Neues Tablet für YouTube, Filme, Musik hören

matze254

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
23
Hi.

Momentan bin ich auf der Suche nach einem günstigen Multimedia Tablet. Folgende Sachen sollen damit erledigt werden:
  • Filmwiedergabe (Netflix,DisneyPlus,YouTube in 1080p)
  • Emails schreiben
  • Musik hören
  • normales surfen im Chrome Browser.


Als Budget werfe ich mal 110-200€ in den Raum.

Danke für eure Hilfe :)
 
Kindle Fire HD, oder ein gebrauchtes iPad der 8. oder 9. Generation sollte da passen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze254
keine Ahnung, ob man (ordentliche!) gebrauchte iPads zu dem Kurs bekommt?
da hängt es meiner Meinung auch "vom Rest" ab, ob sich der Aufpreis eines iPads lohnt. "Alleine" sind das natürlich auch schon sehr gute Tabletts, so richtig entfalten können sie sich aber erst im Rudel mit anderen Apple Geräten ;)

Fire HD10 sollte ausreichen, mit der Toolbox kann man den Teilen auch einigermaßen Google beibringen (alles geht nicht, Banking&Co. macht Stress, aber für die genannten Dinge sollte es (mehr als) reichen).
in der "Plus" Variante hat man auch noch Wireless-Charge dabei, worauf ich eigentlich gar nicht verzichten möchte...

etwas "hübscher" (auch schneller) ist das Fire 11 Max. Da sehe ich als Hauptvorteil den Fingerprint Sensor an. Viele Apps die ich(!) einsetze, möchten einen Pin-Code auf dem Sperr-Bildschirm, das nervt mich völlig ab. Mit FingerPrint kann man die Teile dann wenigsten für "ein paar" Stunden ohne PIN einfach per Finger entsperren. Wenn man eh keinen PIN Code vergibt, braucht man das natürlich nicht.
 
Auch wenn ich selbst die Antwort hasse: " für 50 € mehr..." gebe ich trotzdem nen Tipp in der Richtung.
Habe selbst vor kurzem nach nem günstigen guten Tablet gesucht.
Fündig geworden bin ich bei den Kleinanzeigen: Samsung Galaxy Tab S7 mit guter Hülle für 300€.
Ich hab gezielt nicht nach dem S7Fe gesucht das es viel häufiger gibt.
Ist bei mir schon etwas her. Wenn du ein Tab S7 für 250-max300€ schießt ist das keine schlechte Wahl
 
iPad wenn´s funktionieren soll,
Android wenn du basteln willst.

vergiss es, hab gerade deine Preis Range gesehen.
Dann Android.
 
Denke mal, das ich mit dem Tab S6 Lite am besten fahren würde.

Heute mal im Media Markt, das Lenovo M10 3. Generation getestet. Läuft nicht so flüssig, wie das Tab S6 Lite. Und die 120€ Aufpreis rentieren sich schon.
 
matze254 schrieb:
Denke mal, das ich mit dem Tab S6 Lite am besten fahren würde.
Achte auf die 2022 er Version.
Ansonsten gute Wahl, da incl. Stift und sehr guter Stiftunterstützung sowie dem Desktopmodus DeX.

Kannst aber noch einen Blick auf das gerade erscheinende Modell Tab A9 von Samsung werfen. Gibt es in einer kleinen 8,9 Zoll und einer 11 Zoll Version.
https://www.computerbase.de/2023-10...steiger-tablets-fuer-den-schmalen-geldbeutel/

Ergänzung ()

u-blog schrieb:
Kauf dir einfach ein iPad, der Wiederverkaufswert und der langsamere Wertverlust gleichen den höheren Kaufpreis sowieso schnell aus.
Und darf sich dann beim präferierten Videokonsum ewig über fette schwarze Streifen beim ohnehin schon kleinen Display freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze254
Aktuell hat Media Markt wieder eine 19 % Mehrwertsteuer geschenkt Aktion....da bekommt man das Xiaomi relme Pad se für ca 170 Euro wäre für seine Anwendungszwecke vielleicht auch was
 
@Foxx1804

Bei Kleinanzeigen kriegst das Ding noch viel billiger weil Xiaomi das Teil haufenweise als Bonus an Käufer von Premium-Smartphones verteilt oder auch Netzanbieter für Vertragsverlängerung.
Und viele verticken die Dinger dann sofort Neu und ungeöffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxx1804
@mo schrieb:
Achte auf die 2022 er Version.
Ansonsten gute Wahl, da incl. Stift und sehr guter Stiftunterstützung sowie dem Desktopmodus DeX.

Kannst aber noch einen Blick auf das gerade erscheinende Modell Tab A9 von Samsung werfen. Gibt es in einer kleinen 8,9 Zoll und einer 11 Zoll Version.
https://www.computerbase.de/2023-10...steiger-tablets-fuer-den-schmalen-geldbeutel/

Ergänzung ()


Und darf sich dann beim präferierten Videokonsum ewig über fette schwarze Streifen beim ohnehin schon kleinen Display freuen!
Heißt kein 2022er Modell richtig

Bin auch am schauen für meine Nichte. Anforderung gleich wie TE. Wichtig Wlan soll sicher laufen keine Aussetzer
 
raimi-29 schrieb:
Heißt kein 2022er Modell richtig
Nein, falsch!
Das letzte Modell ist die 2022er Edition. Das 2 Jahre ältere Modell wird aber gelegentlich auch noch angeboten.

BTW: Warum eröffnest du nicht einen eigenen Thread, anstatt diverse andere "anzuzapfen"? ;)
 
@mo schrieb:
Nein, falsch!
Das letzte Modell ist die 2022er Edition. Das 2 Jahre ältere Modell wird aber gelegentlich auch noch angeboten.
Ok dann schaue ich mal nach diesem Modell auch

@mo schrieb:
BTW: Warum eröffnest du nicht einen eigenen Thread, anstatt diverse andere "anzuzapfen"? ;)
Gebe ich dir recht und wäre nicht verkehrt. Da es schon einige Threads gibt die auch dieses Anliegen haben dachte ich noch mehr aufmachen wäre fast ein blödsinn
 
Zurück
Oben