Neues zuhause für 3060ti gesucht.

hi leute!
schaue mir vor der bestellung die bechmarks der neuen intelserie sicher nochmal an, ich tendiere aber stark zu folgender zusammenstellung:

https://geizhals.de/?cat=WL-2262790

das macht aus meiner sicht p/l technisch einfach am meisten sinn. svoiel mehr performance in WQHD kann ich mir für den aufpreis einer AMD konfig einfach nicht vorstellen.

falls ihr einen groben fehler entdeckt gerne nochmal melden! danke!
 
wenn wir mal Maus+Tastatur weg lassen, hättest dann etwa 500€ für das System veranschlagt ? nur ne 240GB SSD und dann sowas gammliges wie von Intenso ? kann man vielleicht als budget Datengrab als 2./3. Platte nur in größer nutzen,

ansonsten würde ich mir den m2.Slot frei halten und erstmal nur ne 500GB SATA-SSD nehmen, die aktuell bei Games und unter Windows keinen wirklichen Unterschied zu einer M2.nvme macht und später noch ne gescheite WD Black SN750 oder 970 Evo nachrüsten

den CPU Kühler gegen was gescheites wie nen E-Sports oder Advanced Eco und den Ram gegen kaum teureren 3600er CL16 Crucial und Gehäuse gegen ein bitfenix Mesh tauschen, der Rest sieht soweit ok aus
 
danke für die hinweise, aber ernstgemeinte frage: normalerweise würde ich immer eine sata ssd nehmen. gerne immer ne mx. intenso hin oder her. den unterschied zwischen der mx500 und der intenso den spürt man doch gar nicht, oder? das kann doch bei ladezeiten von spielen um max. 1-2 sekunden gehen. hand aufs herz. oder liege ich da falsch?

ich mache kein oc, wenn ich wüsste, dass die cpu maxleistung mit boxed kühler bringt, ganz ehrlich, dann würde ich auch den boxed behalten.... da brauche ich keinen kühlschrank. die idee mit dem ram finde ich gut! der tower ist mir sowas von egal. den sehe ich nur einmal beim zusammenbauen, liegen beide preislich ähnlich, also schaue ich mir den fenix nochmal an.

am geld scheiterts jedenfalls nicht. davon ist mehr als genug vorhanden. ich geb nur so ungern mehr aus als ich muss.
 
Intenso steht halt net wirklich für Qualität, weshalb diese auch kaum empfohlen werden und du würdest für 20€ mehr au ne doppelt so große SSD, wie oben gepostet, bekommen, ich würd das Risiko bei einer Systemplatte als low budget Lösung nicht wirklich eingehen, würde da wohl eher noch ne Kingston NV1 für 40€ der Intenso vorziehen

es geht bei den empfohlenen Kühler auch net um OC, da würden noch teurere von bis zu 100€ genommen werden, als wie eher um die Lautstärke und die Kühlleistung und vielleicht willst du ja später doch nochmal nen 8-Kerner nachrüsten oder gehst was Reserven für die Zukunft betreffen gleich auf einen 8-Kerner wie den 11700F für 320€ oder den 10700F für 270€,

welcher letzterer aber kein PCIe 4.0 unterstützt und was bei jetzigen Games keinen und wohl auch nur vielleicht in Zukunft einen Vorteil bringen könnte, aufgrund der doppelten SSD Bandbreite von PCIe 3.0 mit 3500mb/s zu 7000mb/s mit 4.0
 
Zurück
Oben