Neues System, kein Bild beim Start

Calyphornia

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe mir heute einen 2700x, ein rog strix b450f gaming und vengeance lpx 16gb von corsair geholt um mein System upzudaten.
Dazu habe ich eine Vega 56 im Betrieb, die auch heute auf der alten Platte noch problemlos lief.

Ich habe die neue Hardware eingebaut und gestartet. Es läuft alles und dreht sich alles, ich bekomme allerdings kein Bild angezeigt.
Habe die Null Methode ohne Erfolg getestet und vermute als Problem meine Grafikkarte. Da ich keine onboard Grafik auf der CPU habe kann ich nur die Grafikkarte anschließen. Habe ich natürlich mit unterschiedlichen Anschlüssen getestet.
BIOS reset ebenfalls probiert und auch drn anderen pcie slot. Ich sehe meine Lösungsmöglichkeiten erschöpft, da ich ja auch nicht mit der onboard gpu booten und dann einen graka treiber drauf spielen kann.

Wie schaffe ich es jetzt der Grafikkarte ein Signal zu entlocken in dieser Konfiguration?
Danke für eure Hilfe

BIOS aktuell?

Kein Bekannter in Griffweite von dem du dir mal zum testen ne Graka leihen kannst?

Nein leider nicht und wie gesagt heute morgen funktionierte die Grafikkarte noch tadellos auf meinem alten System. Ob das BIOS aktuell ist kann ich leider nicht sagen, da ich ja kein Bild sehe und noch nicht im uefi drin war.

Hat dein neues Board Debug-LED? Wenn ja, zeigen die was an beim starten?

Danke das war der richtige Hinweis, laut Handbuch lag ein Fehler beim Speicher. Ein Riegel des Ram scheint defekt zu sein und hat einen Start verhindert. Hatte es erst mit zwei, dann nur mit einem versucht aber eben mit dem defekten. Der andere funktioniert. Ich dachte es liegt an der Grafikkarte. Jetzt läuft alles.

Zurück
Oben