Satyrritter
Cadet 3rd Year
Hallo,
Wollte mir dieses Jahr zu Weihnachten ein auf Gaming + ein paar im Hintergrund laufende Programme (wie Videos etc) ausgelegtes neues System zusammenstellen, da meinem alten Q9650 mit der gtx570 ein bischen die Puste bei neueren Spielen ausgeht.
Für das neue System dachte ich an folgende Konfig:
AMD FX-8350 4.0 Ghz (Bekomme ich geschenkt daher nicht austauschbar)
Asus M5A99FX Pro R2.0
Asus Radeon R9 290 4096MB
16GB Corsair Vengeance LP Black
Sharkoon T9 Gehäuse
550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
2TB Seagate + 120 GB Samsung SSD fürs System
den Reviews der CPU sowie Graka zufolge wird das System unter vollast wie ich denke sehr heiss aber mit ner anständigen Kühlung sollte das schätze ich kein Problem werden. Die Lautstärke stört mich dabei nicht.
Habe natürlich den Guide hier beachtet wollte aber noch um Verbesserungsvorschläge fragen und ob das 550 Watt Netzteil ausreichend ist.
Wollte mir dieses Jahr zu Weihnachten ein auf Gaming + ein paar im Hintergrund laufende Programme (wie Videos etc) ausgelegtes neues System zusammenstellen, da meinem alten Q9650 mit der gtx570 ein bischen die Puste bei neueren Spielen ausgeht.
Für das neue System dachte ich an folgende Konfig:
AMD FX-8350 4.0 Ghz (Bekomme ich geschenkt daher nicht austauschbar)
Asus M5A99FX Pro R2.0
Asus Radeon R9 290 4096MB
16GB Corsair Vengeance LP Black
Sharkoon T9 Gehäuse
550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
2TB Seagate + 120 GB Samsung SSD fürs System
den Reviews der CPU sowie Graka zufolge wird das System unter vollast wie ich denke sehr heiss aber mit ner anständigen Kühlung sollte das schätze ich kein Problem werden. Die Lautstärke stört mich dabei nicht.
Habe natürlich den Guide hier beachtet wollte aber noch um Verbesserungsvorschläge fragen und ob das 550 Watt Netzteil ausreichend ist.