Mobile

Neues System?! Ivy sandy wie sie alle heissen...

Sebbl2k

Lt. Commander
nabend,

ich habe mich heute mal eingelesen...

vorweg.. ich zocke derzeit auf fullhd mit i5 750 und hd 5870 mit ssd und 8gb ram..

lohnt sicht da derzeit überhaupt was?

bf3 läuft ziemlich geleckt und auf diablo 3 warte ich noch..mehr will ich eigentlich gar net, außer das die 5870 leiser bei last ist...

empfehlungen etc gerne gesehen...

p.s.:ich habe lust zu basteln... also innerhalb der nächsten 6 monate ist was fällig... egal was.

dein system ist ja noch sehr gut. schnelle cpu und auch schnelle gpu. :)

hast du schon eine ssd?

Da lohnt sich garnix.
Bis der i5 750 mal hinterherhängt vergehen noch einige Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
also in 6 monaten habe ich das system (mit ssd) zwei ganze jahre... da frag ich mich langsam ob wir von einer konsum zu einer ersatzgesellschaft werden... ;-).. wirklich relevante vorteile habe ich bis dato auch nicht erkannt...

Ich kenne die Bastellust. Konfiguriere doch deine Gehäuselüfter oder kaufe bessere / leisere. Das ist sinnvoller investiert, als in neue CPU oder GPU.

wenn du zuviel geld über hast, dann schieb mal rüber ;)

Oder wie siehts mit ein wenig Modding aus? Dezente Beleuchtung, die man zur Not auch abschalten kann? Man kann viel basteln :) Undervolten oder Übertakten hilft auch schonma,l wenn man unbedingt irgendwas an dem PC machen möchte.

Also leistungstechnisch lohnt sich ein Upgrade nicht. wenn du aber unbedingt basteln willst, kann du ja versuchen dieselbe Hardware in ein deutlich kleineres Gehäuse zu stopfen, oder gleich auf ein mITX-System umzusteigen,
oder du versuchst dein System möglichst silenttauglich zu machen, mit Gehäzusedämmung, besseren Lüftern undervolting etc...

gehäuse ist ziemlich leise.. silent wings.... 5 volt... allein die graka nervt unter last.

außerdem will ich das ding nicht sehen und nicht hören... das steht in der letzten ecke und ich starte via wol.

zuviel geld? nö... garantiert nicht... nur wenn die kinder und meine altersvorsorge zufrieden sind :-D.

ich glaub ich wart auf benchs von den ivy.. ma schauen, basteln! yeah :-D

ka.. hab etwa sechs mini itx mit denen ich was zu tun hab und die ich "geschaffen" hab.... jedes mal taten mir die pfoten weh... scheiss gehäuse! auch wenn ich sie liebe ;-).... ne, mein gehäuse behalt ich... das reicht um in der letzten ecke zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
jo dann warte halt auf ivy und schaue dir dann benches an. kannst ja dann immernoch entscheiden.

dann hol dir doch einen dicken grafikkartenkühler a la Alpenfön Peter, thermalright shaman und wie sie nicht alle heißen.

wie wärs mit einer wakü :)

mmmhhhh... da muss ich an der graka rumschrauben... das wollte ich eig nicht. da sie dann fast unvertickbar wird...

wakue ... ja... ich weiss nicht... ich meine wasser gehoert innen teich ;-), nicht innen rechner. naja.. schaun wa ma

Zurück
Oben