• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

neues System - Photoshop/mmorpg

Das verwirrt mich jetzt alles nur wieder :(
Ich kann nciht ueber 250 plus ausgeben... möchte mir den naechsten Monat dann lieber jetzt einen holen der eben halt Leistungsstark ist und für meine Dinge geeignet ist.

Der zusammengebaute hört sich doch ganz gut an für das Geld.. Ich wette hätte ich ne gute Graka würd ich selbst mit dem AMD die neusten Spiele auf High spielen können, so dass es nicht ruckelt als würd ich Fifa 12 auf dem gameboy spielen.

:D

Ok ... noch ein Versuch unter der zuletzt genannten Preisangabe...

Intel-Basis:

_______
248,35 € + 5,99 € Versand = 254,34 €

Wohlgemerkt ist hier eine Grafikkarte dabei, die Ihr Werk auch vertretbar verrichten kann.

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Einen Celeron zum zocken? ernsthaft ? DAchte das sei ein reiner Office? Ist da nicht der Phenom besser ?
Und ne Graka brauch ich einfach nicht, wirklich nicht..

Wenn du meinst intel wäre soviel besser dann evtl nen I3 system für ca 200€ ist das möglich ?:D

CPU - Board - Ram - Gehäuse.

Danke für die ganze Mühe :)

Pack die Grafikkarte raus und du hast ein super System, welches deiner HD 4650 meilenweit vorraus ist...

um deine Zweifel bezüglich des Celeron etwas zu dämpfen... die CPU ist ideal für ein Low-Budget-"GAMER"-PC

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Edit: Kannst ja das Gesparte in einen Core I3 investieren.
http://geizhals.de/766343

Intel-Basis:

______
225,89 € +5,99€ Versand = 231,88 €

Mehr würde ich am NT nicht sparen...

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Nur um nochmal zu verdeutlichen was ich so machen will:

Photoshop (bilder retusche) / Bridge geöffnet haben/Bilder Sortieren
Surfen
Winamp
Cs 1.6 (da reicht meine graka und damals sogar mein intel P4 für 100 frames die sekunde.
MMORPGS
Da wird der celeron doch sicher an seine Grenzen kommen? warum nur Dualcore? hatte ich jahrelang, das wird doch mitlerweile ziemlich eng oder? Bei mmorpgs
kann es teilweise runter gehen auf 20 fps wenn viele spieler gleichzeitig in einem Raum sind.

Ich finde den I3 recht cool, und scheint auch leistungsstaerker zu sein als der 945er von amd... Kann mich irgendwie nicht entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Das sind natürlich schon Argumente die für Intel sprechen....

Bin grad echt am überlegen ob ich mir nicht sogar den I5er hole und dafür nen Monat länger spare...

Was meinst du würd ich so zahlen für Board,i5,Ram,Netzteil,Gehäuse..

Verkaufe grad noch mein Alten Ram und versuche so bissl an Geld noch zu kommen :)

Oder lohnt es sich für meine Dinge da nicht zum i5er zu greifen und "reicht" der i3er allemal?

Laut der Anleitung für einen "idealen Multimedia-PC" kommt ein Intel Core i5-3450 erst in Frage, wenn du in Sachen "Ansehen und Bearbeiten von Filmen" deutlich über das Ziel hinausstoßen willst.

Wir bewegen uns dann im Bereich "Bearbeiten von Filmen mit gehobenen Ansprüchen oder HD-Material"

hierfür Rät der Guide aber auch erstmals zu einer alternativen GPU-Lösung...
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Ich empfehle wärmstens - Finger weg von einem I5!

Wenn dir ein schnelles System lieb ist rüste in 1/2 Jahr - 1 Jahr mit einer SSD auf ;) Das allein macht dein System, für den Anwender, wirklich spührbar schneller!

Generell sage ich Daumen hoch für nen I3 - Auch die Ökobilanz spricht dafür:)

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar Dimi, also soll es ein I3 werden, der auch wirklich zu empfehlen ist, und damit mach ich nichts falsch ?:O)

Zu dem GPU Upgrade werde ich auch kommen :) Das ist aber erstmal nicht all zu wichtig, da ich für meine Dinge die alte Graka erstmal noch gut verwenden kann. Muss leider eins nach dem anderen kaufen, Geld ist momentan immer knapp.

Gut, bald habem wirs geschafft :D - halten wir fest:

Intel I3 CPU
Mainboard
Tower
Gehäuse
Ram

Meinst du, wir können das irgendwie noch gemeinsam zusammenstellen ? am besten so günstig wie möglich, und so stressfrei wie möglich (am besten nicht bei 5 verschiedenen Anbietern zwecks Porto)

Beim i3er gibts irgendwie ganzschöne Unterschiede ?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...=intel+i3,computers&rh=n:340843031,k:intel i3

Sehe da auch einen für 66 €neu ?

Worauf muss man da achten?

Danke für alles!

