• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neues System - Photoshop/mmorpg

dortmunder09

Cadet 4th Year
neues System - Photoshop/mmorpg ERFAHRUNGSBERICHT inside

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mir gern einen neuenm PC zulegen, da mein alter den Geist aufgegeben hat.

Aus dem alten Pc nehme ich noch folgendes mit:
------------------
Sata Festplatte
Graka (zugegeben. ATI RADEON HS 4650 schon was aelter aber es reicht )
Monitor
Windows 7
--------------

Ich habe ca 200 € zu verfügung.

Nun ist meine Überlegung so, dass ich mir einen Aufrüst pc hole z.b von Amazon http://www.amazon.de/shinobee-MEMSe...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1356299113&sr=1-2

Was möchte ich machen?

Ich arbeite mit Photoshop
Ich möchte Shaiya spielen (ein kostenloses mmorpg)
evtl mal fifa 2013 - und counterstrike 1.6

Das wars auch schon..

Wäre der Pc oben ganz gut für den Preis? Oder komme ich da an meine Grenzen ?

Ich habe meinen letzten PC damals selbst zusammengebaut, was aber stunden gedauert hat, ich will mir den Stress sparen, oder sollte ich das villt doch in erwägung ziehen ? ist es allemal günstiger als den für 188 ?

Würd mich über eure Meinung freuen!

Danke und ein schönes Fest.

Chris

edit: nun gehts^^

Zuletzt bearbeitet:
Link geht nicht. Bei dem niedr. Budget würde ich persönlich zu AMD greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich nicht ein Fan von zweckgebundenen Computern - ist für mich ein Unding, seinen Rechner selbst zu limitieren.
Das erinnert mich an die Zeiten von "ich will mir einen Computer kaufen um Crysis spielen zu können"... hier in Low-End Variante.

Wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst, bleibt meiner Meinung nach nicht mehr viel zu Wählen.

Für oben genannte Anwendungen wird das Sys genügen.

Hatte vor Kurzem einen ähnlichen Fall... würde dir glaube ich gut weiterhelfen.

Dimi3 schrieb:
Na wenn es mit dem Austausch klappt, dann schau dir das mal an: :)

>>Intel Celeron G550 2x 2.60GHz So.1155 BOX<<
>>Gigabyte GA-H61M-S1 Intel H61<<
>>4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit<<
>>1024MB HIS Radeon HD 7750 iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)<<
+7,99€ Versand bei Vorkasse

nochmals überschlagen komme ich auf
187,37€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Netzteil:
http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6665&agid=240

Ich habe mir 2010 ein Rechner zusammengebaut, das erste mal..

Das Problem ist, dass mein alter Rechner eben nicht mehr angeht, er fuhr einfach runter und ging nicht mehr an, ich nehme an das Netzteil ist kapputt,

kann ich es irgendwo prüfen?´

Ram ist getestet, graka auch beides funktioniert...

EDIT:
Gehaeuse hab ich nicht.

Habe folgendes: HDD/Grafikkarte/.. Evtl Netzteil (kann ich irgendwie prüfen ob das noch funktioniert?)/Monitor/Maus etc..

Muss nun überlegen, ob ich mir so ein "fertig aufrüstpc" hole und meine festplatten/graka reinstecke und erstmal für paar jaehrchen zufrieden bin.. ich will ja nicht großartig was spielen.... wichtig ist mir dass mein pc flott ist bei dem was ich mache.

Weiß nicht wie die Technik mitlerweile ist, denke mal es ist alles viel flotter geworden alles zu niedrigeren Preisen ?

Was hast du denn in deinem alten Rechner alles drin ausser dem Netzteil?

Edit: Was ist mit CPU und Board?

Hier mal meine alte Bestellung,, das ist mein alter Rechner:

Aber wie gesag,t weiß nicht was genau daran kapputt ist..

