Neues System für 3D & Gaming

Hallo Leute,
ich wollt euch nochmal um Rat bitten, und zwar hab ich jetzt folgende Konfigurationen:

AMD X4 940 BE + guter Kühler
8GB GeiL DDR2-1066
GTX285 EVGA SSC (lohnt die sich der Aufpreis gegenüber einer normalen GTX285?)
ASUS M3N-HT Deluxe/Mempipe
640GB WD Blue
520W Coolermaster
MidiTower+DVD-Laufwerk

Intel Core i7 920 + guter Kühler
2x6GB TripleKit OCZ DDR3-PC3 12800
GTX285 EVGA SSC
Gigabyte GA EX 58-UD5
640GB WD Blue
520W Coolermaster
MidiTower+DVD-Laufwerk

Nun meine Frage:
Sollte meine Zusammenstellung i.O. sein...
Wird der Performancevorteil, dem 300€ Aufpreis gegenüber dem AMD System gerecht?

mfg

Deine Ansprüche haben sich ja mal ganz schön geändert...^^
Von der Grafiker zu Gaming Maschiene...
Ich gucks mir mal an...

Ein kurzer Link hinter die Komponenten würde die Arbeit erleichtern...

Also...für reines Gaming bringt dir der i7 kaum vorteile...
Allerding ist er im Prinzip eine ganz andere Liga...wenn ich mir ein System kaufen wollte dann eins von Intel...
Wenn du etwas Multimedia am Hut hast nimm den i7...ansonsten gönn dir für die 300 euro was schönes...z.B.: eiine WaKü...

Die Systeme ansich sind ganz gut gewählt von der Kombination her...
Gerade beom i7 sind volle Bänke von Nutzen!!!

Danke schonmal für die Antworten,
also meine Ansprüche haben sich nicht geändert ;) da ich nach wie vor studiere und ich hauptsächlich mit dem Rechner im 3D Bereich arbeiten werde.
Das Problem ist nur, dass ich auch mal auf meine Kosten kommen möchte, wenn ich mal kurzweilig ein neues Spiel anspielen möchte, deswegen will ich nicht mit Rucklern übersättigt werden. Die Frage ist jetzt auch, bringt mir die GTX285 einen Vorteil im 3D-CAD bereich?

mfg

Wie gesagt...im 3D bereich ist ein i7 mehr von Nutzen als eine potentere Grafikkarte...schon eine 8400GS beschleunigt CS4 auf das maximum (besonders Photoschop lässt damit bereits ruckelfrei drehen und skalieren etc...)

Überleg dir noch mal dein Hauptaugenmerk...Rendern aus Spaß oder Rendern aus Beruf^^

Zurück
Oben