Laptop neu aufsetzen - und es geht gar nichts mehr

dr0elf schrieb:
Was zum Henker soll ich jetzt machen?

dir auf einen funktionierenden Rechner mit einen anderen USB Stick und dem Media Creation Tool von Microsoft einen Windows 11 Installationsstick bauen
Mit diesem Booten und dann die neuinstallation nochmal durchführen

Die Installation mit erweiterten Optionen durchführen und alle Partitionen von dem Datenträger vorher löschen, wenn du davon nichts mehr benötigst

Lenovo hat doch bestimmt nen Hardwarestest im UEFI eingebaut, oder nicht? Falls ja, den mal laufen lassen.

Sebbi schrieb:
dir auf einen funktionierenden Rechner mit einen aderen USB Stick und dem Media Creation Tool von Microsoft einen Windows 11 Installationsstick bauen
Mit diesem Booten und dann die neuinstallation nochmal durchführen

Du bist ein wenig hinterher. :D

Ok, ich glaube, ich habe es geschafft.... Ich habe die Partition gelöscht, formatiert, gelöscht, formatiert und jetzt bin ich bei 25 %... Wtf.

Sieht für mich aus, als wäre die SSD nicht richtig formatiert worden und Windows jetzt versucht das alte System zu reparieren.

SSD bei der installation komplett löschen (Alle Partitionen, ausser den Stick) und dann Windows auf der leeren SSD installieren

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Sebbi schrieb:
ich hatte noch mehr geschrieben @dr0elf
Ah sorry, überlesen. Mea culpa.
Ergänzung ()

Und bevor das einer unterstellt: ich hatte die Partition davor auch schon formatiert - nur nicht gelöscht (muss ich das??).

dr0elf schrieb:
Und bevor das einer unterstellt: ich hatte die Partition davor auch schon formatiert - nur nicht gelöscht (muss ich das??).
Ja lösche mal alle, das du nur noch eine Partition hast und auf der installierst du dann Windows 11

Hatte eh nur eine. :D Scheint jetzt zu laufen, bin bei 77 %.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra_Force
Ultra_Force schrieb:
Sieht für mich aus, als wäre die SSD nicht richtig formatiert worden und Windows jetzt versucht das alte System zu reparieren.
Wahrscheinlich noch in MBR und nicht GPT wenn der Laptop entsprechend alt war, letzteres braucht Windows 11 glaube ich zwingend.
Aber gut das es jetzt läuft 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: dr0elf
dr0elf schrieb:
nur nicht gelöscht (muss ich das??).
Ja, bei der neu installation die System Partition und die 100mb-1gb Partitionen löschen. Dann keine neue erstellen, sondern einfach den freien Speicher wählen und auf weiter klicken, Windows erstellt und formatiert dann eigenständig die benötigten Partitionen

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und dr0elf
nur nicht die partitionen auf dem stick löschen ^^

irgendwie versucht der computer im reperaturmodus zu starten anstatt neu zu installieren, das kann von einem stick mit teilweise gelöschter partition kommen - erweiterte optionen, computer zurücksetzen, nichts behalten, etc

aber läuft ja, alles gut

• Gefällt mir
Reaktionen: dr0elf
1) USB Stick machen mit Rufus
2) USB Stick booten
3) Erweitertes Setup
4) Alle HDD/SSD Partitionen löschen (wenn man alle Daten verlieren will)
5) Windows installieren

dr0elf schrieb:
gelöscht, formatiert, gelöscht, formatiert

Das Orange markierte ist eigentlich zuviel. 🤷‍♂️

Einmal den Datentraeger richtig platt machen und gut waere es gewesen. Das klappt auch vom Datentraeger aus von dem installiert werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ultra_Force schrieb:
e, das du nur noch eine Partition hast und auf der installierst du dann Windows 11
nein es darf wenn dann nur noch unpartionierter Bereich dastehen, das partitionieren macht der Setup dann selbst

Zurück
Oben