Neues System, Sandy oder auf Ivy warten?

die "k"-Prozessoren haben kein VT-d und TXT. Ich find Leute immer spannend, die einen bei den Virtualisierungsfunktionen beschnittenen Prozessor eben für genau einen solchen Einsatz empfehlen. Man kann natürlich argumentieren, dass VT-d vielleicht etwas spezieller ist, aber ich habe mehr den Eindruck, dass die meisten Leute einfach vergessen, dass es beim "k"-Modell fehlt.
 
@ Benzer: "In der IT wartet man nicht, man kauft nach bedarf - am nächsten tag gibts eh was schnelleres, egal wann man kauft."

Das ist doch Quatsch! Da hat jeder andere Ansichten. Ich z.b. bin der Auffassung, dass man mit einem Sandy-E viel länger auskommen wird als mit irgendeiner jetzigen 4-Kern-Sandy ;) So ist es halt! Und ich warte schon länger auf den 6 bzw. 8 Kern-Sandy E. Und mit einem popligen Core i7 2600 K werde ich mich NICHT zufrieden geben! Wenn schon, dann ein gescheites Board. Ich brauch z.b. min. 8 SATA-Ports. Weniger kauf ich ganz einfach nicht mehr. Auf dem jetzigen Board sind 7 schon zu wenig eigentlich. Ich hab z.b. einige richtig teure Festplatten drin dazu viele SSDs und ein paar Festplatten. Da ist schnell Schicht im Schacht, wenn die SATA-Ports ausgehen. Und nen zusätzlicher Controller kommt mir nicht in die Tüte.

Und daher werd ich dann auch nächstes Jahr komplett umsteigen auf den Sandy-E mit Sockel 2011. Egal, ob es nun 200 Euro oder sonstwas fürs Mainboard kostet. Kosten sind mir nicht so wichtig. Wichtig ist mir die Ausstattung und die Tatsache, dass es min. 6 Kerne sein sollen, besser 8 Kerne. Damit ist man richtig gut gerüstet für die Zukunft! Und meiner Meinung nach wird man dann auch locker 10 Jahre seine Ruhe haben mit dem neuen System, vorausgesetzt man lässt es auf min. 4 Ghz laufen. Zur Not kann man dann später immer noch mehr übertakten, wenns nötig ist.
 
@ SmartSirius naja, denke da liegst du falsch. Man sollte kaufen wenn man etwas braucht +/- ein paar Wochen vielleicht. DOch ist man jetzt mit einem Sandy 4 Kerner sicherlich sehr gut dran, und so wie ich das hier Lese (von Dir) wirst du dir warschienlich keinen "sinnvollen Sandy - E" leisten die digner werden schweine teuer 3-400€ bei mehr Kernen als 4 sind da gut geschätzt

Oft kaufen ist deutlich billiger und Leistungsstärker als 1x teuer kaufen!
 
@ Inecro-manI: Hast du nicht gelesen? Mir ist der Preis relativ egal. Ich könnt mir auch die Extreme-Edition holen, wenn ich wollte. Ich rechne mit 500-800 Euro für Mainboard, Prozessor + passend 16 GB Ram (mindestens). Ich hab das schon lange geplant, und weiß eigentlich auch schon, welches Modell es sein soll. Aber mal sehen, so wie es aussieht, werden die eh nochmal verschoben. Egal. Preis ist mir nicht wichtig - was mir wichtig ist, ist die Ausstattung von den Boards. Und dass es min. 6 Kerne hat, alles andere ist wurscht xD Damit ich endlich meine Ruhe vom Aufrüsten habe.
 
Benzer schrieb:
Ich bin in einer ähnlichen Situation... mein System kommt jetzt ins 5. jahr und es wird nicht besser... jetz kaufen oder auf Ivy warten?!
In der IT wartet man nicht, man kauft nach bedarf - am nächsten tag gibts eh was schnelleres, egal wann man kauft.
Solltest du jetzt kaufen wollen --> i5 2500k (machst du viel mit virtuellen maschinen oder videobearbeitung --> i7 2600k).

Richtig! Warten ist sinnlos.. du brauchst Leistung? Dann kauf Sie! Jetzt!

Redirion schrieb:
ich würde jetzt keinen Sandybridge kaufen. Nachdem vor kurzem festgestellt wurde, dass die Bulldozer keine ernsthafte Konkurrenz darstellt, wurden einfach die Preise angehoben! Dadurch steigern sie(Die Händler und Intel) ihren Profit auf Kosten der Kunden.

ist doch klar.. gute sachen kosten Geld. Wären ja blöd wenn Sie das beste Pferd nicht teuer verkaufen würden.

Nimm nen 2500k .. dann (eventuell) Multi bisschen rauf .. und ne GTX570 und Du bist wieder für Jahre versorgt !!

Edit: Die Sandy Bitch is nu 12 Euro teurer.. das kann man doch verschmerzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmartSirius:

Da liegst du aber gewaltig falsch... man kauf in der IT nicht für die Zukunft... und wenn dir ein zusätzlicher SATA Controller nicht passt - dann ist das wohl eher dein Problem.

Ausserdem, wenn du das Geld hast - und die Leistung von 6 oder 8 Kernen brauchst... wieso kein dual CPU Board?

Du sagst du hast in 10 Jahren mit den Sandy-E noch Ruhe... wer weiß ob wir in 10 Jahren bei 4Ghz nicht mal kurz Husten und ein weiteres CPU Modul mit 10Ghz in unseren Rechner schieben?
 
Da muss ich Benzer recht geben. Schau dir die Entwicklung der Letzten vier Jahre an:
Damals konnte man quasi von 4-Kernern mit 3 GHz nur träumen. Und die sind heute ja eigentlich schon Standard.
 
Ich würde gleich kaufen....hab mir mal zum Spaß die alten Rechnungen meiner Pc´s seit 2000 durchgelesen. Soviel Power für unter 200€ gabs m.M nach noch nie.

Kann mir auch kaum vorstellen, das die neuen Prozessoren im nächsten Jahr aus reiner Menschenfreundlichkeit günstiger verkauft werden...vor allem jetzt nach dem BD-Release.
 
Zurück
Oben