Neues UX32VD. Was beachten bei BIOS Update und neu aufsetzen?

Milkryor

Cadet 4th Year
Hey

Ich hab mir heute ein neues Ultrabook gekauft, undzwar das UX32VD-r4002v von ASUS. Nun möchte ich ein BIOS-Update (wenn sinnvoll) machen und mein Windows 7 neu aufsetzen. Was muss ich alles dabei beachten?

Danke schonmal :)

Erstelle dir einen USB-Stick mit Win7 x64 SP1, lade dir ein Updatepack herunter und alle Treiber, am besten die neusten (überprüfen, ob es neurere, als von der Asus-Page gibt) und das BIOS-Paket. Installieren, BIOS aktualisieren, Updatepack laden, Treiber installieren (regelmäßig neustarten) und danach alle Updates von Windows ziehen.

Wie installiere ich ein BIOS-Paket? Hab jetzt die ZIP Datei mit dem 212er BIOS da, aber was soll ich damit machen?

Hi Milkryor!

Eines vorweg, deine Frage deutet darauf hin, das Du noch nie ein BIOS-Update gemacht hast, kann das sein?
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn das der Fall ist, solltest Du das besser sein lassen und den Rechner einfach neu aufsetzen.

Die Frage nach dem Sinn des BIOS-Update ist nämlich sehr berechtigt. Treten bei deinem Gerät Fehler auf? Oder möchtest Du nur alles auf den neuste Stand bringen? Welche Version ist denn bei Dir drauf?

Solltest Du keine Probleme mit Win7 oder dem Ultrabook haben, kannst und solltest Du auch auf das Update verzichten. Sowas sollte man wirklich nur machen, wenn man weiß, was man da anstellt, zumal das ja auch Garantieansprüche mindert, und gerade bei einem solch teuren Stück sollte man Experimente meiden.

Ansonsten BIOS-UPDATES erfolgen immer auf eigene Gefahr:

Hast Du dir das Handbuch dazu die Seite A-12 schon durchgelesen?

Den Warnhinweis bezüglich des richtigen BIOS beachet?

Falls ja: ANLEITUNG OHNE GEWÄHR!

Das BIOS-UPDATE wird direkt im BIOS durchgeführt!

1. Die ZIP-Datei auf einen USB-Stick entpacken
2. Notebook auf jeden Fall mit der Stromnetz verbinden, starten und BIOS aufrufen
3. SAVE & EXIT aufrufen
4. RESTORE DEFAULTS wählen und sicherhaltshalber Neustart
5. Erneut BIOS aufrufen
6. ADVANCED wählen
7. START EASY FLASH
8. Dann der Beschreibung im Handbuch (A-12) folgen.

Das Update sollte so funktionieren, da ich aber dieses Ultrabook nicht besitze, kann und will ich Dir keine Garantie dafür geben das es klappt. Wenn Du noch nie ein BIOS-Update gemacht hast: FINGER WEG! Vor allem bei Notebooks ist das sehr gefährlich.

Ansonsten hat puffisworld schon alle notwendigen Vorbereitungsschritte für die frische Neuinstallation genannt.

Gutes Gelingen!

St. Clair

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben