Neues System GAMING PUR 5500 Euro Budget

Hartzfear4 schrieb:
Über PM gebe ich dir auch gerne Tipps.
das wäre vermutlich etwa so, als würde ich die Astroberatung auf rtl-Teletext um Finanzberatung bitten....ich schlussfolgere nur von dem, was mir vorliegt ;)....aber sorry für mein Stören, hab heute wohl einen Kasper gefrühstückt und lass euch jetzt im Land der Illusionen (=Forum) weiterbrabbeln :p

Jaa, sieht seehr lecker aus dein Sys ;) ich würde alleine schon wegen der (Temperaturmäßig) besseren übertaktbarkeit auf ein Sockel 2011 Sys setzen. Die Titanen setzt du hoffentlich eh unter wasser oder? Und als Gehäuse eventuell sogar a) Corsair 900D b) corsair carbide air. :) Alleine schon aufgrund des SLIs würd ich auf den 2011er Sockel zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
JumpingHubert schrieb:
das wäre vermutlich etwa so, als würde ich die Astroberatung auf rtl-Teletext um Finanzberatung bitten....ich schlussfolgere nur von dem, was mir vorliegt ;)....aber sorry für mein Stören, hab heute wohl einen Kasper gefrühstückt und lass euch jetzt im Land der Illusionen (=Forum) weiterbrabbeln :p

Langsam wird es schon sehr bunt mit dir :-) Ganz ehrlich, was soll das? Das du keine Ahnung von Geld hast, zeigen auch deine Beiträge bezüglich Tablets: "Größter Schwachsinn xy" .. dieser größte Schwachsinn hat ziemlich viel Geld für mehrere Unternehmen gebracht. Du brauchst keine Astroberatung, sondern eher eine andere Einstellung und etwas Unternehmergeist. Auf weitere Beiträge von dir werde ich auch nun nicht mehr eingehen.

@abcdef121448: Hm das mit der Wasserkühlung bei den Titanen habe ich eigentlich nicht angedacht gehabt. Ist das in dem Fall ein Musthave?

Würde den Prozessor nun gegen eine i7-4930K tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, echt Respekt Hartz, dass du das Hubert jetz einfach so sagst fasziniert mich jetz schon.. Für ne richtige wakü kannst so 1-2k€ einplanen, hast dafür bei den Titanen dann noch mehr Leistung, weilse noch höher taktbar sind..

Bezüglich des Prozessors: Da gibts Firmen die die extra auf eine gewisse hertz Zahl testen.. Schreib dazu am besten mal "Mehlstaubthecat" an :)

Was ich noch kurz erwähnen möchte ist, dass es eventuell sinnvoller sein könnte, statt einem Raid 0 aus 2 x 256 GB SSDs lieber eine große 512 GB SSD zu kaufen, da es sonst schnell passieren könnte, dass dir der Platz auf den SSDs ausgeht. Ich würde, da du ja das Geld hast, mindestens auf 512 GB gehen und das RAID 0 eventuell weglassen, da du von höheren sequentiellen Schreib- und Leseraten in Spielen sowieso kaum profitierst. Die Ladezeiten werden so und so sehr kurz sein.

Da Depppp :P schrieb:
Was ich noch kurz erwähnen möchte ist, dass es eventuell sinnvoller sein könnte, statt einem Raid 0 aus 2 x 256 GB SSDs lieber eine große 512 GB SSD zu kaufen, da es sonst schnell passieren könnte, dass dir der Platz auf den SSDs ausgeht. Ich würde, da du ja das Geld hast, mindestens auf 512 GB gehen und das RAID 0 eventuell weglassen, da du von höheren sequentiellen Schreib- und Leseraten in Spielen sowieso kaum profitierst. Die Ladezeiten werden so und so sehr kurz sein.

In wie fern unterscheidet sich die Samsung 840 Evo von der Pro?

Die Samsung 840 Pro setzt auf langlebigeren MLC Speicher und hat 5 Jahre Garantie. Darüber hinaus schreibt die Pro konstant mit 500 MB/s, was die Evo nur durch einen SLC Cache erreicht, welcher nur 3 GB voll ist. Die Evo ist quasi die billig Version der Pro.

Die Evo passt einfach nichts ins Gesamtkonzept des Rechners. Du kaufst ja auch nicht die GTX 770, nur weil diese günstiger ist, sondern du willst dir die Titan Black holen, weil es die beste Karte ist, ähnlich sieht es bei Evo und Pro aus.

Die Pro gibts auch mit 512 GB, Samsung SSD 840 Pro Series 512GB.

Siehe auch das Fazit, des Tests auf Computerbase.

Zuletzt bearbeitet:
Okay super :) Dann nehme ich die. Bei Alternate steht "Liefertermin unbekannt", die werde ich dann wo anders bestellen.

Also folgendes System habe ich jetzt (wenn keiner mehr Einwände hat, werde ich das System so bestellen):

- i7 4930k
- ASUS Rampage IV Extreme
- 2x Gainward Titan Black
- Corsair 32GB 1866 Quad-Kit
- LG Bluray
- Corsair Hydro Series 105
- Noctua NF-S12A
- be quiet! Dark Power Pro 10 1000W (reichen die 1000W oder doch lieber eine 1200?)
- Corsair Obsidian 900D
- Samsung 840 Pro series 512 GB

Preis: 4289 Euro

Wie empfohlen werde ich für den Sound die Xonar nutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Asus Xonar Essence STX nur empfehlen, es gibt nix besseres. ;)

Falls du doch noch irgendwas nachrüsten willst oder vielleicht doch übertakten möchtest bzw Wakü oder mehrere Lüfter könnte das 1200Watt nicht schaden, ansonsten reicht das 1000Watt dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für die beispiellose Beratung! Habe die Bestellung abgeschickt, leider sind einige Komponenten nicht auf Lager :( Nun heißt es Geduld :)

Vielen Dank nochmal!

@abcdef121448: Ich hatte mich im anfangspost etwas doof ausgedrückt. Wie ich später geschrieben habe, gehört zu diesem Aufbau nicht der 4K Monitor. Aktuell überlege ich ob ich diesen kaufe (da ein 4k Monitor mein Budget in der Konstellation sprengen würde). Ich denke den werde ich dann nachreichen, sobald diese etwas vom Preis günstiger sind. 4K kann ich an meinem Fernseher testen , dann wird der halt anfangs als Monitor missbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste jetzt echt ein Mörder Teil. :D

Hm.. Also ich werd mir im Sommer dann einen 4k Monitor holen, aber nur mit 23,8 Zoll, größer will ich ned da ich gerne extreme Pixeldichten hab und mit 200 ppi is sie schon ganz ausreichend, zum fotobearbeiten, was dann der hauptzweck sein wird isser dann zwar zu "klein" aber dafür seh ick alles haarscharf :) und die 98% wide Gamut vom Dell sind natürlich einfach schön zu haben :D Zocken werd ich NATÜRLICH auch in 4k, muss man ja mal austesten. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Sys, eventuell kommst ja mal auf die Idee eine Wakü ein zu bauen. :)

Man sagte mir mal, dass man bei Wasserkühlungen immer wieder das Wasser ablassen muss etc. Wenn ich mal die Zeit zum spielen habe, hänge ich immer mit meinen Kumpels zusammen. Daher wird der Rechner schon oft hin und her geschleppt. Daher möchte ich das eigentlich nicht so :)

Ich muss mal schauen wie viel die 23,8 Zoll 4k Monitore kosten. Ich finde 27" einfach zu groß zum zocken.

Es gibt Menschen, die kaufen sich ab Werk ein Auto was ihnen zusagt. Und es gibt welche die kaufen sich eines, und schrauben dann noch Spoiler und Blicklichter dran. Ich würde mir auch kein 5 Ghz OC System kaufen.

Hey Leute,

wollte noch einmal ein Update geben. Habe über das ganze noch einmal eine Nacht geschlafen und die Konfiguration etwas geändert, weil auch einige Teile bei meinem Händler nicht lieferbar waren etc.

Konfig sieht nun wie folgt aus:

-Corsair Obsidian 750D (der 900D ist weggefallen wegen der Lieferzeit und weil ich nicht Plane eine große WaKü einzubauen
- Intel i7-4930K
- ASUS Rampage IV Extreme
- 2 x Titan Black
- 32GB Corsair Vengeance 1866
- 1 x 512 GB Samsung 840 Pro
- 1200 W BeQuiet! Dark Power Pro (hierzu hat mir ein bekannter geraten, weil der 1000er eventuell zu knapp bemessen wäre)
- Creative Sound Blaster ZxR (ich habe zwar eine externe, aber die müsste ich vom anderen Arbeitsplatz abbauen.. daher habe ich mich entschieden eine gute interne Karte zu kaufen. Die Creative hat eine sehr gute Bewertung.. dazu habe ich mir ein Beyerdynamic MMX300 bestellt)
- Corsair H100i (leider war die H105 nicht verfügbar. Ich hoffe die Unterschiede sind nicht gravierend)

Als Monitor habe ich nun doch keinen 4K gekauft, da der Anschaffungspreis aktuell etwas zu hoch ist. Ich werde ein paar Benchmarks am Fernseher laufen lassen mit 4K. Habe mir nun den ASUS VG248QE bestellt.

Alles im allen liege ich nun bei knapp 5300 Euro bei der Anschaffung.

Herzlichen Dank noch einmal für die super Hilfestellung! Ich werde den Rechner wohl erst in ungefähr 10 Werktagen erhalten. Falls sich jemand Benchmarks oder irgendwelche Tests wünscht, stehe ich dann gerne zur Verfügung.

Bei mir läuft in etwa Dein System.
Mehr als 700W sind da selten auf der Uhr, auch nicht mit kräftig OC.

Auch mit den beiden dicken Grakas wird da nicht viel gehen in 4K.
Bricht ja schon in VS, also 3xFullHD zusammen bei Grafik-Knallern wie Crysis.
Für die OR und deren Mini-Auflösung ist es dagegen viel zu dicke^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben