TeamViewer Motive 3

Neuinstallation: Key für Win7&8(Update) 32-bit vorhanden; Win8.1 64-bit gewollt

loghorn

Ensign
Hallo liebe Community!

Ich brauche eure Hilfe:

Ich baue einen neuen PC und möchte Win8.1 64-bit auf meinem neuen Rechner installieren.

Ich habe
einen Product-Key für Win7 32-bit
,
einen Product-Key für Win8 32-bit Update
und eine Sicherung meines Win7 32-bit OS mittels Dr. Windows (welche ich nicht benutzen möchte, da mit Altlasten voll).

Keiner der Product-Keys ist mehr in Verwendung.

Wie kann ich diese Keys nutzen um ohne Kosten möglichst einfach Win8.1 zu installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

ich glaub es geht wenn du win8.1 mit nem generellen installationskey installierst und dann eben danach mit dem win8 key aktivierst nach der Installation. das xx-bit spielt keine rolle und der update key ist ja im Prinzip ein "normaler" win8 key.

Wenn du wirklich einen Update-Key für Win 8 hast, dann einfach dieser Anleitung http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-4_66154020.html und der folgenden Seite folgen.

Wichtig ist, dass du das Steup-Tool von der Edition ausführst von der du auch dein Windows 8 installieren willst. Willst du 32bit haben, muss das Tool auf/ von einem 32bit Windows ausgeführt werden; soll es 64bit sein muss das Tool auf/ von einem 64bit Windows ausgeführt werden.

Danke euch beiden, besonders AdoK für den Link. Damit habe ich alles, was ich brauche!