Neues Windows, geschockt von den Preisdifferenzen, was ist nun richtig?

GamingChamp?

Lieutenant
Das Service Pack 1 bekommst du ohnehin über das Windows Update. Ganz kostenlos.

Das zweite Angebot ist einfach nur Abzocke.

Sprich:
Ich kann die erste Version, beruhigt kaufen ohne irgendwelche Verluste oder Supportmangel?

Wobei bitte zu beachten wäre, dass der erste Artikel net von Amazon direkt verkauft wird, der 2. hingegen schon. Das Amazon selbst net immer die niedrigsten Preise hat ist denke ich hinlänglich bekannt. Gründe für den Kauf dort sind in der Regel wohl andere.

Edit: Ja du kannst auch ohne Probleme die Version ohne SP1 kaufen. Support ist aber, da beide SB-Versionen sind, eh nur sehr begrenzt. Updates und Co. stellen aber bei beiden Versionen gleich wenig/viele Probleme dar.

Nein,

ich möchte das ganze gerne auf einem Datenträger kaufen,
also kann ich jetzt das billiger Angebot ohne Verluste zum 2te Angebot kaufen?

Der Unterschied ist, dass es sich bei der Version von Amazon um eine Lizenz handelt, die von Microsoft für den Endkunden gedacht ist, die andere nicht... aber da es in Europa erlaubt ist, auch die an Hardware gebundenen Lizenzen so zu verkaufen, kann Microsoft nicht viel machen.

Okay,

könnte ich irgendwie Probleme bei der Installation von der billigeren geben, wo bei der 2ten nicht auftauchen oder bleibt sich das alles gleich?

Du kannst die billigere nehmen, daß SP wird entweder beim ersten Update installiert, oder Du lädst es vorher runter und installierst es, bevor Du dich mit dem Internet verbindest.

GamingChamp? schrieb:
könnte ich irgendwie Probleme bei der Installation von der billigeren geben, wo bei der 2ten nicht auftauchen [...]?
Eigentlich nein. Du kannst also die RTM nehmen und nach der Installation automatisch updaten lassen.

RTM ist die erste Version ohne SP1 (also quasi SP0).

Also kann ich ohne Bedenken die 1. und somit billiger Variante wählen?!

Also kann ich ohne Bedenken die 1. und somit billiger Variante wählen?!
Ja. Wobei der Key mit beiden Versionen funktionieren wird. Wenn du also irgendwo ne DVD MIT SP1 hast, dann installiere davon. Dann ersparst du dir etwas Zeit & Arbeit.

Warum hast du wegen den paar Euros eigentlich so ein Problem? In der Version, die ich dir verlinkt habe, triffst du dich preislich in der Mitte und hast das SP1 schon drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das Meinpaket Angebot läuft noch bis heute 10 Uhr. Vielleicht stellt der Händler heute früh nochmal was ein.

Falls es irgendwie beruhigt... ich hab genau die Version vom 1. Link seit Anfang Dezember 2010.
Wenn es aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Probleme damit geben sollte, sind sie mir bis dato noch nicht untergekommen.

Und Einschränkungen im Support hat man auch nicht wirklich, ich glaub im normalen Windows sind auch nur 1-3 Supportanfragen mit im Paket, danach wirds kostenpflichtig. War zumindest mal so.

Zurück
Oben