Ich habe bereits vorrausahnend mein letztes Beispiel auf einen Händler zusammengeschnitten, damit eben nur einmal 5,99€ an Versand bei Vorkasse anfallen.
Es könnte sein, dass wir nach langem Suchen bei dem einen oder anderen Händler noch ~5 einsparen könnten - dies ist möglich und dein gutes Recht...
Soweit bin ich bereits gekommen... ;)

Dimi3 schrieb:

Zu den CPU's ... BOXed heißt mit Kühler... Tray(solltes es dabei stehen oder auch nicht) heisst ohne Kühler

Die aktuelle Generation des I3 ist der 32xx ... die letzten 2 Stellen sagen über den Takt aus, der zumeist freundlichweise aber auch dabeisteht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dimi ;)
Ich werd alles was du gepostet hast mal durch verschiedene Seiten jagen ;)
Übrigens: gerade entdeckt, auch wenns fertig eingebaut ist..

sag mal ganz ehrlich deine Meinung zu dem hier:
auch der i3er - 8 GB Speicher von Kingston sogar usb 3.0 schnittstellen :)

wäre noch guenstiger . versand ist frei und ich brauch keine Angst haben was kapputt zu machen :D

bitte die ebayurl einfügen^^

ebayadressehierhin/itm/Aufruster-PC-Intel-Core-i3-2120-2x-3-30GHz-Sandy-Bridge-8GB-H61-USB-3-0-/150781401628?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item231b459a1c#ht_5836wt_1140

nochmal den link bitte ^^ er ist nicht ersichtlich.

Achtung!! - aus dem Kontext sehe ich bereits... da wird dir noch der alte i3 angedreht... i3 2120 ist nicht unser besprochener i3 3220 ... da liegt eine Generation dazwischen.

Resteverwertungen auf hohem Niveau :D

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Was für Blender bei ebay.. :D

Dann ist das ja doch ganz günstig im vergleich zu den aufrüstpcs..

Gut, dann speicher ich mir mal die Links und schau dass ich das Geld zusammen kriege, falls ich noch Fragen habe oder so poste ich einfach hier ! :D

Ich danke dir für deine ganze Mühe!!

Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest, im Kreise der Familie :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, dafür sind wir doch da! :)

Lass das ganze mal sacken bis über Weihnachten und Neujahr... die anderen CB-ler wollen sicher auch noch etwas beitragen ;)

Frohes Fest auch dir, danke! :) in dem Sinne gute Nacht - zumindest in dem Teil, der jetzt noch übrig ist ;)

Btw... nach Weihnachten kann es dich evtl. sogar noch etwas günstiger kommen - Warten könnte sich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :).

Stimmt :O) Ich hab jetzt 2 Wochen kein Pc (bzw nurn laptop geliehen) da kann ich dann auch erstmal noch verzichten und warten. Vielleicht kommt ja was im Angebot ( Das teuerste ist wohl eh die CPU) :)

Aber vielleicht find ich ja auch noch nen gebrauchten I3er oder nen gutes Angebot bei Amazon/ebay.. Weiß ja jetzt, worauf ich achten muss. :)

Na dann lieber zwei Mal hinsehen... besonders bei ebay :D ... generell traue ich Jedem zu, das Bisschen aus eigener Kraft in ein Gehäuse zu hämmern ;)

Achte nur darauf von Händlern zu bestellen - hier muss nämlich eine Gewährleistung mit auf den Weg gegeben werden.

Als nützlich erweist sich auch bei uns der Reiter "Preisvergleich". Einfach mal die Hardware deiner Wahl eingeben un du bekommst deutschlandweit die günstigsten Händler gelistet.

Gn8 und viel Spaß noch in diesem Forum

Mitte des Monats werde ich die Hardware wohl kaufen, nun seh ich bei ebay das Set hier..

http://www.ebay.de/itm/Bundle-INTEL...ntenbundles&hash=item20ce33784d#ht_3801wt_963

Mainboard: Asus P8B75-M LX
Prozessor: Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz
RAM: 8GB DDR3-1333 Markenspeicher Kingston
Prozessorkühlung: Intel zertifizierter Lüfter
Handbuch, Treiber-CD, Kabel

für 209 € versand kostenlos.

Ist das die angesprochene cpu die so leistungsstark ist ? der neusten generation?

Wäre alles fertig montiert.. braeuchte ich noch nen tower den krieg ich ja noch günstig.
netzteil funktioniert ja evtl noch kann ich ja testen lassen.

Hatten ja alles ausgerechnet kamen mit tower/netzteil auf 230 € - vorteil hier wäre das ist alles schon vormontiert was besser wäre nit dass ich den kühler irgendwie beschaedige.. so brauch ich ja auch keine wärmeleitpaste (hab das noch nie gemacht)

Was sagst du/Ihr?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (eBay-Link korrigiert)
Vormontiert von Vorteil?
- 2x RAM einstecken - 10-15 Sekunden
- CPU einsetzen und Kühler befestigen - 2 Minuten

Beim montieren des boxed Kühlers kann man eigentlich nix falsch machen. Paste ist da auch schon fertig am Kühler dran.
- Halterung vom Sockel hochklappen
- CPU reinlegen
- Halterung runterklappen
- Kühler drauf-"clipsen"
- Lüfterkabel auf Board stecken

Nur Mut, es gibt Komplizierteres im Leben ;)

Kannst dir ja auf Youtube anschauen, wie man das macht:

http://www.youtube.com/watch?v=ioAhcu8Bkz4
http://www.youtube.com/watch?v=pQmdT5NMAkQ

https://www.mindfactory.de/shopping...220483af4f01a551d922e07b24d23e9257ba2b0c1ce6e

Hier das gleiche nur:
- billiger (auch mit Versandkosten)
- garantiert vollständiges Zubehör
- garantierte boxed CPU, kein eventueller Rückläufer
- bewährter Händler

Bei Mindfactory hast du noch ein nettes Gimmick wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst:
» Midnightshopping «
Bei einem Bestellwert von mindestens 100,- Euro und Zahlung per Vorkasse oder 200,- Euro und Zahlung per ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme oder Finanzierung versandkostenfrei bestellen (Auslands- und Expresslieferungen sind ausgeschlossen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben