Neuinstallation, Laufwerksauswahl

powerschwabe

Banned
Ich hatte Windows 8.1 dieses habe ich vor einiger Zeit auf Windows 10 geupdatet. Möchte nun allerdings Windows 10 komplett neu installieren.

Habe die Installationsdaten auf den USB Stick gepackt.

Ich komme bis zur Laufwerksauswahl, hier habe ich folegnde Möglichkeiten:
- Laufwerk 0 Partition 1 System reserviert / 350MB Speicherplatz / 78MB Frei / System
- Laufwerk 0 Partition 2 / 232GB Speicherplatz / 182GB frei Frei / Primär
- Laufwerk 0 Partition 3 / 460MB Speicherplatz / 115MB Frei / OEM-reserviert

Muß doch hierzu die Partion 2 auswählen, aber läßt sich nicht installieren.

Weshalb werden eigentlich 3 Partitionen ausgezeigt?

Alles plattmachen und dann komplett neu installieren imho, Windows alles automatisiert machen lassen.

Achtung: alle vorherigen Daten auf dem Laufwerk sind dann natürlich weg.

Alle 3 Partitionen auf dem LW löschen bis dort 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf ...' steht. Danach auf 'Weiter', Rest erledigt Windows.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn meine Vorredner schon Recht haben, denk daran, daß die Daten auf der Partition dann WEG sind! ;) Also vorher natürlich alles sichern.

falls noch eine zweite platte dirnne ist auch hier kabel trennen nicht das du die auch noch mit platt machst.

2te Platte habe ich im Bios abgeschaltet. Habe es jetzt mal Installiert, allerdings sind nach der Installation wieder 3 Partitionen von der Systemplatte vorhanden. Ist dies normal?

ja aber aufm arbeitsplatz / computer sollte normaler weise nur ein laufwerk C: wo windows installiert ist zusehen sein.

Die 3 Partitionen solltest du aber auch nur in der Datenträgerverwaltung des System-LW sehen können. Siehst du sie im Windows Explorer/ Arbeitsplatz dürfte da wohl etwas faul sein.

speltach schrieb:
2te Platte habe ich im Bios abgeschaltet.

Sofern Du den Controller nicht abgeschaltet hast, ist das Windows egal. Das holt sich die Platte sobald es den Treiber vom Controller lädt.

Zurück
Oben