Neues System fürs Gaming

Satyrritter

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wollte mir dieses Jahr zu Weihnachten ein auf Gaming + ein paar im Hintergrund laufende Programme (wie Videos etc) ausgelegtes neues System zusammenstellen, da meinem alten Q9650 mit der gtx570 ein bischen die Puste bei neueren Spielen ausgeht.

Für das neue System dachte ich an folgende Konfig:

AMD FX-8350 4.0 Ghz (Bekomme ich geschenkt daher nicht austauschbar)
Asus M5A99FX Pro R2.0
Asus Radeon R9 290 4096MB
16GB Corsair Vengeance LP Black
Sharkoon T9 Gehäuse
550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
2TB Seagate + 120 GB Samsung SSD fürs System

den Reviews der CPU sowie Graka zufolge wird das System unter vollast wie ich denke sehr heiss aber mit ner anständigen Kühlung sollte das schätze ich kein Problem werden. Die Lautstärke stört mich dabei nicht.

Habe natürlich den Guide hier beachtet wollte aber noch um Verbesserungsvorschläge fragen und ob das 550 Watt Netzteil ausreichend ist.

ob das 550 Watt Netzteil ausreichend ist.

Ja das reicht, du brauchst prinzipiell nicht mehr als 400W unter Vollast.

naja seine Grafikkarte kommt bei Volllast in Crysis 3 zb auf 364w Spitze.
Sein CPU 125w da sind wir schon bei 489watt.
Ergänzung ()

Netzteil reicht dennoch Vollkommen

Wenn du nicht all zu viel im Hintergrund laufen lassen willst, kann man auch 8Gb nehmen.
Rest wäre in Ordnung.

Erstmal danke für die Hilfe,

Nun dann passt denke ich das System so, auch das Netzteil sollte dann reichen.

Nun, würde das Netzteil auch reichen wenn ich z.b. zukünftig die Graka sowie CPU übertakten würde oder wäre das schon knapp am Limit. Sollte ich auf Nummer sicher gehen und ein 620 Watt Netzteil kaufen? Wenn ja, ist ein spezielles zu empfehlen?

Da deine Komponenten durchaus ordentliche Stromfresser sind würde ich doch eher das größere Netzteil nehmen.

Kurze Frage so nebenbei: Wann bestellst du? Wartest du noch auf die Customs der R9 290?

Das Seasonic ist schon ziemlich gut, ich denke das reicht auch bei Oc, zumal bei der GPU ohne Wakü sowieso mit Oc nichts los ist, da sie sich so schon unter Last durch ihre hohen Temps runtertaktet...

Zurück
Oben