Neues System, Probs mit 3dmark06

Yaku79

Ensign
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
neues System gekauft (siehe Signatur) und nun wollte ich einen Benchmark durchführen.
3DMark06 installiert und gestartet, aber das Programm bleibt beim Systemscan dauernd hängen. Mein Betriebssystem ist Vista Ultimate 32bit. Ich würde gerne wissen wo mein System im Schnitt liegen würde und warum der 3DMark06 nicht funktioniert. Das Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand von den Updates her.

Danke im vorraus für eure Antworten
Gruß Yaku79

Nach vergleichbaren Systemen und den zugehörigen Punkten kannst Du bei ***hier*** bei Futuremark schauen.

Hast Du Dir die neueste Version gezogen? Ansonsten noch mal neu installieren.

Bleibt das System richtig hängen, sprich es hilft nur noch ein Neustart? Bei Einigen sucht 3DMark schon ein paar Minütchen nach den gewünschten Infos, bevor es dann weiter zum Benchmark geht.

MfG Tuem

Wenn ich raten müsste würde ich sagen ca. 8500 - 9000 Punkte ?

Was des Einfrieren deínes Sytems betrifft die Frage : Welches Netzteil ?, Bios einstellung geändert (übertaktet)? , Temperatur ? oder hattest du Installationsprobleme ? usw ?

PS : Teile uns deine Punkte mit (ich bin Neugierig) " :) "

Das System friert ja nicht ein, nur laut TaskManager bringt der task nach einer guten viertel Stunde keine Rückmeldung. Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert aber immer mit dem selben Ergebnis. Das Programm bleibt beim Systemscan hängen (kein BS) , während Vista aber nachwievor aber zu 100% funktionsfähig bleibt. Netzteil ist ein NitroX mit 600Watt, System ist nicht OC (bin ich kein Fan von), Bios ist derzeit alles noch auf AUTO ausgenommen für das Floppy Laufwerk (hab keins mehr).

Gruß Yaku79

****UPDATE****
Aquamark 3 hat gefunzt und da bekomme ich bei 1024*768 32bit no FSAA 4xAnisotrop max Details 98,782 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem aktuellen Hotfix konnte ich endlich nen Bench durchführen.
Ergebnis: 9202
Beweis siehe hier:

EDIT: den Futuremark Vantage habe ich auch noch drangehängt
Gruß Yaku79

Anhänge

• 3dmark06.jpg
    3dmark06.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 215
  • FuturemarkVantage.jpg
    FuturemarkVantage.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet: (Futuremark Vantage)
Zurück
Oben