Neues Tablet für die Mama

nebulein

Admiral
Das Tablet meiner Mum segnet langsam leider das zeitliche. Es handelt sich um ein Acer Iconia A500 mit dem die eigentlich zufrieden war, aber das Ding ist jetzt doch recht langsam geworden. Zudem hält der Akku nicht mehr. Man kann den zwar tauschen, aber der Akku allein kostet schon 50 €, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Sie brauch kein Übertablet, sondern daddelt nur bissl da drauf liest Mails und surfed im Netz rum, 10 Zoll sollte es nach Möglichkeit schon haben, wenns nur 9 sind wirds aber auch ok sein.

Lange Rede kurzer Sinn, was ist denn von diesen Ebay Dingern zu halten aus China oder sollte man lieber ein "Marken" Tablet holen?

Kosten sollte es möglichst wenig, aber kein Schrott sein, sprich wenn ein vernünftiges 250 € kostet dann eben 250 €.

Hmm, wieso wird es langsamer? Werkreset mal?

Ansonsten: wieso ein neues Tablet, wenn ein Akkutausch billiger ist. Beruhigt auch das Gewissen, das man ein bisschen weniger zur Wegwerfgesellschaft beiträgt.

1. Diverse weitere Defekte sind vorhanden.

2. Hat das Iconia A500 nur ne 1ghz CPU, veraltetes Betriebssystem usw. <- Ich weiss kan man flashen bzw. ne Rom einspielen, aber ich hab sowas schon paar mal gemacht und da wirklich keinen Nerv zu.

3. Werfe ich es nicht weg, sondern verkaufe es dann bei ebay als defekt an Bastler die da mehr Spaß an einer Reparatur haben.

@WebLobo

Danke aber ich wollte das Budget eigentlich nicht ausreizen, zudem finde ich da an jedem Gerät etwas das sie schlichtweg nicht benötigt.

Das Lenovo hat LTE, brauch sie nicht. Das Acer hat Windows, die ganzen Apps die sie nutzt sind aber dadurch das das Iconia auch Android hat auf Android. Das Yoga liest sich soweit gut, aber läuft noch auf 4.4 gibts da nen Upgrade auf die 5er Version per Patch?

Meine Frage war halt ob diese China Nachbauten für 100-150 € was sind, da sie einfach kein LTE, keine Kamera, kein Super Display etc. brauch.

Das Teclast X98 Air III ist laut Internetrecherche ein solides Gerät. Das sollte den Ansprüchen genügen. Gibt es z.B. bei Gearbest mit Versand aus Europa:
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_241649.html?wid=3
Bei der Bestellung soll man angeben, dass die Firmware Deutsch unterstützt (sonst gibt es nur Englisch).
Aktueller Rabatt Code aus dem Newsletter: X98AIR
Wenn der Coupon auch mit EU-Versand funktioniert, sollte das Gerät ca. 120 Euro (128 Dollar) plus ca. 4-5 Euro Versandgebühren kosten.

Ich selbst habe das Gerät nicht, daher würde ich empfehlen vor einem Kauf noch ein paar Reviews zu lesen. Grundsätzlich liefert Teclast aber ganz brauchbare Geräte.

Auch wenn das Gerät aus Europa geliefert wird (keine weiteren Gebühren), gilt nur die schlechte China Garantie (siehe China Phone FAQ in meiner Signatur).

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke werde mich da mal durchlesen, aber denke dann eher das ich zum Dragon tendiere, weil Versand aus China etc. ist mir ehrlich gesagt zu jauker und nicht mein Ding.

haben das 8" Yoga 2. Ist ziemlich gut :cool_alt:
Wird mit Android 4 ausgeliefert, kann aber direkt auf 5 geupdatet werden.
Ich glaube erst ein Miniupdate von 4.2 auf 4.4, danach das 5er.
Unbedingt Werkseinstellungen zurücksetzen anschließend.
Damit läuft es super.

Gibt es ja als 8",10", Android und Windows.
Vorteile: Ständer integriert, großer Akku, 5GHz, IPS, micoSD Slot, wertiges Alu Gehäuse..

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Alles klar danke werde mich da mal durchlesen, aber denke dann eher das ich zum Dragon tendiere, weil Versand aus China etc. ist mir ehrlich gesagt zu jauker und nicht mein Ding.

Das verlinkte Teclast X98 Air III ist mit Versand aus der EU. Kein Zoll, keine EUSt. Ca. 1 Woche Lieferzeit. Es gibt aber auch keine Gewährleistung (da der Firmensitz nicht in der EU liegt) und nur miese China Garantie. Bei dem Händler habe ich schon verschiedene Smartphones, TV-Boxen etc. bestellt. Gab noch keine Probleme.

Zurück
Oben