Hi
Das 7jahre alte hochmalträtierte Acer meiner Freundin startet auch mit sämtlichen Kniffen nicht mehr - Reparatur lohnt angesichts Zustand + vorheriger Zickereien definitiv nicht.
Sie möchte ca. 15", ganz wichtig ist
- ein überragendes Preis/Leistungsverhältnis
- dennoch solide und gewisse Lebenserwartung
- sie braucht nicht viel CPU-Power und eher noch weniger GPU (Office-Internet-Filmchen-quasi keine Spiele)
- mattes Display wär schön
- 1366er Auflösung ist hier ohnehin standard und mehr ist angesichts nicht überragender Sehkraft auch Quatsch
- gewisse Laufzeit wäre schön
- DVD-LW wäre ratsam
ich bin nicht mehr im Thema - aber ich hätte spontan einen i3 gewählt - falls sich nichts geändert hat ist der (war der?) vom Verhältnis Leistung/Stromaufnahme durch AMD nicht wirklich zu toppen... die HD3000 kann erstaunliches lt. eigener Erfahrung - aber wie gesagt: Ich bin nicht aktuell informiert!
Nach KURZER Recherche würde ich den hier nehmen
ASUS X54C-SO407D (90N9TY148N1A22DU55D)
http://www.amazon.de/gp/product/B007RL8P70/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Imho: Für den Preis echt gut - ausreichend für hoffentlich viele Jahre - USB 3 + schön matt und hab fast nur gute Meinungen gefunden.
Leider kein Win 7 dabei... da Sie den Aufpreis scheut möchten wir das XP-Prof installieren(wenigstens keine dämlichen Firmendreingaben deinstallieren
)... oder hat das ENTSCHEIDENDE Nachteile etwa Powermanagement/Laufzeit o.ä.?
Ne SSD hätt ich ihr ja noch geraten aber sie will den Preis halt klein halten.
Meinungen? Tipps? Bestätigungen? Alternativen? - Danke!
Das 7jahre alte hochmalträtierte Acer meiner Freundin startet auch mit sämtlichen Kniffen nicht mehr - Reparatur lohnt angesichts Zustand + vorheriger Zickereien definitiv nicht.
Sie möchte ca. 15", ganz wichtig ist
- ein überragendes Preis/Leistungsverhältnis
- dennoch solide und gewisse Lebenserwartung
- sie braucht nicht viel CPU-Power und eher noch weniger GPU (Office-Internet-Filmchen-quasi keine Spiele)
- mattes Display wär schön
- 1366er Auflösung ist hier ohnehin standard und mehr ist angesichts nicht überragender Sehkraft auch Quatsch
- gewisse Laufzeit wäre schön
- DVD-LW wäre ratsam
ich bin nicht mehr im Thema - aber ich hätte spontan einen i3 gewählt - falls sich nichts geändert hat ist der (war der?) vom Verhältnis Leistung/Stromaufnahme durch AMD nicht wirklich zu toppen... die HD3000 kann erstaunliches lt. eigener Erfahrung - aber wie gesagt: Ich bin nicht aktuell informiert!
Nach KURZER Recherche würde ich den hier nehmen
ASUS X54C-SO407D (90N9TY148N1A22DU55D)
http://www.amazon.de/gp/product/B007RL8P70/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Imho: Für den Preis echt gut - ausreichend für hoffentlich viele Jahre - USB 3 + schön matt und hab fast nur gute Meinungen gefunden.
Leider kein Win 7 dabei... da Sie den Aufpreis scheut möchten wir das XP-Prof installieren(wenigstens keine dämlichen Firmendreingaben deinstallieren
Ne SSD hätt ich ihr ja noch geraten aber sie will den Preis halt klein halten.
Meinungen? Tipps? Bestätigungen? Alternativen? - Danke!
Zuletzt bearbeitet: