumskrätze 
Je mehr man liest desto unentschlossener wird man hier – dennoch danke für die vielen hilfreichen (und auch für die nicht hilfreichen) Tipps.
Das wird’s dann wohl werden:
Case:
Aplus Black Pearl (240,-€)
Vorteil: Schick, Top verarbeitet, Window auf der rechten Seite!!!
Nachteil: Mainboard wird um 180 Grad gedreht verbaut – ggf. führt das zu höheren Temperaturen bei den Heatpipes, Teuer!
Netzteil:
Seasonic M12 – 500 (90,-€)
Vorteil: Kabelmanagement, gute Verlustleistung, Leise
Nachteil: nicht bekannt
CPU:
Q6600 (bin ein Videoschnitter und ziehe den Quad Core dem 6850’er vor) viel Auswahl gibts ja da wohlnicht.
CPU Kühler (kommt aus meinem aktuellen System):
Sonic Tower + 120’er Papst
Vorteil: Groß und leise, ist schon da ;-)
Nachteil: Schwer und groß
Speicher:
2 x 2 Gig GSkill (180,- €) alle verweisen auf diese nette Zusammenstellung der Rams hier im Forum – hab einfach mal den ausgewählt, da OC-fähig und nicht sooo teuer.
Grafik:
EVGA8800 GTX ACS³ Edition (520,-€)
Vorteil: Schwarz und einfach schön!
Nachteil: ich weiss ich könnt hier ein paar Euro sparen - egal!
Mainboard:
Asus Blitz Formula (200,-€)
(ich will kein Gigabyte – wird zwar immer wieder in den höchsten Tönen gelobt, dennoch gibt es 4x so viele Reklamationen als bei Asus, allerdings gibt es zu den Blitz echt kaum Infos hmm?!)
Festplatten - schon vorhanden (zwei flotte Spinpoints)
So Freunde – nun pault euch ma so richtig aus – ich werd mir die konstruktiven Anregungen dann rauspicken und schlussendlich zur hoffentlich richtigen Entscheidung kommen.
Eine bitte habe ich noch – wenn 300 Euronen einsparen möchte – wo würdet ihr dies am besten tun?
Merci und glückliche Stunden
Webstuffer
Je mehr man liest desto unentschlossener wird man hier – dennoch danke für die vielen hilfreichen (und auch für die nicht hilfreichen) Tipps.
Das wird’s dann wohl werden:
Case:
Aplus Black Pearl (240,-€)
Vorteil: Schick, Top verarbeitet, Window auf der rechten Seite!!!
Nachteil: Mainboard wird um 180 Grad gedreht verbaut – ggf. führt das zu höheren Temperaturen bei den Heatpipes, Teuer!
Netzteil:
Seasonic M12 – 500 (90,-€)
Vorteil: Kabelmanagement, gute Verlustleistung, Leise
Nachteil: nicht bekannt
CPU:
Q6600 (bin ein Videoschnitter und ziehe den Quad Core dem 6850’er vor) viel Auswahl gibts ja da wohlnicht.
CPU Kühler (kommt aus meinem aktuellen System):
Sonic Tower + 120’er Papst
Vorteil: Groß und leise, ist schon da ;-)
Nachteil: Schwer und groß
Speicher:
2 x 2 Gig GSkill (180,- €) alle verweisen auf diese nette Zusammenstellung der Rams hier im Forum – hab einfach mal den ausgewählt, da OC-fähig und nicht sooo teuer.
Grafik:
EVGA8800 GTX ACS³ Edition (520,-€)
Vorteil: Schwarz und einfach schön!
Nachteil: ich weiss ich könnt hier ein paar Euro sparen - egal!
Mainboard:
Asus Blitz Formula (200,-€)
(ich will kein Gigabyte – wird zwar immer wieder in den höchsten Tönen gelobt, dennoch gibt es 4x so viele Reklamationen als bei Asus, allerdings gibt es zu den Blitz echt kaum Infos hmm?!)
Festplatten - schon vorhanden (zwei flotte Spinpoints)
So Freunde – nun pault euch ma so richtig aus – ich werd mir die konstruktiven Anregungen dann rauspicken und schlussendlich zur hoffentlich richtigen Entscheidung kommen.
Eine bitte habe ich noch – wenn 300 Euronen einsparen möchte – wo würdet ihr dies am besten tun?
Merci und glückliche Stunden
Webstuffer
Zuletzt bearbeitet: