• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zum Releasetermin von StarCraft 2

Oh, Schade. Ich hatte schon gehofft, aber ich warte gern. Lieber ein hervorragendes, ordentlich getestetes und ausbalanciertes Strategiespiel "when it's done", als Müll.

Leider ist ja bei anderen Herstellern die Unsitte eingerissen ihre gerade aktuell in Entwicklung befindlichen Alpha-Versionen jährlich auf den Markt zu werfen, gell EA, Ubisoft + Co.? :evillol:
Toll, das die Jungs von Blizzard hier gegen den Strom schwimmen. Weiter so!

Die bisherigen Spiele von Blizzard sind ja mittlerweile alle Klassiker und laufen allesamt heute noch problemfrei.
Deswegen ist für mich jetzt schon StarCraft 2 ein Pflichtkauf. Ich hab großes Vertrauen, dass das Ding rocken wird.

Heute abend ist wieder StarCraft im battle.net angesagt...
 
Blizzard ist einfach gut. Man hat nie das Gefühl, dass sie auf Geld aus sind. Nur auf glückliche Spieler. Und wie die immer die Spiele balancen. Ein Traum. Kriegt niemand so gut hin wie die. Was es so beeindruckend macht, denn die eingebauten Rassen unterscheiden sich so sehr wie in keinem anderen Spiel.
 
Sollte Starcraft 2 Bugfrei auf den Markt kommen, wäre das durchaus mal wieder ein Spiel wo ich bereit bin es kurz nach Erscheinen zu kaufen. Das letzte Rollenspiel, das ich eigentlich kaufen wollte, wird von mir wohl erst gekauft, wenn es mal in der Softwarepyramide liegt.
 
Na ob das überhaupt mal rauskommt ?
Was ist den zum Beispiel aus Starcraft Ghost geworden ?

@17
Wer braucht das denn ?
Da geh ich lieber mit der Zeit und nehme die DX10 Version ;)
 
Nehmt euch so lange Zeit, wie ihr wollt, am besten die Grafik noch ein bisschen weniger bunt und wir werden einen würdigen Nachfolger haben!
 
Na, so lange es kein Spiel wir Duke Nukem wird... Ich möchte nicht in sechs Jahren einen weiteren briefmarkengroßen Screenshot von SC2 sehen... Aber wenn sie ein paar Monate brauchen, sollen sie ein paar Monate bekommen. Vielleicht verzichten die Leute bis da hin vielleicht auch auf DX9, was eine zweite Implementierung überflüssig macht, das Spiel kleiner, weniger fehleranfällig und nicht zuletzt könnte es dann vielleicht sogar passieren, dass man das Spiel nicht patchen muss weil irgend ein saudummer Fehler irgendwo aufgetreten ist...
 
Ohja ich freu mich schon soooo drauf.
Wie genial ist das denn? ey ... sehr sehr genial ...

Vonmiraus kann die Grafik so Kacke sein wie beim ersten Teil das stört überhaupt nicht, im Gegenteil.

mfg,
Markus
 
Hmm ist zwar echt schade, dass es dieses Jahr nichts mehr wird, aber ich habe lieber nen gelunges Spiel ohne bugs :)
 
Richtig so. Typisch Blizzard. Eine der wenigen Spielefirmen, die nicht unmengen an Patches rausbringen müssen (siehe Spieleschmiede mit E am Anfang und A am Ende, die schon Patches vor der Veröffentlichung des Games rausbringt...) , damit ein Spiel richtig läuft, sondern die ab und zu, selbst noch nach 10 Jahren (SC 1) nen Patch rausbringt der das Game um sinnvolle Funktionen erweitert.
Ein Grund, warum ich begeisteter WC3 Spieler bin.
 
Habe früher mal davon gehört und die news vor eineigen tagen hat mich wider sehr neugierig gemacht. Werd es wohl kaufen :)
 
„Wir nehmen den gegenteiligen Ansatz“, erklärt Pardo den Umstand, nach welchem bei Blizzard kleine Teams ohne allzu großen Zeitdruck an den Spielen arbeiten könnten

Daran sollte sich EA mal ein Beispiel nehmen.
Was nützt es mir, wenn ein Game ein halbes oder ein ganzes Jahr früher erscheint, man es aber wegen der massiven Bugs, Abstürzen, dem schlechten Netcode und der Unausgereiftheit erst nach dem 5. Patch einigermaßen vernünftig zocken kann?! :freak:
 
Glaucoma schrieb:
@17
Wer braucht das denn ?
Da geh ich lieber mit der Zeit und nehme die DX10 Version ;)

Nicht jeder 'verschwendet' sein Geld nur für DX10 ...
Und wenn es schon eine Win und Mac Version gibt, warum keine für Linux? :)
 
freue mich auch schon, hoffe das es verdammt gut wird
 
Jawohl, da sieht man wirklich wie eine Entwicklerfirma zu arbeiten hat. Geldgier und Erfolgsdruck scheint Blizzard tatsächlich fremd zu sein, IMO ist WC 3 + Addon eines der besten Spiele überhaupt, nicht nur des Genres.

Da Blizzard bei Strategiespielen auch immer den Multiplayermodus als erstes entwickelt, mach ich mir über Bugs und Imbalancing auch schon mal gar keine Gedanken. (Und mit dem herausragenden und langanhaltenden Patchsupport von Blizzard danach, schon gar nicht.)
 
Konnte man SC1 nicht auch auf Linux spielen?
Mit Wine oder Cedega (oder wie die Dinger auch immer heißen) zur Not?

Egal, ich finds schade, dass das dieses Jahr nichts mehr wird. Andererseits ist es mir 100 Mal lieber, 6-8 Monate zu warten und dann etwas wirklich Fertiges zu bekommen, nicht wie bei manch anderem Spiel.
So wie das Gameplayvideo aussieht kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Meiste wohl schon fertig ist und nur noch Balancing, vielleicht Mapsets und noch ein paar Details fehlen. Denn das Teil sah schon verdammt komplett aus eigentlich :)
 
SC2 sieht aber echt schon verdammt fertig aus, die sollten mal rausrücken woran überhaupt noch gearbeitet wird (ingame videos scheinen fertig zu sein, einheiten, balancing grafik usw, scheint doch alles fertig zu sein...?) wenn sie schon SOLCHE Videos und ingame Material raushauen können...

andere würden die Spiele in dem Zustand schon vor 6 Monaten als beta in den laden geschoben haben ;P

PS: ich hasse warten -.-
ok dann weiter C&C3 zocken ;P
 
Glaucoma schrieb:
Na ob das überhaupt mal rauskommt ?
Was ist den zum Beispiel aus Starcraft Ghost geworden ?

Starcraft Ghost wurde von einem externen Entwickler programmiert und Blizzard hat es einstampfen lassen, weil es nicht den Qualitätsanforderungen gerecht wurde ;). Die veröffentlichen halt lieber gar kein Spiel, als ein schlechtes.

Der Erfolg gibt dieser Firma einfach recht. Schön wäre, wenn sich andere Entwickler/Publisher daran ein Beispiel nehmen würden.
 
ZeroBANG schrieb:
SC2 sieht aber echt schon verdammt fertig aus, die sollten mal rausrücken woran überhaupt noch gearbeitet wird (ingame videos scheinen fertig zu sein, einheiten, balancing grafik usw, scheint doch alles fertig zu sein...?) wenn sie schon SOLCHE Videos und ingame Material raushauen können...
Wenn du dir das ~450-MB-Video (mit Untertiteln) anschaust, dann hörst du da (frei zitiert): "Nothing you see here is final". Ist das eindeutig genug?

Die Videos die du da siehst arbeiten normalerweise mit Skripten (und das ist auch nicht schlimm), aber über den Status des Spiels sagt das eben nix aus. Es ist ok wenn Blizzard sich viel Zeit lässt mit Balancing, wahrscheinlich fließt da mehr Zeit und Arbeit rein als anderswo (C&C?) in ganze Spiele...

@Glaucome
Einige tausend Menschen sagen, dass sie Star Craft 2 für Linux wollen, wo ist das Problem?

Die DX10-Effekte kann OpenGL auch, nur so am Rande. Und OpenGL 3.0 kommt auch...
 
Besser gleich mehr Zeit einplanen als am Ende ein unfertiges Spiel auf den Markt zuwerfen oder es 1000 mal zu verschieben...

Bin auf jeden Fall gespannt, was Blizzard schließlich abliefert.
 
Zurück
Oben