2GB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit
Nr. HV20W548DE 54,73 € 1 54,73 €
3R Systems Design Gehäuse R640 Black
Nr. HV203R08DE 20,38 € 1 20,38 €
AMD Athlon II X2 240 Tray, Sockel AM3
Nr. HV20X340DE 53,40 € 1 53,40 €
ASRock A770DE+, Sockel AM2+, ATX
Nr. HV1125RRDE 49,68 € 1 49,68 €
HIS HD 4650 GDDR2 512MB Native HDMI, PCI-Express
Nr. HV1027HSDE 40,89 € 1 40,89 €
Xilence Power 420 Watt
Nr. HVR420XDE 29,65 € 1 29,65 €
Xilence Power Gehäuselüfter 12cm
Nr. HV20G12XDE 2,56 € 1 2,56 €

nein, hat mir nicht gerreicht. Ich möcht deffinitiv ein neuen REchner - Mehr Leistung :-) Es hat einfach auch an Arbeitsspeicher gefehlt mit 2 GB in Photoshop rumzudümpeln ist nicht das wahre :)

Schwierig... Ob ich ein 945 mit 8 GB ram , netzteil und tower für 150 €kriege wenn ichs selbst zusammenbau ?:-)

Ich denke mal der 945er ist vom preisleistungher super oder etwa nicht? die rezessionen hoeren sich super an.

Mh nen Athlon stärker als Phenom ?

Ja, gehaeuse hab ich nicht mehr, da ist einiges im frontpanel abgerissen.. (bis auf der Poweranschluss, der funktioniert, rechner geht leider trotzdem nicht an ^^)

Stärker wohl nicht. Die schenken sich in der hinsicht beide nichts. Dafür ist der 750K moderner, effizienter, steckt im neusten AMD Sockel und hat noch den Turbo auf 4.0GHz, wenn nur zwei Module gefordert werden.
Außerdem wird der FM2 Sockel mindestens zwei Generationen lang mit neuen APUs und CPUs versorgt.

Alternatib könntest du statt des 750K auch eine A10-5700 APU verbauen, die eine stärkere GPU mitbringt, als deine 4650. Dann geht der Preis aber auch um 35€ nach oben. Weiterer Vorteil ist Eyefinity über das Motherboard (Bis 3 Monitore parallel) und du sparst dabei sogar noch Strom ein.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, schwierig.... Bin jetzt nicht so der Experte in sachen Computer. Hatte damals bestimmt 8 Stunden gebraucht um alles zu verbauen ;-)
Würdest du sagen der I3er von Intel ist besser als der 945er phenom/Athlon?

Vielleicht komm ich da günstiger bei weg, falls das Netzteil funktioniert. Evtl kann ich nochn alten Tower besorgen...

Hatte mich bissl an den Gedanken gewöhnt den 945er phenom zu holen für 188 € ist für "Anfänger" am einfachsten. Aber da ist mir ja gegen abzuraten :O)

edit: Hier ist übrigens wieder fertig zusammen gebaut:

*ebayurldavorsetzen/itm/Aufrust-PC-AMD-Phenom-II-X4-945-4x-3-0GHz-8GB-DDR3-ASUS-Mainboard-/130747755961?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item1e712c6db9#ht_3784wt_1188

Sogar Versandkostenfrei.. Würde der nicht reichen? Das Mainboard scheint auch ganz gut zu sein, ist sogar teurer als das was mir oben empfohlen worden ist ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den ebay Rechner zu sinnvoll unterbieten, halte ich für unmöglich. Wenn du nicht selbst zusammen bauen willst, dann kannst du das ebay-System nehmen. Festplatte und deine 4650 Rein und dann kannst du damit arbeiten.
In diesem Fall halte ich das für das beste.

Du musst aber bedenken, dass es hier kein USB3, Sata 6GBit/s, UEFI gibt.

@Dimi
Bei einer APU immer min. 1866er RAM und das NT ist viel zu groß. Die 300W Version reicht völlig.

Zuletzt bearbeitet:
@ bloodfoot

ich zitiere mich mal selbst...
Dimi3 schrieb:
Ich bin eigentlich nicht ein Fan von zweckgebundenen Computern - ist für mich ein Unding, seinen Rechner selbst zu limitieren.

... dies wäre so ein Fall - habe absichtlich 10€ am Gehäuse gespart um das Netzteil weiter auszubauen.

Wenn ein PCI-E-Slot vorhanden ist besteht die Möglichkeit diesen - und damit auch die nagelneue CPU, wohlgemerkt später und bei Bedarf, mit einer stärkeren GPU auszureizen...
Manchmal muss man seiner eigenen Meinung einfach treu bleiben, wenn man die Erfahrungen bereits machen durfte:)

Edit: Aber beim Ram dürftest du Recht haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben