Neues Zocker Laptop über 2000 Euro

@hutMacher:
Genau, schau nach dem P501 oder anderen Modellen, ich persönlich würde mir nie wieder mehr als 15,6" zulegen, von daher ist 17" ein NoGo :D

@ II n II d II

Natürlich gibt es MultiGPUs im mobilen Bereich,
aber das sind halt CF/SLIs und keine X2 Karten.
Das Namensschema von AMD verwirrt einen Dahingehend aber auch extrem, mMn.
Trotzdem bleibt die 6990M interessant :D

JoschiRS schrieb:
Mir fällt da grad was auf.... vielleicht gibs da ne logische Erklärung....

Wieso gibts bei den 18.4 Modellen keine ordentliche Grafikkarte??? In den 17.3er Modellen gibts meist die GTX580M oder ATI M.R. 6990M.
Bei den 18.4er nur ne GTX550M oder sowas...... wieso isn das so???? Is denn 18.4 + Grafikpower unbeliebt???
Ich denke Zocker sind nicht die primäre Zielgruppe der Hesteller wenn es um 18-Zoller geht. Die Zielgruppe der 18-Zoller sind eher Filmfreaks (so wie ich z.B. :D ) und für dieses Anwendungsszenario braucht man keine dicke GraKa.

Es gibt aber dennoch einen 18-Zoller für Zocker und zwar den Alienware M18x. Der ist allerdings wesentlich teurer als der 18-Zoller von Schenker. Hier mal ein aktueller Testbericht zum Alienware M18x: http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M18x-GTX-580M-SLI-2920XM-Notebook.60039.0.html

JoschiRS schrieb:
Noch ne kleine Frage am Rande.... ich hatte noch kein 17.3er Lappi..... is das viel kleiner?? Also sieht man den Unterschied wenn man wie ich 18.4 gewohnt is???
IMO ist der Unterschied schon ziemlich groß.

supastar schrieb:
IEs gab AFAIR mal nen 20"-er für ein paar Wochen, der ließ sich aber wohl auch nicht verkaufen, zumindest gab es nie einen Nachfolger...
Es gab bis vor 3-4 Jahre sogar eine ganze Menge davon. Man findet sogar noch welche wenn man ein bisschen googelt, aber die sind von der Hardware her halt ziemlich veraltet.

Die Dinger bei Alienware sind einfach mal überteuert.... Die Auswahl is da echt Mist!!!
Klar, da gibs n 18" Lappi mit 6990M oder GTX580M.....ABER IMMER im SLI Verband!!! Man is gezwungen, zwei Karten zu bezahlen, weil man nich eine einbauen lassen kann..... Wieso denn??? Total hohl! Was will ich mit zwei GTX580M?????

Und warum ich frage liegt ja auf der Hand!!! Als Gamer, isn 18" Bildschirm einfach mal die passende Größe. Damit kann man auch ordentlich Filme schaun, ohne ne Brille zu brauchen...(ihr wisst schon, wie ichs meine....)
Hab jetz n 17" gesehen...weiß nich, ob ich mich damit anfreunden kann.....

Der Witz is, das wenn im 18" Format ein Gaming Lappi angeboten wird, dann da drin aber ne 550M oder sowas verbaut is, das nur n schlechter Witz is..... Mein Lappi war auch als Gaming Lappi angepriesen.... jetz weiß ich, das es verarsche war.

Wenn Gaming dran steht, sollte auch Gaming drin sein!!!!

Kann doch nich so schwer sein, n 18" mit 6990M oder GTX580M anzubieten..... als Gamer is man gezwungen, auf nen 17" abzusteigen, damit die Power passt.... zu nem vertretbaren Preis versteht sich...denn 5000 Euro wie in dem Beitrag, bezahle ich niemals für nen Lappi!!!
Mein Limit is bei 2,5K. Da sollte doch alles drin sein.... Oder??? Leider kein 18".....

Entweder 18" und kleinere GPU oder 17" und große GPU......

Sorry DUNet, aber ich muss es einfach nochmal schreiben, weil es doch noch Unklarheiten zu geben scheint:

Es gibt keine Notebookgrafikkarten mit 2 Chips! Auf einem MXM Modul ist schlicht und ergreifend kein Platz für einen zweiten Chip!

@Criunk

Du täuschst dich: 6990M

@TE

Kannst ja mal bei Alienware anfragen, ob sie eine 580M weglassen bei dem 18". Kann ja nicht so schwer sein. Allerdings ist der Preis dann immernoch gesalzen bei Alienware. Bei Schenker gibt es die Kombination aus zwei 560M. Die sind wahrscheinlich so schnell wie eine 580M, aber halt Multi GPU. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum die 580M bei Schenker nicht reingeht. Kühlung? Stromverbrauch?

Zuletzt bearbeitet:
alienware ist P/L nicht so

guten support hast auch bei den XMG modelen !
schau mal lieber da nach

Criunk schrieb:
Die 6990 besteht aus 2x5850 Chips, wenn ich mich nicht täusche, und du redest von sli, 4x5850?, grenzt das nicht an Supercomputing?

Ich glaube du verwechselst da was.... ich red von der 6990M. Also Mobile Karte.....
Und bei Alienware werden nur Lappis angeboten mit 18", wo du immer 2 Karten drin hast. Also SLI.....

SLI = nVidia, Crossfire = AMD/ATi

Ich empfehle Dir, Joschi, kauf keine größere Karte als die 6990M bzw. GTX580 (welche ja bekanntlich 350€ teurer ist bei keinem realen Leistungsplus), die Mehrchipkarten bei einem Monitor mit FullHD sind Schwachsinn, denn mehr als den wirst Du nicht befeuern.
Außerdem ziehts am Akku ohne Ende, und die Mehrleistung ist einfach dort nicht gegeben.
Und die Nachteile durch Mikroruckler (welche bekanntlich erst ab der dritten Karte gelöst werden) sind ja auch noch beständig.

Ein weiteres Problem, die 6990M ist eine ATi 6870 (Desktop), also eine Midrange Karte! Midrange Karten im CF/SLI haben deutlich öfter mit Mikrorucklern zu kämpfen da sie nicht genug Leistung haben und somit nicht genug FPS produzieren. Alles nachzulesen bei THG.

Also, lieber eine starke Mobile Singlechipkarte und die Spiele wie Crysis nicht mit 8xAA probieren und dann ist die Welt auch i.O.!
Übrigends, bei 17" und FullHD braucht man fast kein AA mehr, habe nie mehr als 2xAA an und sehe kaum Kanten da die Pixel arg klein sind.

Gruß

Kauf dir doch einfach für 1200e nen gamer destkop der jedes laptop zerstört und für nochmal 1000 nen x220 thinkpad für mobiles arbeiten = win

GregoryH schrieb:
Kauf dir doch einfach für 1200e nen gamer destkop der jedes laptop zerstört und für nochmal 1000 nen x220 thinkpad für mobiles arbeiten = win

nich falsch verstehen, aber wer lesen kann, is klar im Vorteil...... lies mal, warum ich kein Desktop PC brauch!!!! ;)

@DUNnet
das ATI Crossfire hat, weiß ich...war zu faul das zu ändern als ichs gelesen hab.....:D
SLI bzw Crossfire kommt für mich niemals in Frage!!! Eine Karte genügt, aber ne gute. Keine Angst.
Und FullHD bei Spielen konnte ich bisher noch nie testen, da mein Lappi das nich mit macht.... Auf AA kann ich im auch verzichten. Bin da nich so drauf fixiert wie andere..... solange es ordentlich aussieht. Und Crysis, war ja mal mega scheiße programmiert......

achja und wenn cih auf Arbeit bin und am Lappi sitz, fliegt der Akku eh raus und die Kiste läuft auf Dauerstrom aus der Dose..... Alles andere is bei ner Laufzeit von 12h/Tag nich sinnvoll.... also wie lange der Akku theoretisch halten sollte, is mir egal......

Zuletzt bearbeitet:
achja und wenn cih auf Arbeit bin und am Lappi sitz, fliegt der Akku eh raus und die Kiste läuft auf Dauerstrom aus der Dose..... Alles andere is bei ner Laufzeit von 12h/Tag nich sinnvoll.... also wie lange der Akku theoretisch halten sollte, is mir egal......

Gut so! ;)

Zurück
Oben