Neues System für Gaming und ein wenig KI

Zuletzt bearbeitet:
Critical Bill schrieb:
Bei der Marke Goodram hätte ich Bedenken dass die minderwertigen Speicher verbauen wenn gerade nichts anderes im Regal liegt.

Der Speicher sollte sogar "höherwertiger" sein weil er trotz besseren Timings weniger Spannung braucht.
Ich sehe an dem Speicher jetzt nichts verkehrtes abgesehen von dem ungewöhnlichen Namen / Firma.
 
Paradox.13te schrieb:
Der jetzige RAM hat kein AMD Expo Profil.
Wenn es ein G.Skill sein soll dann dieser hier: G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-40-40-96

Wobei ich persönlich eher diesen ausprobieren würde: goodram IRDM BLACK SILVER DIMM Kit 64GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96

Braucht weniger Spannung, hat neben Expo auch XMP 3.0 und ist Lieferbar.
Du hast kein CPU Kühler, oder habe ich da etwas übersehen?

Doch Lüfter ist vorhanden. Ein Dark Rock Pro.
Den Speicher schaue ich mir an.
Wobei ich den G.Skill schon kenne und daher mir recht sicher bin das der bei EXPO nicht rumzickt.
 
Paradox.13te schrieb:
Ich sehe an dem Speicher jetzt nichts verkehrtes abgesehen von dem ungewöhnlichen Namen / Firma
Kennst Du die Firma ADATA? Ich habe bei Alternate einen USB Stick von denen gekauft. Das war ein wirklich guter Stick, die Schreibgeschwindigkeit war voll OK. Darum habe ich Monate später drei identische Sticks bestellt, wieder bei Alternate. Die Schreibgeschwindigkeit der drei Sticks war unterschiedlich, aber alle drei waren sehr langsam. Grafisch sah der Schreibvorgang wie Sägezahnwellen aus, ständiger Wechsel zwischen normaler Geschwindigkeit und 1 MB pro Sekunde. Natürlich habe ich den Schrott retourniert, obwohl Alternate nichts dafür kann das ADATA verbaut was gerade da ist.

Bei GOODRAM bin ich nicht sicher ob das auch so eine Wundertüte wie ADATA ist. Deshalb würde ich von denen nichts kaufen.
 
Critical Bill schrieb:
Kennst Du die Firma ADATA?
Natürlich
Critical Bill schrieb:
Ich habe bei Alternate einen USB Stick von denen gekauft.
Du möchtest doch nicht wirklich ein USB-Stick mit RAM vergleichen oder?
Critical Bill schrieb:
Bei GOODRAM bin ich nicht sicher ob das auch so eine Wundertüte wie ADATA ist. Deshalb würde ich von denen nichts kaufen.
Erkläre doch mal bitte wo beim RAM die Wundertüte sein soll
 
Paradox.13te schrieb:
Erkläre doch mal bitte wo beim RAM die Wundertüte sein soll
Wir wissen beide das es nur wenige RAM Hersteller gibt aber die bieten ja eine große Bandbreite an.

Machen wir es doch so:

Ich kaufe nichts bei Firmen mit denen ich eine schlechte Erfahrung gemacht habe, auch keine Produkte aus anderen Bereichen.

Du schon und Du kaufst auch bei Firmen ohne Reputation - wie GOODRAM - solange nicht bewiesen ist dass die schlecht sind.

Offensichtlich bist Du risikofreudiger. Das ist ja OK aber nichts was ich übernehmen würde.
 
Zurück
Oben