Günstiges Tablet für Youtube-Videos und social Media mit laufenden Updates für Android

Greeccee2037

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
62
Hallo liebe CB-Community,

ich suche hauptsächlich ein Tablet um Videos auf Youtube und Co. zu schauen, für social Media und um einige kleinere Dinge wie Lesen und Texte schreiben. Also im großen und ganzen für kleine Dinge im Alltag. Gerne wünsche ich mir auch die aktuelle Version von Android mit laufenden Updates, damit ich für eine lange Zeit auf den neuesten Stand bin. Preislich sollte sich das Tablet um die 200€ befinden.

Über jegliche Vorschläge würde ich mich freuen :)

LG Greeccee
 
In dem Preisbereich gibt es nichts mit android und gescheit langen Updates.. Würde wohl ein 2 Jahre altes iPad von eBay nehmen
Das bekommt noch 5 Jahre updates und kostet auch kaum mehr.
Wenn es ohnehin nur um Videos geht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
wirst um zwei hunderter brutto schwerlich finden.

die updates hättest du beim Google Pixel Tablet, aber das passt null zum budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Was wären denn andere Vorschläge, wie z.B. das genannte Pixel Tablet?
 
das pixel ist brandneu, und sicher ein gutes, aber preislich: mehr als das dreifache deiner zahl.

ich denke, @madmax2010 hat mit dem ipad die sinnvollste empfehlung ähnlich deiner zahl.

zwei hunderter... nuja, is halt sehr wenig. das ist die größenordnung eines lebensmittel wocheneinkaufs für eine kleine family. und das jahr hat zweiundfünfzig davon.
und ein fünftel rund gehört dem finanzer. und schafft, entgegen dem namen, null mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, in dem Preisbereich ist Android nicht mit wirklich empfehlenswerten Geräten inkl. aktueller Android-Versionen vertreten.
 
Teurer und kuerzerer support als bei einem 2 jahre alten ipad..die 280 Euro sind gebraucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Greeccee2037 schrieb:
Hallo liebe CB-Community,

ich suche hauptsächlich ein Tablet um Videos auf Youtube und Co. zu schauen, für social Media und um einige kleinere Dinge wie Lesen und Texte schreiben. Also im großen und ganzen für kleine Dinge im Alltag. Gerne wünsche ich mir auch die aktuelle Version von Android mit laufenden Updates, damit ich für eine lange Zeit auf den neuesten Stand bin. Preislich sollte sich das Tablet um die 200€ befinden.

Über jegliche Vorschläge würde ich mich freuen :)

LG Greeccee
Blackview Gaming Tablet 10 Zoll, Tab 12 Pro,Android 12
Sollte für dich mehr als ausreichen. Meine kleine Tochter liebt es wenn sie es nutzen darf und Ruckler oder anderes mögen Kinder gar nicht. Das Tablet hat nix von dem. Daher keinen Frust oder ärger. ;)
 
Greeccee2037 schrieb:
Eine gute Wahl!

Support ca 4 Jahre. Durch Stift und sehr guter Stiftunterstützung sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Für tatsächlich um die 200€ dann das A8 von Samsung. Reicht im Prinzip völlig aus.

Das normale iPad bis Version 9 ist für vorwiegende Nutzung von YT etc. formatbedingt (fette schwarze Ränder) nur sehr bedingt geeignet im Vergleich, zumal es eh schon kleiner ist als die meisten anderen. Hat aber das bessere Display und mehr Leistung.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Teurer und kuerzerer support als bei einem 2 jahre alten ipad..die 280 Euro sind gebraucht
Immerhin 3 Jahre Garantie! Kann ich mir nur nicht so recht vorstellen.

Gibt es aber auch schon neu für unter 300.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Zurück
Oben